Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2006, 11:30
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
1.) Aber ich hatte letzte Saison bei unseren Spielen den Eindruck, daß die Venner Zuschauer zum großen Teil aus Familie und Verwandten bestehen.
2.) Wenn dann der ein oder andere klatscht, steckt dann doch überhaupt keine Böswilligkeit dahinter. Außerdem finde ich es langsam erschreckend, wie empfindlich manche auf Netzroller und Kantenbälle reagieren. Insbesondere wenn es dann auch noch jemand wagt, Beifall zu spenden.
3.) Selbst wenn der Kantenball irgendwann im Laufe eines schönen Ballwechsels passiert und nicht mal den Punkt entscheidet, reagieren viele überaus gereizt.
4.) Wichtig ist doch nur, daß der Spieler selbst sich ehrlich entschuldigt.

5.) Und nochmal zu den Vennern: es sollten doch alle froh sein, daß in Venne (und sogar bei den Auswärtsspielen) so viele Interessierte zu den Spielen kommen und Stimmung machen.
6.) Das gibt es nicht überall.
7.) Und das Denis hier die (nicht mal notwendige) Größe zeigt und sich entschuldigt, sollte auch von allen honoriert werden (wie durch Jan geschehen). Also bitte nicht weiter drauf hauen!
zu 1.) was die angelegenheit noch schlimmer macht!

zu 2.) beim 2. oder 3. mal ist es "böswilligkeit". außerdem gibt es ungeschrieben gesetze, an die man sich halten sollte!

zu 3.) das ist wohl eher die ausnahme!

zu 4.) darauf könnte ich verzichten. mir genügt es, wenn mein gegner nicht jubelt.

zu 5.) bitte nicht! darauf verzichtet man gern!

zu 6.) gott sei dank!

zu 7.) sehe ich anders! nach einer "entgleisung" ist es wohl das mindeste oder???!!!
Alt 02.12.2006, 11:38
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.) und 2.) sehe ich anders.
3.) könnte sein, ändert aber nichts daran, daß das Verhalten mancher nicht stimmt.
4.) Du scheinst ein gebranntes Kind zu sein.
5.) bei diesem Punkt solltest Du nur für Dich sprechen.
6.) verstehe Dein Problem mit Zuschauern nicht.
7.) ich habe nur die Entschuldigung bzgl. der Zuschauer gemeint!

Unterm Strich sind wir gänzlich unterschiedlicher Meinung. Aber das macht nichts.

Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen?
Alt 02.12.2006, 12:15
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses mimosenhafte Verhalten vieler Tischtennisspieler gegenüber Netz- und Kantenbälle stört mich schon lange (spiele mittlerweile über 35 Jahre Punktspiele). In welch anderer Sportart gibt es denn das, dass man bei Glücksbällen nicht auch klatschen darf?
Ich stelle mir immer ein Fußballspiel vor mit 60000 Zuschauer und der Spieler schießt den Ball erst an den Pfosten, von dort springt er dem Torhüter an den Rücken und dann ins Tor. "Psst" 60000 Zuschauer schauen sich wissend an und verzichten auf den Torjubel - war ja nur Glück!

Der Spieler, der von diesem Glück profitiert, entschuldigt sich beim Tischtennis zu 100% der Fälle und nach mehreren Glücksbällen ist das einem schon fast selber peinlich.
Aber dass die Zuschauer und die eigenen Mitspieler nicht klatschen dürfen ist falsch.
Ich gebe Pumuckl vollkommen recht.

Meinen Glückwunsch an Venne zum Sieg. Wir sehen uns ja gleich und würde mich freuen, die Liga noch spannender machen zu können, ob mit oder ohne Glück
Alt 02.12.2006, 12:19
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldchef Beitrag anzeigen
Dieses mimosenhafte Verhalten vieler Tischtennisspieler gegenüber Netz- und Kantenbälle stört mich schon lange (spiele mittlerweile über 35 Jahre Punktspiele). In welch anderer Sportart gibt es denn das, dass man bei Glücksbällen nicht auch klatschen darf?
Ich stelle mir immer ein Fußballspiel vor mit 60000 Zuschauer und der Spieler schießt den Ball erst an den Pfosten, von dort springt er dem Torhüter an den Rücken und dann ins Tor. "Psst" 60000 Zuschauer schauen sich wissend an und verzichten auf den Torjubel - war ja nur Glück!

Der Spieler, der von diesem Glück profitiert, entschuldigt sich beim Tischtennis zu 100% der Fälle und nach mehreren Glücksbällen ist das einem schon fast selber peinlich.
Aber dass die Zuschauer und die eigenen Mitspieler nicht klatschen dürfen ist falsch.
Ich gebe Pumuckl vollkommen recht.

Meinen Glückwunsch an Venne zum Sieg. Wir sehen uns ja gleich und würde mich freuen, die Liga noch spannender machen zu können, ob mit oder ohne Glück
Super Post, sehe ich genauso!
Alt 02.12.2006, 12:20
jowal jowal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gibt es doch für Mimosen!?! (oder schlechte Verlierer?)

Beim Tennis regt sich kein Mensch darüber auf, dass bei einem Netzroller geklatscht wird. Sowas gibt es nur beim TT.
Anstatt froh zu sein, dass unser Sport Beachtung findet, kommen solche Kommentare. Wohlmöglich sind das die selben Leute, die sich darüber beklagen, dass im TV kaum TT übertragen wird.

Vorschlag: Wir verlegen alle Spiele in die Leichenhalle. Oder alternativ:
Wir setzen Wertungsrichter wie beim Eiskunstlaufen ein und wenn da nicht mindestens eine 5,9 gezogen wird, darf nicht geklatscht werden plus Aufnahmeprüfung für die Zuschauer.

Wenn bei einem Spiel 20 Zuschauer sind, haben garantiert mind. 3 den Netzroller nicht gesehen und klatschen. Für mich selbst kann ich sagen, dass ich nicht bei Netzrollern klatsche (wenn ich's dann gesehen habe). Falls es doch passiert , entschuldige ich mich, weil ich ja weiss wie empfindlich TT-Spieler sein können.

Beeindruckt haben mich vor einiger Zeit die Belmer. Obwohl die Zuschauer fast ausnahmslos aus aktiven TT-Spielern bestanden, wurde gelegentlich mal bei Netzrollern geklatscht (nicht gesehen!!!). Alle Belmer haben völlig unbeeindruckt weitergespielt (nicht einmal ein Blick zu den Zuschauern). Das ist in jedem Fall der bessere Weg, dann kostet der Netzroller auch nur einen Punkt und nicht noch die Konzentration für die nächsten Bälle.
Alt 02.12.2006, 12:27
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jowal Beitrag anzeigen
Beeindruckt haben mich vor einiger Zeit die Belmer. Obwohl die Zuschauer fast ausnahmslos aus aktiven TT-Spielern bestanden, wurde gelegentlich mal bei Netzrollern geklatscht (nicht gesehen!!!). Alle Belmer haben völlig unbeeindruckt weitergespielt (nicht einmal ein Blick zu den Zuschauern). Das ist in jedem Fall der bessere Weg, dann kostet der Netzroller auch nur einen Punkt und nicht noch die Konzentration für die nächsten Bälle.
Genauso sollte man es machen!

Guter Beitrag!

Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen?
Alt 02.12.2006, 12:38
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde nicht sagen, dass die Langfördener schlechte Verlierer sind. Ich denke nach einem hitzigen Spiel kann es passieren, dass man sich ein wenig darüber aufregt, auch wenn man es nicht machen sollte (ist mir auch schon passiert). Jan hat auch ganz klar geschrieben, dass der Sieg ok war und es nicht daran lag! Also war meiner Meinung nach sein Post auch völlig in Ordnung!

Geändert von Larsi (02.12.2006 um 12:40 Uhr)
Alt 02.12.2006, 12:43
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldchef Beitrag anzeigen
In welch anderer Sportart gibt es denn das, dass man bei Glücksbällen nicht auch klatschen darf?
nun vergleichst du aber äpfel mit birnen.
beim fussball spricht man davon "der hat genau gepasst. innenpfosten und rein. schöner schuß!"
möchte dich mal sehen, wenn ich nach einem netz- oder kantenball jubel und sage "super ball, wie aus dem lehrbuch. genau die richtige höhe und länge!"

ihr kennt nun meinen meinung. dass ihr anderer meinung seid, ist schön.

wünsche euch viel spass beim netz- und kantenball beklatschen.
Alt 02.12.2006, 13:18
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
beim fussball spricht man davon "der hat genau gepasst. innenpfosten und rein. schöner schuß!"
möchte dich mal sehen, wenn ich nach einem netz- oder kantenball jubel und sage "super ball, wie aus dem lehrbuch. genau die richtige höhe und länge!"

was würdest du machen wenn du die Stärke hättest,und Bundeliga spielen würdest?Da wird auch bei jeden Netz und Kantenball geklatscht.Würdest Du die Zuschauer böse anschauen ?Und ich behaupte das sind alles TTkenner.
Sollte ein super Ballwechsel gespielt sein und zwischendurch kommt ein Netzball klatsche ich,aber auch beim Punkt für den Gegner (bin ja auch ein Belmer ).Wie oft kommt es vor das ich den einen Tisch schaue,Ballwechsel beendet,dann schaue ich am anderen Tisch weiter und klatsche weil der Punkt gut abgeschlossen wurde.Konnte doch nicht ahnen das vorher ein Ballwechsel mit Glück gespielt wurde.
So und jetzt hören wir alle auf zu heulen.
Ein Hochklassiges Spitzenspiel was ich Gestern bis zum 7:5 gesehen habe.Wie ich das recht in Erinnerung habe,hätte fast jedes Spiel anders herum laufen können.
Hoffe wir werden den Vennern heute ein ebenso harten Kampf abliefern können.
Alt 02.12.2006, 13:35
Benutzerbild von Rückhandschuss
Rückhandschuss Rückhandschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

Moin Jimmy! Ich bin genau der gleichen Meinung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen