|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
'
Schönes Holz, aber laut dem Bild wurde es am 01.01.2005 fotographiert. Stimmt die Uhrzeit deiner Kamera nicht? Wie viel wiegt denn der Prügel jetzt ohne Beläge? ' |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe mal wieder eine kleine Rarität - denke ich zumindest ;-) Stiga 2000 defensive-wood, B52 - natürlich mit anatomischen Griff und Doppellinse Größe der Schlagfläche 150 * 158 mm Dicke ca. 5,6 mm Gewicht ca. 90 Gr. Der Aufbau ist ungewöhnlich - blaue Zwischenfurniere und nicht ganz so dunkel im Deckfurnier wie mein offensive-wood - Test folgt vielleicht schon morgen ;-)) Wie alt ist wohl - Spieleigenschaften als Def-Wood ?? Herzliche TT-Grüsse an alle Stiga-Kenner deti016 |
|
|||
|
|||
Dieser Test würd mich auch mal sehr interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Deti! Das Stiga 2000 dürfte so knapp 30 Jahre alt sein. Dieses handgefertigte Holz spielt sich sehr kontrolliert und langsam, was nicht untypisch für ein Defensive Wood ist. Diese leicht bläulichen Furniere wurde bei den Defensive-Wood verwendet, mein Defensive Wood A hat die gleiche Furnierkombination. Welche Furniere das genau sind, kann ich nicht genau sagen. Interessiere mich ausschließlich für Allround und Offensiv-Hölzer. Viele Grüße Stefan Geändert von Darttier (05.03.2009 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Furnieraufbau bei diesem defensive wood ist ganz normal. Ein Vereinskollege hat auch so ein Ding. Deins müsste von Anfang der 1980er sein, da du schon Kunststofflinsen drin hast. Der Kollege hat noch Aufkleber auf beiden Griffschalen, die genau wie die Kunststofflinsen aussehen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Servus, das Holz ist ca 93 Gr. schwer. Die Fotos sind aktuell. Vom Klopftest her ist es wohl recht schnell (dafür spricht auch die ca. 6 mm Dicke). Werde es aber nicht testen - sondern nur aufbewahren.
Grüße FB |
|
||||
|
||||
´
Hmmm... schon 'n bissl leicht - angesichts der Dicke u. Größe. Vermutlich nicht die allerhärtesten u. -hochwertigsten Limba-Furniere in dieser Serie. Sonst würde es wohl über 100 wiegen. Nur aufbewahren ? Dann hätte ich die Original-Beläge zunächst mal drauf gelassen. Für Puristen is der Sammlerwert nun teilweise dahin... |
|
|||
|
|||
ich habe den Eindruck, dass der Griff sehr leicht ist. Das Holz ist jedenfalls eindeutig extrem kopflastig. Die Beläge habe ich abgenommen um zu sehen, ob die Furniere unversehrt sind (ist der Fall). Der hohe Klang beim Klopftest spricht meines Erachtens für eine hohe Furnierdichte.
Ich habe dieses Holz jedenfalls erst sehr sehr selten in einem derartigen perfekten Zustand gesehen. Viele Grüße FB |
|
||||
|
||||
´
Kann man aus der Ferne nicht näher diagnostizieren. Der Griff war logischerweise leichter, als bei Alser-Modellen ab 1966; fiel ja schließlich auch deutlich flacher aus. Dennoch bringen die allerbesten Limba-Qualitäten - bei dieser Blattgröße und -dicke - deutlich mehr auf die Waage. Fazit - und wie weiter vorne bereits erklärt: In erster Linie ein schönes Sammlerstück. Zwar ohne Originalbeläge. Aber immerhin ist das Spielerbild noch gut erhalten... ´ Geändert von Rieslingrübe (08.03.2009 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand Infos zu dem guten Stück?
Habe noch nie ein anderes Stiga mit rotem Deckfunier gesehen, was aber eigentlich nichts zu bedeuten hat Vielen Dank im voraus
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
Themen-Optionen | |
|
|