|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Chen Meng schon super stark. Klasse Platzierungen, Rückhandtopspin erste Sahne. Sonst sieht man bei den Damen zu viel Rückhand Block. Das ist eine ganz andere Qualität von Cheng Meng.
|
|
|||
|
|||
Das 2. Viertelfinale der Frauen hielt sehr viel von dem, was es vorher versprach.......aber mit einem 11:0 im 3. Satz demonstrierte Chen Meng im Endeffekt trotzdem ihre Überlegenheit mehr als eindrucksvoll und siegte schliesslich mit einem 3:1 gegen Kasumi Ishikawa, das sicherer war, als es das Ergebnis aussagt.......Das war schon eine weitere sehr beeindruckende Vorstellung von Chen Meng
In den ersten beiden Sätzen lieferte Kasumi der Olympiasiegerin aber einen richtig starken Fight und bestätigte ihre derzeitig richtig starke Form.......Chen Meng gewann den ersten Satz mit 11:8 , aber Kasumi ishikawa schlug im 2. Satz zurück, den sie mit 11:9 gewann... Damit hatte sie Meng aber wohl zu sehr "gereizt", denn die fegte dann mit einem eindrucksvollen 11:0 im 3. Satz förmlich über Kasumi hinweg, die da kein Land mehr sah Meng dominierte dann auch den 4. Satz, aber Kasumi schaffte es diesmal dranzubleiben, zumindest bis 7:7, dann aber wars vorbei und Chen Meng siegte im Endeffekt sicher mit 11:7 und 3:1 Halbfinale also nun Chen Meng v Wang Yidi bei den Männern zuvor ein ungefährdeter 3:0 Sieg von Liang Jingkun.......Kristian Karlsson hatte eigentlich nie so wirklich eine Chance, für ihn war das Viertelfinale schon das Optimum. Für Liang JingKun eine weitere Bestätigung als derzeit wohl drittstärksten Spielers, gemeinsam mit Wang ChuQin Als nächstes kommt nach der Pause nun Japans's letzte Trumpfkarte, Hina Hayata, die ich derzeit für die stärkste nicht-chinesische Spielerin weltweit halte.........Aber ihre Gegnerin ist Sun YingSha..... Geändert von Wolf11 (17.03.2022 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Echt schade mit Dang!
Die Sätze 4 und 5 waren schon recht deutlich. Das muss man eingestehen. Trotz einer 2:1-Satzführung stand er nie wirklich kurz vor'm Sieg. Der alte Mann hatte zumindest Matchball. Stimme Markx zu, dass dieses Match die überaus knappe Niederlage Bolls schon ein wenig relativiert. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass Dang auch daraus wieder etwas lernen wird. Denn genau dieser Lerneffekt ist bei ihm in den vergang. Monaten/Jahren festzustellen gewesen. Vor nicht allzu langer Zeit war mir schon ein wenig Angst und Bange um das deutsche Herren-TT. Nun haben wir aber doch einige Spieler, die verdammt hohes Niveau abrufen können. Bei Franziska weiß man natürlich aber nie so wirklich. Der verliert morgen dann auch wieder gegen Cedric Meissner. Von mir abschl. nochmal zur bekannten Thematik und dann muss mit dieser auch gut sein: Zitat:
Hinzu kommt dann Wolfs Reaktion, die genau diese von mir zitierten Zeilen komplett bestätigt. Es geht nicht darum, wer hier in der Mehrzahl ist. Sich selbst reflektierende Menschen würden sich einfach mal Gedanken darüber machen, warum so viele User (und es sind ja viele, man muss nur nachlesen!) so denken, wie sie denken. Und das hier sogar zum Ausdruck bringen, was ja auch eher selten ist. Wenn die Anzahl der User, denen Wolf gefühlt Schmerzen zufügt auch noch größer wäre als die Anzahl der User, denen er egal ist oder die ihn gut finden, dann wäre das nun wirklich nicht mehr witzig. Das wäre dann gefühlt Körperverletzung. Mir geht es sogar auch um Kompetenz, die ich hier nicht sehe. Ich sehe hier einen User, der das, was Turbo gern' umsetzen würde, auch tatsächlich umsetzt. Und das, zugegebenermaßen, hervorragend! Alle Zahlen & Statistiken dieser Welt werden inhaliert. Nur bleibt da etwas auf der Strecke, was sich gesunder Menschenverstand nennt. Ich begründe das auch: Als neulich wirklich ernsthaft darüber gesprochen wurde, ob die besten chinesischen Frauen doch so gut (wenn nicht sogar besser) sind wie ihre männlichen - sogar chinesischen - Kontrahenten, da war ich eigentlich raus. Das war der Moment, da war es mir zu doof. Denn da wusste ich, dass hinter all diesen Zahlen & Statistiken nix steckt. Kein einziger Mensch, der über Ahnung bezügl. des TT-Sports verfügt (unabhängig davon, ob er es selbst kann oder konnte, helfen würde es jedoch schon...) würde seitenlang ernsthaft darüber sprechen. Keiner! Und da ist es mir dann auch zu doof, darüber zu sprechen. Ich spreche auch nicht darüber, ob die Fußball-Damen des VfL Wolfsburg gegen die Männer gewinnen würden, weil mal ein Freistoß unhaltbar in den Winkel gezirkelt wurde. Ja doch, kann man mal machen (weil's vielleicht witzig ist), aber doch nicht wirklich ernsthaft. Hier aber, hier wurde seitenlang ernsthaft genau darüber gesprochen. Und das ist für mich geballte Inkompetenz in Sachen TT! Genaugenommen sogar sportartenübergreifend. Jemand, der über sowas mit Trainingsergebnissen - erzielt in der Außentoilette der 17. Ersatzhalle in Tianjin - ernsthaft "diskutiert, will wirklich mehr über sich sprechen als über die Sache an sich. Das ist meine Interpretation zum Thema Kompetenz. Denn wenn die imho uneingeschränkt vorhanden wäre, dann wäre es für mich etwas anderes. Dann kann man sich sozusagen auf Augenhöhe "duellieren". Und auch mal dabei lachen oder wasweißichwas. Aber so nervt's mich nur, weil ich diese Kompetenz nicht sehe. Ich sehe nur einen Zahlen & Statistik-Freak, der sich zufälligerweise gerade mit Damen-TT beschäftigt. Allein die Angabe der Gewinnpunkte eines Matches ist geradezu unzulässig, wenn man ernstgenommen werden möchte. Jeder von uns, der selbst mal am Tisch stand, weiß geradezu, wie man bei 4:10 und wie man bei 8:8 spielt. Nennt sich Crunchtime! In der zeigt sich, ob man ein rosa Unterhöschen, einen von Oma gestrickten Wollschlüpfer, eine fein gerippte Unterhose oder dann doch die Boxershorts aus den 1990'ern trägt. Wer allerdings die Gewinnpunkte auch nur erwähnt, zeigt in meinen Augen, dass er vom Sport an sich absolut keine Ahnung hat und mehr auf Zahlen steht. So, I'm holding nu' my fress! Sollte aber die Reaktion wieder getreu des Mottos ausfallen: "Früher war mehr Lametta!" ..., dann muss doch das erste Mal jemand auf diese sagenhafte Liste, derer ich mich wirklich noch nie bedient habe. Denn diese Turnier-Threads sind schon ganz witzig, es sei denn, es wird nur über diese scheiß Weltrangliste geschrieben. Oder, oder, oder, oder. Und für kein einziges "oder" interessiere ich mich auch nur für 5 Cent. Ich weiß, mein Fehler .... ! |
|
|||
|
|||
Leute Leute, wenn es es euch stört, scrollt doch weiter.
Ist ja schlimmer als im Kindergarten. Oder wenn Hamburg von Erster Liga spricht ;-) |
|
|||
|
|||
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Da er viel schreibt, müßtest Du auch viel scrollen.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mir jetzt auch erspart, dieses Posting zu lesen, denn wer sich hier im Forum mal in anderen (nicht TT-spezifischen )Threads umschaut, der weiss, was bei dem Mann mit den 3 Buchstaben Sache ist. Ein TT-Forum ist aber nicht dafür da, um persönliche Probleme zu lösen.....Vielleicht sagt ihm das ja mal ein guter Freund. Aber ich befürchte in der Tat, dass da eher Hamburg in die Bundeliga aufsteigt, bis das passiert.... Ich freu mich jetzt auf die 4 Spiele heut Mittag.....Sie haben alle ihren ganz eigenen Reiz.... Besonders auf das erste Spiel zwischen Sun YingSha und Hina Hayata.......Ich würde beiden den Sieg gönnen, weil sie beide zuletzt richtig stark gespielt haben.......YingSha ist Favoritin, aber auch Hina ist alles zuzutrauen.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vllt. sollte man wenn man die Qualität des Forums verbessern möchte doch lieber mal versuchen den Balken im eigenen Auge zu sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|