|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Herren 2022/2023
Zitat:
Aber wie stellst du dir denn vor, spontan ein Entscheidungsspiel auf Final-4-Niveau zu organisieren, wenn die beiden Halbfinalspiele zufällig mal 5:5 ausgehen? |
|
|||
|
|||
Final4 wahrscheinlich im Sinne vom Treffen aller 4 Mannschaften mit Halbfinale und Finale in jeweils einem Spiel.
Ich bin da komplett bei Quizard...fünfter Satz bis 6 ohne Verlängerung ist einfach nur Schwachsinn! Spannung ist in Satz 5 eh vorhanden, den braucht man nicht verkürzen (mag im Volleyball -bis 15 statt 25 oder so?- anders sein, das dauert auch deutlich länger, kann ich aber nicht beurteilen). Was das "Golden Match" angeht: so wie jetzt ist es wirklich "Kasperle-Theater". Entscheidungsmatch statt Sätze zählen will ich nicht komplett niederreden, aber entweder ein frei gewähltes Doppel oder Best-of-5 zweier frei wählbarer Spieler wären für mich die Optionen. Es wird halt irgendwie versucht künstlich Spannung aufzubauen, aber als neutraler TT-Beobachter empfinde ich eher "Fremdschämen" als Spannung. |
|
||||
|
||||
Ich hatte düsseldorf nicht umsonst eine 50:50 Chance eingeräumt während alle anderen neu-ulm klar vorne sahen. düsseldorf wird hier definitiv unterschätzt und neu-ulm überschätzt!
Källberg hat 3 von 4 Punkten geholt damit war er der beste spieler der partie und hat wieder mal bestätigt dass er der beste vereinsspieler Europas ist. Dang holt 2 von 4 und hat im rückspiel gezeigt dass er Luft nach oben hatte. Timo verlor 2 mal gegen moregardh er kann die Partien zwar eng gestalten musste jetzt aber dennoch eine Serie von niederlagen gegen ihn einstecken. Dima holte 1 von 4 Punkten harimoto 2 von 4 und moregardh 2 von 2 auch das hat meine thesen wieder mal einwandfrei gedeckt. Dima und harimoto fehlt einfach die konstanz moregardh hat sich nachhaltig als 4.bester Spieler der Welt hinter fan zhendong ma long und wang chuqin etabliert. Saarbrückens sieg gegen mühlhausen war reine Formsache aber das wird sich düsseldorf im finale nicht mehr nehmen lassen... Geändert von Turboblock (20.02.2023 um 04:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich durfte gestern auch live dabei sein und es war mega. Leider war das System mit den golden Matches nicht von Vorteil für Ulm weil Harimoto und auch Moregardh gerne mal den ersten Satz abgeben. Aber sei es drum, dieses System finde ich auch merkwpürdig und passt als Abschluß nicht zu diesem Wahnsinnssppiel. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Neu-Ulmer von der Kulisse beeindruckt waren, dann haben Dang und Källbergn natürlich auch super gespielt und haben Harimoto und Ovtcharov gar nicht erst ins Rollen kommen gelassen. Was Källberg wieder geliefert hat war unglaublich, komisch dass es international nicht so läuft.
Etwas kleinlich fand ich die Schiris, erst Dima ne gelbe Karte zu verpassen, dann an den Aufschlägen von Harimoto und Moregardh herummosern. Vor allem bei Truls erst im 2. Satz nachdem er im 1. Satz auch schon diesen Aufschlag gemacht hat, da war es ok, ebenso bei 3:9 im 3. Satz. Klar dass er sich dann aufregt. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Borussia und ich sehe es auch so, dass Dang momentan der stärkste deutsche Spieler ist.
|
||||
|
||||
Am system kann man es nicht festmachen da hat jeder die gleichen Chancen das kann kein alibi sein und der schiri hat seinen Job auch ordentlich erledigt auch da muss sich neu-ulm an die eigene nase fassen.
Letzlich muss man einfach ganz nüchtern attestieren dass ovtcharov und harimoto enttäuscht haben und wieder mal nachhaltig die konstanz vermissen lassen lediglich moregardh liefert bei neu-ulm permanent ab. Källberg hat einfach überragend gespielt und dang qius entwicklung ist auch spitze. Timo kann noch mitgehen ist aber mit knapp 42 mittlerweile halt etwas hinter der absoluten Spitze in der liga. Am ende hat düsseldorf das spiel verdient gewonnen. Geändert von Turboblock (20.02.2023 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimme dem meisten zu. Aber, dass Moregardh der viertbeste Spieler der Welt sein soll muss er erst noch international beweisen.
|
|
|||
|
|||
Vizeweltmeister? Stand Weltrangliste?
|
|
|||
|
|||
Der Vizeweltmeistertitel ist meiner Meinung nach kein hinreichendes Kriterium, wenn man die günstige Auslosung berücksichtigt, die Moregardh hatte. Ähnlicher Fall wie bei Falck 2019. In der Weltrangliste ist Moregardh aktuell auf 6 (dank der 1500 Punkte durch die WM) hinter Calderano und Harimoto. Harimoto hatte letztens noch Fan Zhendong und Wang Chuqin bei der Mannschafts WM geschlagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ein drittes entscheidendes Spiel gab es früher im Bundesliga-Finale auch, wenn es 1:1 stand. Und da war jedes mal die Hölle los. In Biberach mussten damals gegen Grenzau sogar 500 Zuschauer heim geschickt werden, weil die Halle mit 2500 einfach voll war. Aber heutzutage würde sowas wahrscheinlich an den vielen internationalen Terminen der WTT scheitern. |
|
|||
|
|||
Auch international wurde diese Situation rund um den TTC Neu-Ulm, Florian Ebner, Dimitrij Ovtcharov, Borussia Düsseldorf, Andreas Preuß, die TTBL und European Champions League ein Thema und wurde in Videos aufgegriffen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|