Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2023, 19:13
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPöngler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
..kein Vergleich, der Chop 2 ist absolut defensiv.
..G09C ist ein All bis OFF Belag..MMn sehr kontrolliert, sehr spinnig und doch auch schon zügig.
..Sauer+Tröger Belag Secret Flow in 1.5..MODERNEN Level für das Spiel des Chop 2
Danke für deine Belag-Hinweise, ev. ist meine Bemerkung zum T Chop 2 etwas irreführend, aber ich suche keinen RH-Chop-Belag.
Zur Präzisierung: mit nem Aurus Select gelingen mir sehr spinnige Schupfbälle mit forschem Einsatz des Unterarms + ev. etwas Handgelenkeinsatz ohne dass der Ball zu lang wird. Beim C45 den ich aktuell spiele, muss ich da schon eher aufpassen, dass der Ball noch auf die Platte kommt. Daher meine Frage, ob der G09C mit JPN 42° nicht schon zuviel sein könnte. Aber es ist so..selber testen im am besten..
Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
..echten Hybrid oder China-Belag nehmen. Ich hatte lange den Rakza Z..spiele jetzt den Friendship Battle 3 auf der Rückhand..ist auch sehr kontrolliert und leicht zu spielen, ich finde in allem ein besserer G09c
Genau aus diesem Grund setzte mein Verstand aus und bestellte mir, neben den Trainingsbällen für unseren Club, einen weiteren Testbelag Friendship Battle 2 Province in 2.1mm. Den möchte ich allerdings erst in der Winterpause oder eig. noch besser in der nächsten Sommerpause testen. Ev. setzt mein Verstand aber wieder aus und ich teste den 729 Battle 2 P. bereits früher auf dem grösseren Schlägerblatt vom V. Hino Power Carbon.
Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Den Battle 3 gibts..nur in max.
Den habe ich hierzulande auch in 2.1mm gesehen. Zuerst aber teste ich, wie es grundsätzlich ist für mich mit klebrigen F-ships. Gibt ja noch weitere..

Geändert von PingPöngler (16.09.2023 um 21:46 Uhr) Grund: Satzzeichenkorrektur
Alt 19.09.2023, 08:27
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Den Battle 3 gibts aber wohl nur in max. Das scheint mit fürs Allroundspiel mir viel Unterschnitt zu dick zu sein.
absolut nicht, ist top dafür !
ich spiele ich aktuell auch u.a. genau dafür und das sogar auf de VH und RH

Zitat:
Zitat von PingPöngler Beitrag anzeigen
...
Den habe ich hierzulande auch in 2.1mm gesehen. Zuerst aber teste ich, wie es grundsätzlich ist für mich mit klebrigen F-ships. Gibt ja noch weitere..

ja gibt ihn aktuell hier nur in 2,1 (nicht max!), aber ich finde ihn ziemlich perfekt für fast alles, er ist genauso klebrig wieder Battle 2 / H3 und sofern man aktiv spielt hat man hier wirklich einen sehr kontrollierten, gefühlvollen und trotzdem extrem spinnigen und hintenraus auch gefährlichen Belag der sehr gut fürs Schupfen / Choppen aber auch für Eröffnung, gerade auch fürs Blocken und mit dem richtigen Holz auch für Halbdistanz geeignet ist.
(Wer ehr Notschläge und wenig Power macht und viel Katapult sucht, spielt natürlich besser etwas anderes)
Ich habe ihn auf einem offensiven Vollholz und jetzt sogar auf einem Carbonholz, wo er sich wie ein echter Hybrid spielt, der aber genauso klebrig/spinny ist wie ein H3

Geändert von Blackdawn (19.09.2023 um 08:47 Uhr)
Alt 15.10.2023, 09:34
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könnte man den Glayzer 09c als einen dynamischeren H3 neo betrachten ?
Alt 15.10.2023, 13:59
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch wenn das die Frage nur mittelbar beantwortet: Als dynamischeren H3 würde ich den Joola Dynaryz ZGR sehen. Letzterer ist meines Erachtens am ehesten mit einem geboosterten H3 vergleichbar.

Der Glayzer 09c ist für mich weniger leistungsfähig, spielt sich aber dafür weicher und gefühlvoller.
Alt 26.10.2023, 09:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts neue Erkenntnise zum Glayzer?

Spielen den Belag viele (auch aufgrund des Preises)?

Ich konnte jetzt berufsmäßig monatelange nicht spielen, überlege aber nochmal den Glayer zu testen.
Alt 26.10.2023, 15:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vermutlich haben ihn viele eher wieder beiseite gelegt.

Ist eben kein fancy Belag den man testet und sagt boah wie geil, sondern ein solider Belag womit alle Schlagtechniken funktionieren, aber nichts überragend.

Wer sich mit dem Glaycer einspielt und mit dem Holz ne gute Kombi findet kann mit dem Belag sicherlich glücklich werden und auf lange Sicht von den Eigenschaften profitieren.
Alt 26.10.2023, 21:22
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay…ich werd ev. Nochmal mit dem (schnelleren) Innerforce ALC.S testen.

Was ich mich erinnern kann waren die griffiger als die Tenergy, aber ja weniger wumms.
Gewicht und Sound waren eigentlich gut (trotz der Härte).

Mal sehen….
Alt 27.10.2023, 13:20
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Glayzer jetzt einige Monate auf der VH gespielt (auf einem leichten Butterfly SK Carbon Holz).

PRO:
- scheint qualitativ gut zu sein
- Preis für Butterfly-Verhältnisse fair
- angenehmes Ballgefühl
- man kann sicher Blocken und Schupfen
- Voll durchgezogene Topspins kommen gut

CONTRA:
- Man muss den Ball immer etwas anschieben (kein Katapult, kein Vergleich zu ESN-Tensoren)
- Topspins nur gefährlich, wenn man voll durchzieht
- Keine Unterstützung bei kürzeren Bewegungen, Belag bleibt dann ungefährlich

Nach heutigem Standard ein Allround-Belag, wenn auch ein sehr guter.
Mich hat er vom Leistungspotenzial und Spielgefühl an den Nittaku Factive erinnert, wobei der Glayzer etwas härter und giftiger ist.

Ich spiele die Hinrunde noch mit dem Glayzer zuende, aber ich würde ihn mir nicht nochmal holen. Mir fehlt es etwas an Unterstützung durch den Belag, man muss immer etwas anschieben oder durchschwingen, damit er zündet, da es an Katapult fehlt. Mir bleibt der Ball zu oft im Netz oder an der Netzkante hängen, wenn man nicht voll ausholt. Mit kurzen Bewegungen ist da nicht viel mit zu machen, dann entfaltet der Belag keine Wirkung. Diese Eigenschaft kommt aber widerum beim Schupfen dann gut zur Geltung, dort ist es eher ein Vorteil.

Für Spieler, die eher verhalten spielen (Kontern, Blocken, Schupfen) und keine ESN-Flummis mögen, könnte er aber etwas sein, an sich ist der Belag schon sehr gut. Hoffe, die Einschätzung hilft etwas.
Alt 27.10.2023, 17:01
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also dass er kaum Katapult hat unterschreibe ich, aber Factive als Vergleich?! Beim factive kommt selbst mit guter armbeschleunigung kaum was raus, mit dem glayzer kann man wunderbar offensiv und schnell spielen (nur halt nicht von alleine*)
Alt 27.10.2023, 17:18
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich nicht so. Mit dem Factive lässt sich sogar einfacher auf US ziehen und er macht mehr Bogen, der Ball eird besser geführt. Beim Glayzer muss man immer arbeiten (und wird dann belohnt, aber auch erst dann!). Kommt sicher auch auf den Armzug an
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen