|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Nur sie sollten (natürlich gerecht und in sportlicher Sinne) entscheiden. Ihre Entscheidung darf nicht durch das Publikum, Trainer, Manager, Spieler, Funktionäre oder andere beinflusst sein. Deswegen wird solche Art "von Schiri aufmerksam machen" eigentlich verwarnt bzw. bestraft. Wenn es noch lebendiger wird - gibt es rot. Interessant ist, dass Petr Korbel die Aufschläge nicht reklamiert hat, obwohl er sie am besten beurteilen konnte. Leung ist nicht gerade als "Falschaufschläger" bekannt (so wie zBs. damals Bai Feng Tian von Plüderhausen). Zum Schluß: ob das Aufschlag regelkonform war oder nicht - entscheidet allein der Schiedsrichter. Nicht die Bank, das Publikum oder die Spieler. Daher dürfen sie auch kein Gewicht bei seinen Entscheidungen haben, denn sie sind bestimmt nicht unparteiisch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Petar (16.01.2008 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem halte ich die Revanche von Geldgeber Müller für ein Armutszeugnis! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich wiederhole nocheinmal: Wenn Herrn Müller, Herrn Rosznoi oder irgendeinem anderen Verantwortlichen eines Vereins Unrecht oder vermeintlich Unrecht zugefügt wird (in Form von Schiedsrichterentscheidungen) , dann ist die Reaktion exakt dieselbe wie bei den Düsseldorfern Grüße Klaus Geändert von kls1812 (16.01.2008 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie haben mit Spielern gespielt, die korrekt gemeldet waren, und diese Spieler haben sich während des Spiels auch anständig verhalten. Tja, wenn das bestraft wird, dann grenzt das an ziemlicher Willkür und ich kann per definitionem jegliches Verhalten als unsportlich bezeichnen. Ein Beispiel: Der Hallensprecher hat den Namen eines Spielers falsch ausgepsprochen. Das ist grob unsportlich. Also bestrafen wir mal den Heimverein mit 2000 €. So geht's ja wohl nicht! Und wie schon gesagt, ich möchte das Verhalten von Würzburg weder verteidigen noch gutheissen. Aber es gibt genau definierte Regularien und an die hat sich Würzburg gehalten. Der Vergleich mit dem Fussball hinkt ja wohl deutlich. Wenn der FCB mit der zweiten Garnitur antritt mosern alle rum, aber wird deswegen der Verein vom DFB bestarft? Wohl kaum! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach könnte Müllers Verein höchstens dem Schiedsrichter böse sein, wenn er sich hat beeinflussen lassen. Ich habe auch schon den F.M. bei einem Spiel erlebt, wie er sich fürchterlich über eine Schiedsrichterentscheidung aufgeregt hat. Das ist auch menschlich und nachzuvollziehen in der ersten Erregung. Auch in der Fußballbundesliga gibt es immer wieder Trainer, denen der Gaul durchgeht und die sich dann auf der Tribüne wiederfinden. Geändert von wuerzburger (16.01.2008 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, ich habe mir das Video nochmal angesehen - beide Sätze komplett bis zum Abzählen durch den Schiedsrichter zum 6:3, wobei ich die Szenarien auf der Düsseldorfer Bank während und nach den Angaben Leungs mehrfach genau beobachtet habe.
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder die betreffenden Szenen wurden rausgeschnitten...oder beides. Ich kann beim besten Willen nicht die geringste Regung von Seiten der Düsseldorfer Bank erkennen, die als Einflussnahme auf den Schiedsrichter zu werten wäre. Die einzigen Reaktionen auf das Spielgeschehen sind Applaus bei Punktgewinnen durch Korbel. Ansonsten bleibt die gesamte Bank quasi völlig regungslos (nur der Kollege ganz links kratzt sich schonmal am Bauch). Kann mir bitte jemand den Zeitpunkt innerhalb des Videos sagen, wo die Bank angeblich den Schiedsrichter beeinflusst haben soll? Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier der Link:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.