Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 15:15
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Die Neugier hat mich doch sofort geplagt.

Hier Klick-Klacksteht z.B, dass Parafin mischbar mit Benzol ist. Aber ich werde noch weitersuchen.
Alt 25.02.2008, 17:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das einzige Problem bei Paraffin ist, daß es vom Körper nur schlecht abgebaut werden kann (wenn es innerlich vorliegt), sozusagen flüssiges Plastik. Aber Einatmen und äußerlicher Kontakt sind unbedenklich.
Alt 25.02.2008, 18:00
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

streicht ihr euer holz / belag nach anwendung mit paraffin noch mit normalem kleber ein dass er auf dem holz hebt oder ist dass nichtmal nötig ?? wäre echt praktisch gerade auf nem tunier, wenns ohne ginge ...
Alt 25.02.2008, 18:14
Weißbier Weißbier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weißbier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Logo musst du noch Kleber draufschmieren. Öl hat nach allgemeiner Lebenserfahrung nicht gerade die Eigenschaft, besonders klebrig zu sein...
Alt 25.02.2008, 18:18
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimmst du nen pritt stift ?
Alt 25.02.2008, 18:24
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also habe bei mir beim Pritt-/UHU-/Klebestift immer das Holz auch eingestrichen, aber irgendwie hatte ich immer so im Kopf dass nur der Belag bestimmt auch reichen würde, aber ich bin lieber auf der sicheren Seite
Gruß Simon
Alt 25.02.2008, 18:35
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

ist mit pritt auch besser weil mit normalem kleben lässt sich das ja nicht uf tunieren nachtunen es sei denn man würde nur den OG behandeln...

wunderblitz hab ich so meiner erfahrungen drauss ist ein zieeeemlich agressieves mittelchen ...das hat bei nem kollegen glatt den Og vom schwamm gelöst ^^

hab jetzt mal favorit lampenöl geholt ...
Alt 25.02.2008, 18:39
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Normalkleber streiche ich nur das Holz ein - eni wenig pressen, dann hält's schon!

Aber auf jeden Fall warten, bis das Öl trocken ist!

Bei einem Belag, den ich vor dem Lampölen nciht gereinigt habe, wurde der alte Kleber durch das Ölen wieder derart babbisch, dass er so auf dem Holz hielt!

Gruß
Benny
Alt 25.02.2008, 21:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BBT87 Beitrag anzeigen
ist mit pritt auch besser weil mit normalem kleben lässt sich das ja nicht uf tunieren nachtunen es sei denn man würde nur den OG behandeln...

wunderblitz hab ich so meiner erfahrungen drauss ist ein zieeeemlich agressieves mittelchen ...das hat bei nem kollegen glatt den Og vom schwamm gelöst ^^

hab jetzt mal favorit lampenöl geholt ...
Hoffentlich das Favorit Lampenölpremium, denn das hat einen passenden Dampfdruck wogegen das normale Favorit Lampenöl einen zu hohen hat.
Alt 25.02.2008, 21:45
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hoffentlich das Favorit Lampenölpremium, denn das hat einen passenden Dampfdruck wogegen das normale Favorit Lampenöl einen zu hohen hat.
ja das passt alles, aber soll ich mir extra nen pinsel kaufen, weil ich hab gemerkt, dass wenn ichs mit nem schwamm einreibe immer am rand sich der Og vom rest vom schwamm löst, das öl löst also den kleber auf ... und der Og hält nicht so richtig am rand....

klappt das mit pinsel besser oder ist das ein generelles belag problem...

und das wichtigste dass was jetzt wegsteht hab ich nicht abgeschnitten kann ich das vllt. mit uhu oder so wieder einkleben ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen