Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 09:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
So abwegig ist das ganze nun auch wieder nicht. Denn zu Olympia ist alles anders als zu einen Pro Tour Turnier oder sogar einer WM. Den Druck den manche Spieler mehr oder weniger bekommen ist ziemlich groß. In Athen 2004 gab es gleich mehrere Überaschungen.
Stimmt, die Chinesen stehen insbesondere in ihrem eigenen Land unter einem immensen Druck; sie sind quasi zum Siegen verdammt.
Alt 22.07.2008, 10:12
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub auch dass boll nicht allzu weit kommt, da der sich selbst schon zu viel Druck macht.
vllt könnte Mizutani die chinesen etwas ärgern (glaub ich aber noch nicht so ganz) und natürlich Maze mit seiner Ballonabwehr (ich glaub bei der WM hat der Hao so geschlagen)
Favorit ist für mich Ma Lin

Geändert von DADUDE1105 (22.07.2008 um 10:16 Uhr)
Alt 22.07.2008, 10:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat Boll auch "Glück" und die Chinesen unterschätzen ihn, da er ja in letzter Zeit nicht so gut in Form war. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Aber vielleicht ist Boll jetzt ja , durchs Training auf meiner Lieblingsinsel Borkum, auch wieder in Top-Form, wer weiß ?

So oder so wird's ganz schwer für ihn.
Alt 22.07.2008, 10:55
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Boll auch "Glück" und die Chinesen unterschätzen ihn, da er ja in letzter Zeit nicht so gut in Form war. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Aber vielleicht ist Boll jetzt ja , durchs Training auf meiner Lieblingsinsel Borkum, auch wieder in Top-Form, wer weiß ?

So oder so wird's ganz schwer für ihn.

Nehmt es mir nicht übel aber wenn man so ließt wie das Training von Boll und allgemein dem Deutschen Team aussieht und das mit dem Koreanischen oder dem Chinesischen Trainingslagern vergleicht dann könnte man meinen das das für Boll einfach nicht ausreicht um die Topfavoriten besiegen zu können. Ich kann mich aucht täuschen und für Boll ist es genau das richtige.
Alt 22.07.2008, 11:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Ein Geheimtipp von mir ist in sachen medaille Jun Mizutani, ich weiß dass ihr mich für verrückt erklären müsst aber ich halte ihn für den nächsten Top China Jäger nummer eins.

Ansonsten um den Titel spielen sicher Wang Hao, Ma Lin genauso wie Ryu in Topform und auch Samsonov ne rolle. Wang Liquin denke ich ist nicht mehr ganz oben auf meiner liste auch wenn er bei großen turnieren immer überzeugt hatt. Boll denke ich wird nicht weiter als dass viertelfinale kommen:
Auch einer der sollte er in höchstform auflaufen vll für ne überraschung sorgen kann Michael Maze ja ohne witz der typ is der killer schlecht hin, lass ihn mal bis ins achtelfinale cheaten dann gehts los.
seh ich ähnlich,wobei ein vladi freilich zu brav für einen olympiasieg ist.ein mizutani ist freilich der potentielle favorit für olympia 2012,wenn er so weitermacht,aber auch 2008 könnte er beileibe schon überraschen.timo würd ich dennoch nicht unterschätzen,trotz aller rückschläge,da er für das turnier ja sein leben gibt...mein tipp,wobei es natürlich auch auf die auslosung ankommt und natürlich darf man auch keinen starken ryu vergessen,aber ich tipp jetzt mal so:

1.wang hao
2.ma lin
3.timo boll/jun mizutani

ps:denke auch,dass wang liqin mittlerweile über seinem zenit ist,aber wer weiß.we will see.ich denke die restlichen spieler kann man getrost vergessen,was die medallienränge betrifft...

Geändert von Turboblock (22.07.2008 um 11:21 Uhr)
Alt 22.07.2008, 12:33
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yoon Jae Young dürfte man auch nicht unterschätzen immerhin hat er es geschafft sich bei der internen Vorentscheidung von Korea auf Platz 1 zu spielen. Außerdem hat er auch schon gegen ein paar Chinesen gewonnen (ich kann mich jetzt leider nur an Chen Qi erinnern).
Alt 22.07.2008, 12:49
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel Olympia 2008

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ausnahme: Doping-Nachweis oder Doping-Verdacht
Doping-VERDACHT auch schon? Dann dürften ja alle Chinesen, Radfahrer und Gewichtheber nicht teilnehmen!
Alt 22.07.2008, 14:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr vergesst bei euren Tips immer dass einigie "potentielle" Medaillenkandidaten aufgrund der Setzung bereits im Achtel- oder Viertelfinale auf die Chinesen treffen können.
Mit Pech muss man sogar alle drei Chinesen schlagen um Olympiasieger zu werden (wenn in der eigenen Hälfte 2 Chinesen sind und in der anderen nur einer).
Ich persönlich denke das es keine Überraschung hinsichtlich des Olympiasiegers geben wird, dazu haben sich die Chinesen bei den letzten großen Einzeltrnieren einfach keine Blöße gegeben.
Sollte ein Europäer eine Medaille gewinnen wäre es schon fast das Maximum, selbst Bronze.
Alt 22.07.2008, 18:56
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts irgendwo so etwas wie einen groben Zeitplan? Wann beginnen die Tischtennisbewerbe, wovon können wir uns eine Übertragung erwarten?
Alt 22.07.2008, 19:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Gibts irgendwo so etwas wie einen groben Zeitplan? Wann beginnen die Tischtennisbewerbe, wovon können wir uns eine Übertragung erwarten?
Mannschaftswettbewerb 13.8.-18.8., Einzel 19.8.-23.8.

Endspiele (jeweils um 13h30/14h30 deutscher Zeit):
Damen-Mannschaft Sonntag 17.8.
Herren-Mannschaft Montag 18.8.
Damen-Einzel Freitag 22.8.
Herren-Einzel Samstag 23.8.

Der detaillierte Terminplan ist hier (6 Stunden Zeitunterschied):
http://en.beijing2008.cn/upload/OG_S..._080708/TT.xls
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen