|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: donic barracuda max
Ist das jetzt genau beim Baracuda nachgemessen oder einfach so als allgemeingültig angenommen ? |
|
||||
|
||||
2.
|
|
||||
|
||||
Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Auf einige Beläge mag das zutreffen, aber auf eine ganze Reihe auch wieder nicht.
Die maximal zulässige Belagdicke ist 4mm. Wenn dein Obergummi nun 1,7mm dick ist, dann kann der Schwamm maximal 2,3mm dick sein. Es gibt aber auch Beläge, deren Obergummi 1,4mm oder 1,9mm ist. Dann ändert sich logischer Weise auch die maximale Schwammdicke. Allerdings stimmt es, dass sich ein max-Schwamm oft im Bereich von 2,3mm+-0,1mm bewegt. Da beim Baracuda der zweitdickste Wert 2,0 ist, würde ich davon ausgehen, dass hier die max-Schwammstärke bei 2,2mm liegt. Ist aber nur eine Vermutung. |
|
|||
|
|||
Laut Verkäufer 2,2 mm.
|
|
|||
|
|||
ok danke euch allen für die hilfreichen antworten
|
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Hallo nocheinmal,
oh mann, habe einfach mal den HEXER ausprobiert, habe mich in meinem lieblings TT-Shop bei dem erfahrenen TT-Crack meines vertrauens beraten lassen und dann einfach zugeschlagen und getestet... wow... echt klasse. Irre Ballgefühl, geniale Topspins aus dem Handgelenk und auch extrem gezogene Bälle sind kein Problem. Obwohl ich keine extrem guten Aufschläge kann heben meine Gegner hin und wieder Probleme die Aufschläge zu retunieren. Zwar ein schneller Tensor belag aber sehr gut zu kontrollieren. Also auch für unerfahrene sehr zu empfehlen! |
|
|||
|
|||
Selbst wenn sich Baracuda und Hexer nur geringfügig im Obergummi unterscheiden, wäre Dein Beitrag im Hexer-Thread wohl besser aufgehoben, meinst Du nicht?
|
|
|||
|
|||
So gesehen schon, da mein letzter Eintrag in Verbindung mit meinen Einträgen von Seite 20 steht habe ich mich hier wieder eingefunden. Da dieses aus dem Eintrag nicht hervorgeht gebe ich dir recht.
|
|
||||
|
||||
ich hab ihn mit einem gewo hybrid carbon all+ gespielt
leider überhaupt keine rückmeldung liegt aber garantiert am holz |
|
|||
|
|||
Tach zusammen.
So, ich gehöre nun auch zu der Gruppe stolzer Baracuda-Eigentümer und dachte mir, ich poste mal meine Erfahrungen hierzu. Eigentlich wollte ich mir den schon zu Beginn der Saison drauf machen, da er aber recht spät erst kam, bin ich zu Beginn der Saison auf den Platin Soft gegangen und habe nun auf Baracuda zur Rückrunde umgestellt. Den Platin Soft hatte ich mit 2,0 auf Vor- und Rückhand gespielt. Den Baracuda hab ich mir auf beiden Seiten mit max drauf geknallt. Nun ja, was soll ich sagen, ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich zufrieden bin oder nicht. Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme, mich daran zu gewöhnen, da von meinem Gefühl her der Baracuda ein gutes Stück langsamer ist, als der Platin Soft. Es war ein Gefühl, als würde ich keinen richtigen Druck hinter die Bälle bekommen, so wie ich es vom Platin Soft gewohnt war. Daher war mein erster Gedanke - Shit - Fehleinkauf. Nun habe ich bereits 2 Meisterschaftsspiele damit gespielt und beide ziemlich dominiert. Ich komme also inzwischen besser damit zurecht. Vielleicht auch, weil ich mich etwas daran gewöhnt habe. Dennoch passiert es mir noch recht häufig, dass ich einfache Returns ins Netz schiebe, weil der Ball direkt runterfällt - Nein, es liegt nicht am Schnitt des Gegners... ;-) Inzwischen habe ich mir nun die Theorie zusammengesponnen, dass der Baracuda ein richtig geiles Teil für Leute ist, die generell direkt an der Platt mit viel Spin Druck aufbauen, denn Spin kann das Teil ne Menge erzeugen. Ich allerdings bin eher der Spieler, der aus der Halbdistanz argiert und von dort Spin spielt, oder ins Konterspiel geht. Und gerade in Sachen Konterspiel finde ich, dass der Platin Soft die bessere Alternative ist. Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, je mehr ich mich an den Belag gewöhne. Dennoch hoffe ich, dass meine Erfahrungen dem ein oder anderen helfen. Beste Grüße Noppen-Rasier ich immer noch!!! ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
Themen-Optionen | |
|
|