|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Na immerhin! Es könnte also sein, dass etwas gestaltet werden muss. Das könnte man als Anfang bezeichnen. Damit es nicht beim Anfang bleibt, noch eine Metapher (nein, kein Vergleich...). Schließlich kam die erste echt gut an...: Ein Typ (könnte ich sein) hat Jahrzehnte geraucht. Jetzt kommt so langsam die chronische Bronchitis durch, jeden Morgen ist Würfelhusten angesagt. Manchmal auch nachts. Kommt auch sexy bei der Partnerin an. Man hat eine tolle männliche Ausstrahlung beim Abhusten. Also, der Typ sagt sich so langsam: Scheiße, so kann's ja auch nicht weitergehen. Ansonsten geht's bald überhaupt nicht mehr weiter. Er geht also zum Arzt und was sieht der? Einen Schatten auf der Lunge! Typ, in dieser Angelegenheit nicht zwingend der Hellste, sagt sich: Das ist ja doof! Der Arzt sagt ihm: Es gibt zwei Möglichkeiten. Du hörst sofort auf zu rauchen oder = mindestens mittelfristige Konsequenz = Haken! Hörste aber sofort auf, haste noch 'ne Chance. Sogar langfristig! Du entscheidest ganz allein. Typ diskutiert mit dem Arzt rum. "Ich höre nur auf zu rauchen, wenn die Raucherentwöhnung auch sozialverträglich über die Bühne geht." Arzt meint: "Das können Sie halten wie ein Dachdecker, das ist mir scheißegal! Schließlich lernt ein Kind auch nicht für die Schule, sondern für's Leben. Im wahrsten Sinne des Wortes!" Typ (hat wohl doch nur für die Schule gelernt) raucht weiter und geht natürlich kacken! Denn der Schatten auf der Lunge wäre zwar "reparabel" gewesen, aber die Reparatur hätte sofort vorgenommen werden müssen. Nö, das musste ja nun auch nicht sein. Schließlich war die Reparatur-Maß-Nahme (mindestens aber die Rech-Nung) nicht sozialverträglich. So aber war einfach kein Kühl-Wasser mehr drin. Typ hat sich aber gesagt, ich fülle nur auf, wenn das Auffüllen sozialverträglich ist. Ich lass' mir doch nicht von Teilen (der Bevölkerung...), die sich unter der Motorhaube befinden, vorschreiben, wann ich was aufzufüllen habe. Soweit kommt's noch. Schließlich läuft das Auto schon seit Jahren. Da passiert in den nächsten 10 Jahren auch nix. Ich rauche also weiter. https://www.youtube.com/watch?v=1Q591MCBCKc Und zwar im "Auto mit Fenster runter", während meine Kinder hinten sitzen. Offene Fenster, frische Luft ohnehin, werden überbewertet. Leere Kühlwasser-Anlagen (der Typ hat der Anlage übrigens einen Namen gegeben: Robert H.) haben einfach mal die Schnauze zu halten. Ende vom Lied: Typ hat mittelfristig weitergeraucht (langfristig ging nicht mehr), bis auch die Kinder mehr als nur Schatten auf den Lungen hatten. Er hat es also vorm ganz persönlichen Kacken-Gehen noch geschafft, dass seine ganz persönliche Nachfolgegeneration ebenfalls keine Lebensgrundlage mehr hat. Der Krebs streute bereits (das kam jetzt echt überraschend für den im Sterben liegenden Vater. Hatte ihm keiner gesagt. Ach doch, seine Mutti. Aber die soll mal die Schnauze halten, die kann ja nicht mal kochen. Zumindest nicht für Flüchtlinge. Was das damit zu tun hat? Wusste er nicht, aber das wollte er immer mal anbringen...). So viel Zeit hatte er also noch, um auch Anderen das Leben zu versauen und die musste schließlich genutzt werden. Hat er dann ja auch geschafft...! Und warum die ganze Scheiße? Weil der Arzt ihm nicht gesagt hat, wie die Raucherentwöhnung hätte sozialverträglich über die Bühne gehen können. Das hatte er aber dem Verursacher seiner Krankheit (dem Arzt) gegenüber gefordert und das konnte er ihm nicht bieten. Das wiederum konnte er sich nicht bieten lassen. Mit ganz anderen Worten: Auf Sozialverträglichkeit geschissen! Wenn der Raucher so dämlich ist und weiterraucht, geht er halt kacken. Aber dass er vor seinem Tod noch dafür sorgt, dass auch seine Kinder kacken gehen, ist eine Kombi aus asozialem Verhalten und der gefährlichsten Ignoranz, die es jemals gegeben haben könnte. Man könnte es fast Tötung nennen. Zwar nicht auf Verlangen, aber irgendwas ist ja immer... Ach so, kurz vorm Abkacken ist der Typ noch auf der Autobahn mit seinem Auto stehengeblieben. Kam auf einmal Dampf raus. Vorne! Warum? Wusste er nicht. Oder doch? Egal, er war schließlich der Gewinner im Kampf mit Robert, seiner Kühl-Wasser-Anlage. Zumindest hat er sich so gefühlt. Während er auf den Abschleppdienst gewartet hat, hat er noch eine geraucht. Seine Kinder haben gleich mitgeraucht. Die allerdings ohne dass sie eine Fluppe im Mund gehabt hätten. Seine Kinder hießen übrigens Greta und Alexander. Greta hat sich auch wegen des Rauchens beschwert. War ihm aber egal. Was erlauben Greta? Alexander fand übrigens auch, dass Oma nicht kochen konnte. Zumindestens dann nicht, wenn auch Fremde mit am Tisch saßen. Alexander mochte ohnehin keine Fremden. Die haben ihm regelrecht den Appetit versaut. Sein Freund Björn, den er Bernd nannte, mochte auch keine Fremden. Björn hat sogar gleich immer zugehauen, wenn ihm was nicht passte. Noppen-Zar, welche Rolle Du hier in dieser Metapher spielst, kannst Du Dir aussuchen. Tipp: Du bist keines der Kinder und Du bist auch nicht der Arzt! Manche haben aber auch Bock drauf, lediglich gef.... zu werden. Von ihrem Röntgenbild. Die liegen dann auf'n Rücken und fragen anschl., ob sie gut waren. Ja, waren sie. Sie haben stillgehalten. Deshalb ist das Röntgenbild auch gelungen. Auch der Schatten ist gut zu sehen. Wäre ja schade gewesen, wenn der verwackelt wäre. Die "Patienten" brauchen übrigens keinen S.. mehr! Denn das Leben f.... sie jeden Tag. Das Schlimme ist nur, dass sie es zulassen, dass auch ihre Kinder gef.... werden! Von wem eigentlich ganz genau? Das kann uns der Noppen-Zar mal ganz allein' beantworten! Vielleicht sogar erklären. Tipp: Die Antwort ist echt bitter! https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8 Es kommt allein auf die Papas und natürlich auch Mamas dieser Welt an. Leider auch auf die Mamas und Papas, die keine Kinder haben... |
|
|||
Mir persönlich ist die U.S.A. von Trump noch deutlich lieber als das Russland Putins. Je höher der Wohlstand ist desto weniger wird die Umwelt verschmutzt. Je mehr Freiheit desto weniger Umweltverschmutzung. Am besten wäre es wenn es kein öffentliches Eigentum geben würde. Auch was den Klimaschutz angeht schneiden Staaten mit mehr Freiheit deutlich besser ab als sozialistische Länder, bei gleicher Größe.
|
|
|||
Zitat:
Es sind die unten beschriebenen kleinen Details welche nicht genannt worden zb. die Gegenüberstellung der Rüstungsausgaben beider Seiten. West - 1000 Milliarden Ost - 60 Milliarden 1000 zu 60 ist schon ein Unterschied welchen auch ein Logo sehendes Kind einordnen kann. Btw...mit dem Geld wäre an anderer Stelle viel mehr erreicht worden. Jeder Cent in die Rüstung ist ein Cent zu viel ! Bei der Bundeswehr würde ich da mal eine Ausnahme machen. |
|
||||
Zitat:
dass |
|
|||
Zitat:
Du hast aber damit immer noch keine Stelle genannt, an der sie anders herum Stimmung gemacht hätten - irgendwie ist das ein ganz schlechtes Beispiel für Manipulation durch Medien |
|
||||
Bei mir gehört das immer wieder dazu...Mach ich nur für Dich...
|
|
||||
Wenigstens einer, der nicht nur an sich, sondern auch an andere denkt.
Gäbe es da doch bloß mehr von |
|
|||
Zitat:
Andererseits gibt es gerade hier Andersdenkende zur Genüge. Geändert von Neuanfang (20.08.2019 um 13:06 Uhr) Grund: Fliegen statt verlieren / nur zur nicht zu |
|
|||
Vielleicht sollte es auch "das" Virus heissen? Nachdem der Virus sterilisiert wurde!?
Geändert von Neuanfang (20.08.2019 um 17:55 Uhr) Grund: Steril, nicht stereo |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|