|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Doch kommt er. Die Todesstrafe ist auch in Frankreich per Verfassung ausgeschlossen.
Beim Vergleich ob Snape oder du mehr Unsinn absondern bin ich ebenfalls unentschlossen.
Lobend kann ich aber hervorheben, dass du nicht ständig die Platte von der bösen Wirtschaft und des entrechtenden schwer schuftenden kleinen Mannes strapazierst.
Lobt Euch bei dieser Gelegenheit doch bitte ruhig einmal en Passant gegenseitig für Eure schier unermessliche Geduld, seit der Jahrtausendwende all diese Beiträge durchzulesen und zu erwidern.
Geändert von Neuanfang (21.08.2019 um 19:15 Uhr) Grund: Nicht nur einmal |
|
|||
Zitat:
https://www.nordbayern.de/die-eu-off...rture-1.570979 "Offiziell" (z.B. in Wikipedia) wird zwar mit dem 13. Zusatzprotokoll der Europäischen Menschenrechtskonvention dagegen argumentiert, aber es wäre naiv zu glauben, dass solche Grauzonen nicht bewusst geschaffen werden. Wenn der Fuss mal in der Tür ist, finden sich ruckzuck die richtigen Juristen, die das ratzfatz hinbiegen. Wieso schreibt man es überhaupt rein, wenn man es nicht nutzen will/kann? Lächerlich! |
|
||||
Zitat:
Dass es rechtlich möglich ist, die Todesstrafe einzuführen (worüber ja in Fachkreisen gestritten wird), heißt nicht, dass wir die Todesstrafe haben!
Zitat:
Aber wozu führt man ein Recht ein, die Todesstrafe einzuführen? Entweder sie ist abgeschafft...und das war sie...oder eben nicht. Punkt! |
|
||||
Du brauchst wohl Urlaub. Was andere hier brauchen, da traue ich mir kein Urteil zu.
|
|
||||
Sie ist immer noch abgeschafft. Steht im Grundgesetz (Art. 102).
Dazu das Recht auf Leben (Art. 2). Wenn das Grundgesetz sagt, dass Eltern ihren Kindern die Süßigkeiten verbieten dürfen, und deine Eltern sie dir erlauben - sind für dich dann Süßigkeiten verboten?
Zitat:
Viele Einzelfälle in letzter Zeit
|
|