|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Weiß eigentlich jemand von euch bei welchen konkreten Kriterien, der WTTV-Vorstand die Rückrunde stattfinden lassen würde?
Oder läuft es dort genauso wie bisher weiter - instransparent und willkürlich? |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass es konkrete Kriterien gibt.
Die einzige Chance für eine Fortsetzung wird eine möglichst schnelle Trendumkehr bei den Inzidenzen sein. Sollten die Zahlen noch länger ansteigen, werden sie wohl abbrechen. Was ich auch verstehen könnte, wenn man sich ansieht wie verschwindend gering die Anzahl der Spiele ist, die z.Zt. ausgetragen werden, obwohl eigentlich gespielt werden könnte. Dann darf man sich nicht wundern, wenn der WTTV abbricht. |
|
||||
|
||||
Die Kriterien sind sehr einfach.
Es sind 3. 1. Die 2g oder 2g+ Regel. Solange die gilt kann man nicht wieder anfangen. Denn 25% ungeimpfte dürfen nicht spielen und fallen aus. Sprich es müsste 3 g gelten damit ungeimpfte dann getestet teilnehmen könnten. 2. Hohe inzidenz mit quarantäneregeln. Solange es viele neu infizierte gibt und diese dann 7 bis 10 Tage in Quarantäne müssen, kann man kein Spiel planen da die Gefahr besteht das infizierte für spiele kurzfristig ausfallen wenn es blöd läuft kurz vor dem Spiel weil sie sich da testen lassen und positiv sind. Also sobald die Quarantäne Pflicht für infizierte aufgehoben wird und oder die zahlen der infizierten niedrig ist kann man wieder spielen. 3. Der Zeitpunkt. Sprich wann kann man nach 1 und 2 wieder ohne grössere Ausfälle spielen . Bekommt man ab dem Zeitpunkt noch die restlichen Spiele auch bei 12er Gruppen noch abgewickelt ohne an jedem we 2 mal spielen zu müssen oder auch gewisse Wochenenden wo viele nicht spielen wollen oder können zu belegen. Also zb Osterferien. Brückentage usw. Ich denke da hat der wttv schon einen Tag x im aufe wo die sagen. Geht es bis dahin los versuchen wir es geht es bis dahin nicht brechen wir ab.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.02.2022 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu 1.
Wieso kann man wegen 2 G nicht wieder anfangen ? Ich kenne Vereine, die bruesten sich mit einer Inmpfquote von 100 Prozent und wenn man schaut wie viele Spiele sie ausgetragen haben in der Rückrunde : Fehlanzeige. Das auch wieder an den Ungeimpften festzumachen ist unredlich. Es liegt wohl vielmehr daran, dass viele der Geimpften einfach zu bequem sind mal eben einen Schnelltest zu machen für ein Spiel. Der WTTV sieht das und wird zu Recht sagen, dann brechen wir ab, die wollen ja gar nicht. |
|
|||
|
|||
Unter 2G haben wir ja schon gespielt, das dürfte also kein Kriterium sein. Sind ja btw auch keine 25% Ungeimpften, denn es sind 84,5% aller Ü18jährigen vollständig geimpft (Impfdashboard) und NRW liegt auch noch knapp über dem Bundesdurchschnitt. Ok die 16+17jährigen sind da jetzt nicht mit dabei, die müssen ja auch 2G erfüllen, jüngere Kinder sind von der Regel ja ausgenommen. Das dürften aber dennoch nur so etwa 15% Ungeimpfte sein sofern Tischtennisspieler*innen repräsentativ für die Bevölkerung sind.
Den dritten Punkt mit dem Zeitpunkt hat der WTTV ja schon klargestellt. Es wird keine weitere Verlängerung der Unterbrechung geben. Entweder wird jetzt fortgeführt oder endgültig abgebrochen. Die erste Unterbrechung zu Silvester presumably wegen der 2G+ Regelung war ja noch als sich alle testen lassen mussten, da gibt es inzwischen ja auch wieder Ausnahmeregelungen, also Dreifachimpfung und 90-Tage-Regel, wodurch etwas mehr als 2/3 der Leute keinen Test mehr brauchen. Bei der Verlängerung der Unterbrechung galt diese Lockerung aber auch schon und war nicht hinreichend für eine Fortsetzung... ...wobei sicherlich der zweite Punkt mit den Inzidenzen auch eine Rolle spielte, was sich seit der Verlängerung der Unterbrechung auch nicht gebessert hat, im Gegenteil. Die Quarantäneregeln sind auch seit dem 15. Januar konstant, haben sich seit der Verlängerung der Unterbrechung also ebenfalls nicht geändert. Daher ist logischerweise von einem Abbruch auszugehen sollte nicht die 2G+ Regel und/oder die Quarantäneregelung fallen. Die Inzidenzen werden jedenfalls nicht mehr rechtzeitig unter das Niveau zum Zeitpunkt der Verlängerung der Unterbrechung sinken. Ich finde es auch nicht intransparent nicht vorab schon einen Kriterienkatalog zu veröffentlichen, was genau gegeben sein muss, damit weitergespielt wird. Soll der WTTV da ne Formel aufstellen aus den Parametern Inzidenz, 2G+ ja/nein, Quarantänedauer für wen und wie lange etc? Wenn f(g,s,p,d,k) = (1+g/10) * ln(s)/7 * p*d/14*(1+2*k) < 1, dann wird weitergespielt, wobei g = 0 wenn kein 2G+ und g = 1 wenn 2G+ s = 7-Tage-Inzidenz in NRW p = 1 wenn Positivfälle in Isolation und p = 0 wenn nicht d = minimale Dauer der Quarantäne/Isolation in Tagen bis zur Freitestung k = 1 wenn 2G-Kontaktpersonen in Quarantäne und k = 0 wenn nicht Aktuell haben wir dann (1+1/10) * ln(1444)/7 * 1*5/14*(1+2*1) = 1,22 > 1 und es wird nicht weitergespielt. (Rechnung) Möchte mal die Reaktionen sehen wenn das so in einem Rundschreiben kommuniziert würde. Auch wenn so eine Formel vielleicht sogar sinnvoll ist. Ich hab da jetzt nur ne halbe Stunde kurz überlegt was halbwegs sinnvoll sein könnte. Bei bestehenbleibenden Regeln würden wir dann wieder bei ner Inzidenz unterhalb von 379,70 weiterspielen können. (Rechnung)
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (08.02.2022 um 04:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heinzi the Oberboss
Wenn f(g,s,p,d,k) = (1+g/10) * ln(s)/7 * p*d/14*(1+2*k) < 1, dann wird weitergespielt, wobei g = 0 wenn kein 2G+ und g = 1 wenn 2G+ s = 7-Tage-Inzidenz in NRW p = 1 wenn Positivfälle in Isolation und p = 0 wenn nicht d = minimale Dauer der Quarantäne/Isolation in Tagen bis zur Freitestung k = 1 wenn 2G-Kontaktpersonen in Quarantäne und k = 0 wenn nicht Aktuell haben wir dann (1+1/10) * ln(1444)/7 * 1*5/14*(1+2*1) = 1,22 > 1 und es wird nicht weitergespielt. ([URL="https://www.wolframalpha.com/input?i=%281%2B1%2F10%29+*+ln%281444%29%2F7+*+1*5%2F14*%281%2B2*1%29"] Rechnungswesen |
|
|||
|
|||
In der Formel sind die geplanten Brauchtumszonen nicht berücksichtigt. Evtl. könnte es da Sonderregelungen geben.
|
|
|||
|
|||
Heinzi, hast Du Deine Rechnung mal dem WTTV zukommen lassen?
Fände ich gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
als Spieler der absagenden Mannschaft möchte ich kurz dazu Stellung nehmen. Allein an der Tatsache, dass wir (als eine der ganz wenigen Mannschaften!) in diesem Jahr bereits ein Spiel ausgetragen hatten, sieht man ja unsere grundsätzliche Bereitschaft, spielen zu wollen...weil es uns eben Spaß macht. Und das, obwohl wir mit 2 Ersatzleuten angetreten wären. Aufgrund Eurer Mitteilung am Morgen des Spiels, dass es einen, behördlich gesehen unerheblichen, Risikokontakt gegeben hat, hat ein nicht geboosterter Mannschaftskollege große Bedenken gehabt und wäre nicht angetreten, was der Rest der Mannschaft auch nachvollziehen konnte. Spontan hatten wir Euch ja auch als Ausweichtermin den Freitag genau eine Woche später angeboten. Es ist also nicht so, dass wir erst aus der Laune heraus zu- und dann wieder abgesagt haben. Deinen Ärger kann ich verstehen, auch wir waren hätten lieber gespielt. Eure Transparenz bzgl. der Info ist sicherlich fair, aber was genau war der Zweck, wenn denn keine Absage akzeptiert wird? |
|
|||
|
|||
Mit der Bitte ob um Stellungnahme ob ihr das Spiel von Euch aus abgesagt habt.
|
|