Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2019, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Dann ist es ja personell nicht allzu gut um jene Partei bestellt.
das sehe ich anders
Meuthen ist auch parteienübergreifend einer der Besten momentan.
Dass er für den ein' oder anderen die "falsche" Partei repräsentiert, ändert an der Richtigkeit dieser Feststellung nichts.
So fair, das einzugestehen, sollte man schon sein.
Alt 04.09.2019, 23:06
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
J. Meuthen gibt sich gerne als "gemäßigt" und hat sich selbst schon als Gegengewicht zum rechtskonservativen Flügel seiner Partei zu verkaufen versucht, er ist aber vor allem ein rhetorischer Scharfmacher, der auf der Basis seiner wiederholten verbalen Eskalation kaum in der Lage sein dürfte, mit einer der etablierten Parteien eine sinnvolle Kooperation einzugehen. Wer sich so präsentiert, signalisiert keinerlei Kompromissbereitschaft – und ohne Kompromisse wird die AfD nichts (mit)gestalten können.
Alt 04.09.2019, 23:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sei einfach froh das es nicht "der Falsche" war, weil der hätte dir dein Spray abgenommen und dich durch die Wand gedroschen. Junge, Junge, bist du leichtsinnig.
Falsch. Bis ich jemanden nicht einschätzen kann halte ich immer genug Abstand. Bei Überzahl oder erkennbarer Überlegenheit/Unberechenbarkeit tritt man selbstverständlich den Rückzug an. Das kommt aber bei einzelnen, sich aufplusternden Vögeln recht selten vor.

In diesem speziellen Fall hätte ein passives Verhalten Schwäche signalisiert, wodurch sich diese Klientel, wenn sie EINZELN unterwegs sind motiviert fühlen noch aggressiver zu werden.

Ich bin mit denen aufgewachsen. Haarig wird es, wenn sie im Rudel auftreten. Bei einzelnen "Posern" darfst du aber keine Schwäche signalisieren.

Etwas völlig anderes ist es bei Kameraden, die auf Droge sind, da hält man sich ganz weit weg. Da kannst du theoretisch mit dem Basenballschläger draufhauen, die merken selbst das nicht.

Auch bei Albanern und Libanesen sollte man mehr als vorsichtig sein, da die entsprechende Klientel in der Regel bewaffnet ist und, habe dies schon live gesehen, sofort das Nesser ziehen.

Klar gehst du immer ein Risiko ein, dass du fällst. Aber was ist die Alternative? Sich immer und überall alles bieten lassen?

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Handeln alle immer "deeskalierend", dann bestärkt man diese Vögel in ihrer Annahme, dass die Deutschen alle "Opfer" sind noch mehr.

Und wie oft kommt so eine Situation vor? Man versucht ja schon bewusst eine bestimmte Klientel zu meiden.

Nur was machst du, wenn so ein Affe auf dich losstürmt?

Ich mache es im Grunde klassisch. Erstmal mit langem Arm auf Abstand halten und eine klare Ansage machen. Zur Not erstmal wegschubsen.

Aus dem Alter, wo man sich unnötig in einen Konflikt begibt, da sind wir doch alle raus, zumal das, egal wie es ausgeht, immer Ärger nach sich zieht.

Aber worauf ich bezüglich der "Ghettos" eigentlich hinauswollte:

Wenn man dort hin muss, weil man geschäftlich da zutun hat, dann muss man mit entsprechenden Vögeln rechnen.

Und da kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen:

99 Mal geht man dem aus dem Weg, aber wenn ein Zwischenfall ist, dann ist es immer eine bestimmte Klientel und auch immer in "speziellen" Vierteln.
Alt 05.09.2019, 00:00
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hilfloser Versuch
Sinnloser Versuch wohl eher. Mein Fehler, ich dachte, Du verstehst.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dieses Recklinghausen scheint echt gefährlich zu sein.
Nur Recklinghausen Süd! Kann man nicht mehr bei Lidl einkaufen gehen und nur noch mit gepanzertem Auto durchfahren, bloß nicht anhalten! Noppe hat einschlägige Erfahrungen gemacht!
Man muss allerdings durchaus konstatieren, dass es in Recklinghausen Süd Ecken gibt, in denen weder ich mich gern aufhalten möchte noch meine Kumpels, die dort wohnen, sich jedoch wegen fortgeschrittenen Alters auch körperlich nicht mehr so recht wehren könnten.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur ist die Frage der Sicherheit eben ein zentrales Thema
Wahnsinn, was sich hier so tummelt. Noppe mit der Grünen-Paranoia, Titan mit ausgeprägtem Hang zu Gewalt, Igel, der sich vor eigenem Schulterklopfen bestimmt schon in orthopädischer Behandlung befindet, jimi, der vor lauter Angst (wovor eigentlich?) die totale Sicherheit wünscht und der politischen Flitzpiepe den Quatsch mit dem lächerlich titulierten Supergrundrecht Sicherheit bestimmt sofort abkauft...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
AfD schickt ihren besten Mann zu Hayali, Jörg Meuthen.
Hoffentlich lässt sie ihn ausreden...
Meuthen kann schlau reden, hat aber inhaltlich nicht viel zu bieten.
Peinlicher allerdings war tatsächlich Gauland bei Lanz.
Alt 05.09.2019, 00:16
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist ein fataler Irrtum. Wenn du nicht sicher bist das du den fight gewinnen kannst geh weg, so schnell du kannst.
Hast du Familie dabei und kannst nicht weg, nimm das nächstbeste harte Teile und dresch es dem Deppen mit voller Wucht aufs Knie, nicht den Kopf nehmen bitte, da sitzt du im Knast. Knie ist ne mittelschwere Körperverletzung, falls man dir die Nothilfe (Familie verteidigen) nicht durchgehen lässt.

Als Erstling hast du beste Karten mit einer Bewährungsstrafe rauszukommen. Den Kampf hast du bei einem Treffer gewonnen, wenn der harte Gegenstand keine Walnuß war. Knie mag harte mechanische Einwirkung gar nicht. Als TT-Spieler solltest du über das entsprechende Zielwasser verfügen. Und bitte, volles Rohr, tätscheln bringt nix, macht nur wütend. Wenn du keinen Gegenstand findest der geeignet ist einem Erwachsen die Kniescheibe zu zertrümmern, tritt gegen das Knie, wenn du richtig gut drauf bist, vorher dein anderes Bein hinter die Ferse deines Gegner bringen. Dann drückt es das Knie nach hinten durch da bist aug alle Fälle Sieger, danach kämpft niemand mehr.

Gucken jedenfalls wird bei Vielen nicht ausreichen, da kanns flott gehen das man dir das Fell über die Ohren zieht. Erster zu sein bedeutet eine Chance unverletzt aus der Scheiße rauszukommen, Zweiter bedeutet meist Schnabeltasse.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine "Schelle" mit dem Handballen (bloß nicht blanke Faust, da bricht man sich die Hand) mit Schmackes gegen das Ohr/Schläfe. Muss schnell und überraschend kommen.

Ein herzhafter Kick in die Weichteile.

Kommt es zum Gerangel fest auf den Augapfel drücken. Gibt keine sichtbaren Verletzungen tut aber höllisch weh.

Als "Waffe" kann man in der Not auch einen Schlüsselbund nutzen, den stärksten Schlüssel zwischen die Finger nehmen und zustechen.

Aufs Knie funktioniert doch nur, wenn jemand nahe genug dransteht oder überrascht wird.

Alles das nutzt sowieso nur, wenn man keinen echten Kampfsportler vor sich hat. Da soll mir auch keiner was von "Straßenkämpfer" erzählen. Die sind viel zu schnell.

Wer sich unsicher fühlt (auch als Frau heutzutage):

Es werden mittlerweile überall Krav Maga Kurse angeboten. Diese Kampfsportart ist auf schnelle, effektive Selbstverteidigung ausgelegt. Da kann jeder in recht kurzer Zeit lernen, wie man sich (realativ) effektiv in solchen Situationen verhalten kann.
Alt 05.09.2019, 00:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sinnloser Versuch wohl eher. Mein Fehler, ich dachte, Du verstehst.

Nur Recklinghausen Süd! Kann man nicht mehr bei Lidl einkaufen gehen und nur noch mit gepanzertem Auto durchfahren, bloß nicht anhalten! Noppe hat einschlägige Erfahrungen gemacht!
Man muss allerdings durchaus konstatieren, dass es in Recklinghausen Süd Ecken gibt, in denen weder ich mich gern aufhalten möchte noch meine Kumpels, die dort wohnen, sich jedoch wegen fortgeschrittenen Alters auch körperlich nicht mehr so recht wehren könnten.

Wahnsinn, was sich hier so tummelt. Noppe mit der Grünen-Paranoia, Titan mit ausgeprägtem Hang zu Gewalt, Igel, der sich vor eigenem Schulterklopfen bestimmt schon in orthopädischer Behandlung befindet, jimi, der vor lauter Angst (wovor eigentlich?) die totale Sicherheit wünscht und der politischen Flitzpiepe den Quatsch mit dem lächerlich titulierten Supergrundrecht Sicherheit bestimmt sofort abkauft...

Meuthen kann schlau reden, hat aber inhaltlich nicht viel zu bieten.
Peinlicher allerdings war tatsächlich Gauland bei Lanz.
Dass es bei Lidl war, war purer Zufall. Die Wahrscheinlichkeit dort in eine haarige Situarion zu geraten ist nicht groß. Viel wahrscheinlicher ist es, dass einem dort das Portemonnaie von den Romaklaubanden aus der Tasche gezogen wird.

Aber du gibst ja selbst zu, dass deine Freunde abends nicht mehr bestimmte Straßen (vermute es sind bestimmte Abschnitte der Herner Str und Anliegende gemeint) meiden.

Wo sind wir denn bitte da angekommen?

Und die Staßen meiden sie sicher nicht wegen Klaus, Peter und Michael.
Alt 05.09.2019, 00:41
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Ecken gibt es in jeder Stadt. Schließungen von Polizeiwachen fördern sicherlich, dass sich Gruppen verstärkt abends/nachts unbehelligt in der Stadt aufhalten, egal welcher Nationalität.
Alt 05.09.2019, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Was qualifiziert dich eigentlich dich, offenbar glaubts du dich über den Benannten einordnen zu können (dürfen).
Ich versuche dir meine wirkliche Meinung über dich vorzuenthalten. hier bringt das nichts.

@Noppe
Kampfsportler sind natürlich ein Problem, da muss man schon viel Glück haben richtig zu treffen. Man muss sie nah ranlassen das ist das Gefährliche, denn im infight treffen die auch. Die meisten Kampfsportler kämpfen aber im Ring nicht auf der Straße.

Ja. mittlerweile werde ich langsam zu alt für solche Scheiße, die nächsten 10 Jahre kann ich mich noch wehren, danach gehe ich ohne ausreichende Bewaffnung nirgendwo hin.

Hang zu Gewalt? Ja stimmt, wer ein Leben geführt hat wie Meines wird das nie mehr richtig los, ich habe mich sehr bemüht ein braver Bürger zu werden (sein), jeden Tag kann ich das nicht. Und ich habe ne recht kurze Lunte, viel länger als früher aber kürzer als der "Durchschnitt". Aggressiv gucken dulde ich meist, ich gehe raus aus der Situation, kann es dann jemand nicht lassen kann ich ihm auch nicht helfen. Ich rede nicht lange wenn jemand angreift das nutzt nichts. In solchen Fällen (@Guru, versuchs einfach mal) reagiere ich mit Gewalt, außer ich sehe eine Möglichkeit dem zu entkommen (wenn ich z.B. schon in der Nähe meines Fahrzeugs bin und noch ungefährdet einsteigen kann .... dann fahre ich natürlich weg). Geht das nicht mehr verkaufe ich mich teuer. Den Preis musst du dann eben zahlen. Gewinnst du alles gut, dann kuriere ich mich aus, gewinne ich, auch alles gut, dann kurierst du dich aus. Die Welt kann sehr einfach sein ...

Amen.

Geändert von Abwehrtitan (05.09.2019 um 06:26 Uhr)
Alt 05.09.2019, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Durchbruch?

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Ein Volk zeigt Größe, ich bin gespannt wie die EU reagiert!
Alt 05.09.2019, 06:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal schaun was das House of Lords macht und ob Johnson die Vertrauensfrage stellt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen