Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 11:23
Fred Feuerstein Fred Feuerstein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Feuerstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperre?!

Lassen wir mal das Thema ob Richtig oder Falsch. Fakt scheint ja zu sein das der WTTV eine Sperre gegen beide Spieler ausgesprochen hat.

Weiß denn jemand wie lange diese Sperre ist, und welche Spiele dadurch direkt betroffen sind???

Gruß Fred
:boing:
Alt 25.02.2005, 11:34
Noppen4ever Noppen4ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperre?!

[QUOTE=Fred Feuerstein]
Weiß denn jemand wie lange diese Sperre ist, und welche Spiele dadurch direkt betroffen sind???

QUOTE]
Es heißt wohl: Bis auf weiteres!
Das kann bei der Schwere des Vergehens ja eigentlich nur bis Saisonende heißen.

Betroffen wäre u.a dann das Spiel Osterath gg Waldniel, während die Spiele von Osterath gegen Gierath und Grevenbroich in der Rückrunde schon (mit Erkis) stattgefunden haben.

Es wäre ja vielleicht auch ein sinnvoller Kompromißvorschlag die Sperre rückwirkend zum Beginn der Rückrunde für die ganze Serie auszusprechen. So wären alle Gegner gleich bevor- bzw benachteiligt und es müßten maximal jeweils 4 Spiele wiederholt werden!
Alt 25.02.2005, 11:58
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fred Feuerstein
Lassen wir mal das Thema ob Richtig oder Falsch. Fakt scheint ja zu sein das der WTTV eine Sperre gegen beide Spieler ausgesprochen hat.

Gruß Fred
:boing:
Ihr schreibt immer WTTV. Wer ist denn der WTTV? Antwort: Der WTTV sind wir alle.
Also unterscheidet doch bitte zwischen WTTV, Verbandsspruchausschuß und Staffelleitung.
Und soviel ich weiß, hat die Staffelleitung eine Sanktion ausgesprochen, Osterrath möge dem wiedersprechen.
Und dann wird es doch wohl irgendwann eine Sitzung des Verbandsspruchausschusses geben, mit offiziellem Urteil, Begründung usw.
Bis dahin sollten wir erst mal warten.
Alt 25.02.2005, 12:11
Benutzerbild von Flash Gordon
Flash Gordon Flash Gordon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flash Gordon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Noppen4ever]
Zitat:
Zitat von Fred Feuerstein

QUOTE]
Es heißt wohl: Bis auf weiteres!
Das kann bei der Schwere des Vergehens ja eigentlich nur bis Saisonende heißen.

Betroffen wäre u.a dann das Spiel Osterath gg Waldniel, während die Spiele von Osterath gegen Gierath und Grevenbroich in der Rückrunde schon (mit Erkis) stattgefunden haben.

Es wäre ja vielleicht auch ein sinnvoller Kompromißvorschlag die Sperre rückwirkend zum Beginn der Rückrunde für die ganze Serie auszusprechen. So wären alle Gegner gleich bevor- bzw benachteiligt und es müßten maximal jeweils 4 Spiele wiederholt werden!
Hallo Noppen4ever,

irgendwie machst du den Eindruck als wenn du bei Grevenbroich oder Gierath spielst, tierisch hoch und chancenlos gegen einen Osterather verloren hast und insgeheim denkst, daß der Osterather als kleines Kind in einen Zaubertrank gefallen ist und du deswegen gegen ihn verloren hast.
Der Jo hat doch im Prinzip alles gesagt(s.o). Du fängst immer mit Wettbewerbsverzerrung und so einem Mist an. Gierath und Grevenbroich haben so denke ich verdient gegen Osterath verloren, und ich gehe mal von beiden Spielen gegen Gierath aus: Die beiden Mannschaften waren jederzeit fair zueinander, freundschaftlich und respektvoll trotz vieler engen Spiele.
Versucht hier jemand dem Klassenprimus den hochverdienten Aufstieg durch unsportliche Machenschaften streitig zu machen? Nur weiter so......
Zu dem Thema Hamböker/Erkis werde ich mich nur insofern äußern:

Komm in mein Haus, beleidige meine Gäste, entschuldige dich erst 4 Tage später im Internet, und du wirst so bestraft wie der, der dir Kaffee und Kuchen gereicht hat und mit deinen Beleidigungen leben muss.

Gruß an alle die Fairness auf den Fahnen stehen haben und dafür schonmal bestraft wurden!
Alt 25.02.2005, 12:17
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Vergleicht dass doch mal mit Fußball:
Jemand bekommt die Rote Karte und wird für zwei Spiele gesperrt.
Dann kommt doch kein Mensch auf die Idee von Wettbewerbsverzerrung zu reden, weil er nicht für alle Spiele der Halbserie gesperrt wird und wo möglich noch rückwirkend.
Also macht Euch doch mit Eurem Protestgeschwätz nicht lächerlich!

Wenn jemand protestieren kann ist es Osterrath und/oder Bärbroich.
Alt 25.02.2005, 12:46
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, wer weiß wer ihm dazu geraten hat. Positiv zu werten ist, dass er sich wie Du schon sagst "ÜBERHAUPT" entschuldigt hat; negativ ist allerdings, dass er dies einige Tage später via Netz tat und NICHT schon nach dem Match in der Halle bei der Verabschiedung gegenüber dem gegnerischen Team und den Zuschauern!! Das ist Fakt!! Ausserdem werden hier keine ollen Kamellen aufgewärmt, allein der WTTV (wer immer das jetzt auch sein mag- bin ich gar der WTTV??!) ist mit dieser völlig verspäteten Sperre dafür verantwortlich.
Du hast recht Flash, die Spiele gegen Gierath, GV, Waldniel etc. liefen alle harmonisch und fair ab. Abzuwarten ist allerdings wie diese Manschaften jetzt reagieren, sportlich gesehen hatte kein Team eine Chance gegen die Meerbuscher.
Desweiteren ist es eine bodenlose Unverschämtheit dem Isi Worte in den Mund zu legen! Tim2004 Du tätigst FALSCHE Aussagen!!! Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei, auch als die Kommentare verewigt wurden sowie danach in der Kabine und beim Essen- und ich gehöre nicht der Ersten Mannschaft einer der Teams an!!! Nie und nimmer wurde das Wort Nazi erwähnt! Das entspringt Deiner Phantasie und hat hier gar nichts zu suchen! Du schadest nicht nur Isi & Frank und den Vereinen Bärbroich sowie DJK Siegfried Osterath sondern auch unserem Sport!!

Tezcatlipoca
Alt 25.02.2005, 12:56
Noppen4ever Noppen4ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Flash Gordon]
Versucht hier jemand dem Klassenprimus den hochverdienten Aufstieg durch unsportliche Machenschaften streitig zu machen? Nur weiter so......
QUOTE]
Es tut mir leid wenn ich dich etwas überfordert habe. Vielleicht versuchst Du mir doch nochmal zu folgen:
Es soll niemandem was streitig gemacht werden. Es geht nur um Gerechtigkeit! Was ist denn mit Waldniel? Soll denen der 2.Platz vielleicht geschenkt werden? Ob etwas im Sport verdient ist oder nicht ist so eine Sache! Wenn ein einzelner austickt schadet er halt der Gemeinschaft. Osterath sollte sich bei seinem Spitzenspieler beschweren und nicht andere in die Verantwortung zu ziehen versuchen.
Ich sage nur, dass es unfair ist so eine Pseudo-Sperre auszusprechen: 10 Spieltage zu spät, nach 2 von 3 betroffenen Spitzenspielen der Rückserie. Also entweder die ganze Serie sperren oder gar nicht!
Alt 25.02.2005, 13:16
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte erst einmal abwarten, wie lange Frank und Isi überhaupt gesperrt werden. Wenn man die Sache als Aussenstehender nüchtern betrachtet, ging es dem Verband doch wohl nur darum, die beiden Streithähne im Rückspiel nicht wieder gegeneinander antreten zu lassen.

Es sei mal dahin gestellt, ob das die beste Lösung war, denn ich finde, wenn man dem eigentlichen Problem nur aus dem Weg geht, ist das nicht wirklich eine Lösung. Gerade dort hätten die beiden wirklich die Möglichkeit gehabt, zu beweisen, dass es auch andes geht.

Beide Vereine sollten auf jeden Fall dagegen Einspruch einlegen und ohne ihre gesperrten Spieler nur unter Protest antreten. Wobei die Erfahrung zeigt, dass auch dies nichts bringen wird.

Schade ist nur, dass die Herren des WTTV (mal wieder) den Weg des geringsten Widerstand gegangen sind. Man hätte zumindest beide Sportkameraden (möglichst zeitgleich an einem Tisch?) zu der Angelegenheit befragen können...

Ich habe beide als faire Sportsleute kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass man nicht einen "Waffenstillstand" hätte erwirken können. Im Zuge dieser Sperren werden jetzt die eigenen Mannschaften der beiden bestraft und andere Teams indirekt bevorteilt. Ob das im Sinne unseres Sports ist, lieber Verband???

Aber all dieses Geschwafel "er hat dies gesagt, er hat jenes gesagt" von Dritten bringt doch nichts. Das Kinde wurde doch bereits mit dem Bade ausgeschüttet und die Sache ist durch. Osterath wird nichts desto trotz aufsteigen und Isi muss - ob schuldlos oder nicht - die bittere Pille schlucken.

Wie gesagt, wenn die Sperre nur für dieses eine Spiel gilt, finde ich die Entscheidung des WTTV noch für bedingt vernünftig. Alles, was darüber hinausgeht, wäre in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und nicht rechtens. Aber wirklich wundern tut mich nichts mehr beim Verband...
Alt 25.02.2005, 14:06
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Man sollte erst einmal abwarten, wie lange Frank und Isi überhaupt gesperrt werden. Wenn man die Sache als Aussenstehender nüchtern betrachtet, ging es dem Verband doch wohl nur darum, die beiden Streithähne im Rückspiel nicht wieder gegeneinander antreten zu lassen.

Es sei mal dahin gestellt, ob das die beste Lösung war, denn ich finde, wenn man dem eigentlichen Problem nur aus dem Weg geht, ist das nicht wirklich eine Lösung. Gerade dort hätten die beiden wirklich die Möglichkeit gehabt, zu beweisen, dass es auch andes geht.

Beide Vereine sollten auf jeden Fall dagegen Einspruch einlegen und ohne ihre gesperrten Spieler nur unter Protest antreten. Wobei die Erfahrung zeigt, dass auch dies nichts bringen wird.

Schade ist nur, dass die Herren des WTTV (mal wieder) den Weg des geringsten Widerstand gegangen sind. Man hätte zumindest beide Sportkameraden (möglichst zeitgleich an einem Tisch?) zu der Angelegenheit befragen können...

Ich habe beide als faire Sportsleute kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass man nicht einen "Waffenstillstand" hätte erwirken können. Im Zuge dieser Sperren werden jetzt die eigenen Mannschaften der beiden bestraft und andere Teams indirekt bevorteilt. Ob das im Sinne unseres Sports ist, lieber Verband???

Aber all dieses Geschwafel "er hat dies gesagt, er hat jenes gesagt" von Dritten bringt doch nichts. Das Kinde wurde doch bereits mit dem Bade ausgeschüttet und die Sache ist durch. Osterath wird nichts desto trotz aufsteigen und Isi muss - ob schuldlos oder nicht - die bittere Pille schlucken.

Wie gesagt, wenn die Sperre nur für dieses eine Spiel gilt, finde ich die Entscheidung des WTTV noch für bedingt vernünftig. Alles, was darüber hinausgeht, wäre in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und nicht rechtens. Aber wirklich wundern tut mich nichts mehr beim Verband...

hallo Leute!
ich als Außenstehender war natürlich nicht dabei!
Einen Oberschiedsrichter gab es auch nicht und Fernsehbilder stehen wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung.

Ich finde es für sehr bedenklich, dass Leute gesperrt werden, die nur durch Äußerungen von beteiligten Spielern oder Zuschauern ( die nicht Neutral sind!)) gesperrt werden!

Also würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen!!!

Gruß
Thomm

Geändert von Tomm (25.02.2005 um 16:30 Uhr)
Alt 25.02.2005, 15:50
Tim2004 Tim2004 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tim2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tezcatlipoca
Na ja, wer weiß wer ihm dazu geraten hat. Positiv zu werten ist, dass er sich wie Du schon sagst "ÜBERHAUPT" entschuldigt hat; negativ ist allerdings, dass er dies einige Tage später via Netz tat und NICHT schon nach dem Match in der Halle bei der Verabschiedung gegenüber dem gegnerischen Team und den Zuschauern!! Das ist Fakt!! Ausserdem werden hier keine ollen Kamellen aufgewärmt, allein der WTTV (wer immer das jetzt auch sein mag- bin ich gar der WTTV??!) ist mit dieser völlig verspäteten Sperre dafür verantwortlich.
Du hast recht Flash, die Spiele gegen Gierath, GV, Waldniel etc. liefen alle harmonisch und fair ab. Abzuwarten ist allerdings wie diese Manschaften jetzt reagieren, sportlich gesehen hatte kein Team eine Chance gegen die Meerbuscher.
Desweiteren ist es eine bodenlose Unverschämtheit dem Isi Worte in den Mund zu legen! Tim2004 Du tätigst FALSCHE Aussagen!!! Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei, auch als die Kommentare verewigt wurden sowie danach in der Kabine und beim Essen- und ich gehöre nicht der Ersten Mannschaft einer der Teams an!!! Nie und nimmer wurde das Wort Nazi erwähnt! Das entspringt Deiner Phantasie und hat hier gar nichts zu suchen! Du schadest nicht nur Isi & Frank und den Vereinen Bärbroich sowie DJK Siegfried Osterath sondern auch unserem Sport!!

Tezcatlipoca
Da ich bereits sagte, dass nur Spieler der beteiligten Mannschaften dabei waren, als Erkis Hamböker vorwarf, er sei "offensichtlich ein Nazi" und Du nicht einer der beiden Mannschaften angehörst, kannst Du es auch selbstverständlich nicht mitbekommen haben. Bei der Eintrageung dieses Kommentars waren nur Bärbroicher und der Mannschaftsführer der Osterrather anwesend, folglich warst Du auch da nicht dabei. Ich frage mich wirklich woher hier einige Leute die nicht dabei waren ihre Infos haben
Dem Sport haben übrigens nur die beiden Akteure mit ihren Kommentaren geschadet.
- Tim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen