|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona-Regelungen für die neue Saison
Zitat:
Ich hoffe, du lässt dich nicht vom Gruppenzwang heraus nun impfen, sozusagen als Zwang um seinen Sport nachzugehen, der ja im allgemeinen helfen soll, dass man nicht krank wird. Jetzt machen wir dann keinen Sport mehr und werden erst recht krank. Sofern ein Selbsttest ausreicht spiele Ich, wenn der nicht mehr reicht, ist für mich die Saison ggf. auch gelaufen. Obwohl Ich aktuell dazu tendiere, das Geld für die Testerei für diese Saison aufzubringen. Wären bei mir eh nur für ca. 10 Spiele, da Ich eh nie alle Spiele machen kann (terminlich) . |
|
||||
|
||||
Auf der Homepage des BTTV wurde heute ein Update veröffentlicht.
"Wichtigste Änderung gegenüber den vorherigen Fassungen ist, dass bei einer Inzidenz von mehr als 35 nur noch Personen am "Indoor-Sport" teilnehmen dürfen, die entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Dies betrifft sowohl Trainingsmaßnahmen der Vereine als auch den Wettspielbetrieb, der u.U. sogar mit Zuschauern ausgetragen werden darf. Unterhalb dieser "35er-Grenze" ist die Teilnahme ohne Vorgaben möglich." Außerdem gilt (weiterhin): "Als Test sind PCR-Tests (max. 48 h vorher), POC-Antigentests (max. 24 h vorher) oder ein unter Aufsicht (des Einlassenden) vorgenommener Selbsttest (max. 24 h vorher) zulässig. Evtl. ist es ratsam, dass Vereine solche Selbsttest vorhalten, damit sie (auch gegen Gebühr) sich kurzfristig Sicherheit über den Zustand des Gastes verschaffen können." Die Fragen, die sich für mich stellen: Ist der Heimverein verpflichtet, Selbsttests vorzuhalten? Und was passiert, wenn ein Spieler (der Gästemannschaft) die 3G-Voraussetzungen nicht erfüllt? Vielleicht wird das ja in den für Ende August angekündigten Rahmenbedingungen für den Wettkampfbetrieb erläutert...
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte er doch spielen wird das ein anerkannter Protestgrund sein.
|
||||
|
||||
Bedeutet dann dass der Mannschaftsführer der Gastmannschaft die 3G Voraussetzungen des Heimteams immer auch nochmal kontrollieren muss.
Ich weiß nicht was genau in der Spielordnung des Verbandes dann steht, aber wenn da nichts über 3 G steht, dann hat der Verein nicht gegen die WO verstossen und der Spieler darf spielen. Der Verein hat "nur" gegen die Verordnung des Landes verstossen (Jemand ohne 3 G in die Halle lassen) und dann müsste man das da anzeigen und das Land oder die Kommune müßte das sanktionieren... Mit dem Selbsttest vor der Halle müßte man auch genau regeln. Muss der Verein Tests da haben? Kann man einfach selber einen mitbringen und der Heimverein muss dann die Durchführung beaufsichtigen? Wie wird das ganze dokumentiert? usw
|
||||
|
||||
was auch richtig wäre!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Somit hätte der Spieler gegen die Verbandsauflagen verstoßen. Der Verstoß gegen die Landesverordnung kommt dann noch dazu.
|
|||
|
|||
Der Heimverein darf jemanden ohne Test gar nicht in die Halle lassen.
Ich glaube nicht, dass man gegen das Ergebnis dann erfolgreich Protest einlegt. Das Hyginekonzept ist kein Teil der WO. Als Gastspieler hast Du übrigens, meiner Meinung nach, keinen Anspruch von den Spielern des Heimvereins Nachweise einzufordern. Du kannst ja auch nicht den Zugang zur Halle verweigern (das kann nur der Heimverein). Dies alles liegt in der Verwantwortung des Heimvereins und wenn die sagen,dass alle 3 G sind, dann musst Du das glauben. Prüfen dürfte dies, so wie ich es verstehe, nur ein offizieller von der Behörde. Selbst bei Schiedsrichtern hätte ich diesbzgl. Zweifel.
|
||||
|
||||
Würdenixh genau wie chris interpretieren
|
|||
|
|||
Wie kommt denn der Verband auf die Selbsttest Geschichte?
Dass für Indoor Sport ab 35er Inzidenz 3G Regeln gelten kommt schließlich nicht aus der WO, sondern von der bayerischen Verordnung und da les ich nix von Selbsttests. Da gilt für Sport das selbe wie für Innengastronomie etc. |
|
|||
|
|||
Könnte mir Vorstellen das das mit den Selbsttests vor Rundenstart noch kassiert wird.
|
|