Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2021, 08:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Corona-Regelungen für die neue Saison

Zitat:
Zitat von Tornado01 Beitrag anzeigen
Für mich ist deshalb die Saison schon beendet bevor sie überhaupt gestartet ist. Das ist sehr schade.
Sehe ich ähnlich. Ich möchte mich nicht zu etwas zwingen lassen. Die Entscheidung für / gegen die Impfung treffe nur ich.
Ich hoffe, du lässt dich nicht vom Gruppenzwang heraus nun impfen, sozusagen als Zwang um seinen Sport nachzugehen, der ja im allgemeinen helfen soll, dass man nicht krank wird.
Jetzt machen wir dann keinen Sport mehr und werden erst recht krank.

Sofern ein Selbsttest ausreicht spiele Ich, wenn der nicht mehr reicht, ist für mich die Saison ggf. auch gelaufen. Obwohl Ich aktuell dazu tendiere, das Geld für die Testerei für diese Saison aufzubringen. Wären bei mir eh nur für ca. 10 Spiele, da Ich eh nie alle Spiele machen kann (terminlich) .
Alt 25.08.2021, 09:55
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Homepage des BTTV wurde heute ein Update veröffentlicht.

"Wichtigste Änderung gegenüber den vorherigen Fassungen ist, dass bei einer Inzidenz von mehr als 35 nur noch Personen am "Indoor-Sport" teilnehmen dürfen, die entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Dies betrifft sowohl Trainingsmaßnahmen der Vereine als auch den Wettspielbetrieb, der u.U. sogar mit Zuschauern ausgetragen werden darf. Unterhalb dieser "35er-Grenze" ist die Teilnahme ohne Vorgaben möglich."

Außerdem gilt (weiterhin): "Als Test sind PCR-Tests (max. 48 h vorher), POC-Antigentests (max. 24 h vorher) oder ein unter Aufsicht (des Einlassenden) vorgenommener Selbsttest (max. 24 h vorher) zulässig. Evtl. ist es ratsam, dass Vereine solche Selbsttest vorhalten, damit sie (auch gegen Gebühr) sich kurzfristig Sicherheit über den Zustand des Gastes verschaffen können."

Die Fragen, die sich für mich stellen: Ist der Heimverein verpflichtet, Selbsttests vorzuhalten? Und was passiert, wenn ein Spieler (der Gästemannschaft) die 3G-Voraussetzungen nicht erfüllt?

Vielleicht wird das ja in den für Ende August angekündigten Rahmenbedingungen für den Wettkampfbetrieb erläutert...
Alt 25.08.2021, 10:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn ein Spieler (der Gästemannschaft) die 3G-Voraussetzungen nicht erfüllt?
Dann wird er vermutlich nicht zum Spielbetrieb zugelassen sein.
Sollte er doch spielen wird das ein anerkannter Protestgrund sein.
Alt 25.08.2021, 10:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bedeutet dann dass der Mannschaftsführer der Gastmannschaft die 3G Voraussetzungen des Heimteams immer auch nochmal kontrollieren muss.

Ich weiß nicht was genau in der Spielordnung des Verbandes dann steht, aber wenn da nichts über 3 G steht, dann hat der Verein nicht gegen die WO verstossen und der Spieler darf spielen.

Der Verein hat "nur" gegen die Verordnung des Landes verstossen (Jemand ohne 3 G in die Halle lassen) und dann müsste man das da anzeigen und das Land oder die Kommune müßte das sanktionieren...

Mit dem Selbsttest vor der Halle müßte man auch genau regeln.
Muss der Verein Tests da haben? Kann man einfach selber einen mitbringen und der Heimverein muss dann die Durchführung beaufsichtigen? Wie wird das ganze dokumentiert? usw
Alt 25.08.2021, 10:38
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Dann wird er vermutlich nicht zum Spielbetrieb zugelassen sein.
Sollte er doch spielen wird das ein anerkannter Protestgrund sein.
was auch richtig wäre!!!
Alt 25.08.2021, 10:53
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was genau in der Spielordnung des Verbandes dann steht, aber wenn da nichts über 3 G steht, dann hat der Verein nicht gegen die WO verstossen und der Spieler darf spielen.

Der Verein hat "nur" gegen die Verordnung des Landes verstossen (Jemand ohne 3 G in die Halle lassen) und dann müsste man das da anzeigen und das Land oder die Kommune müßte das sanktionieren...
da steht doch explizit: "Hygieneregeln des BTTV"
Somit hätte der Spieler gegen die Verbandsauflagen verstoßen.
Der Verstoß gegen die Landesverordnung kommt dann noch dazu.
Alt 25.08.2021, 10:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Heimverein darf jemanden ohne Test gar nicht in die Halle lassen.

Ich glaube nicht, dass man gegen das Ergebnis dann erfolgreich Protest einlegt. Das Hyginekonzept ist kein Teil der WO.

Als Gastspieler hast Du übrigens, meiner Meinung nach, keinen Anspruch von den Spielern des Heimvereins Nachweise einzufordern. Du kannst ja auch nicht den Zugang zur Halle verweigern (das kann nur der Heimverein). Dies alles liegt in der Verwantwortung des Heimvereins und wenn die sagen,dass alle 3 G sind, dann musst Du das glauben. Prüfen dürfte dies, so wie ich es verstehe, nur ein offizieller von der Behörde. Selbst bei Schiedsrichtern hätte ich diesbzgl. Zweifel.
Alt 25.08.2021, 11:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Würdenixh genau wie chris interpretieren
Alt 25.08.2021, 11:40
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommt denn der Verband auf die Selbsttest Geschichte?
Dass für Indoor Sport ab 35er Inzidenz 3G Regeln gelten kommt schließlich nicht aus der WO, sondern von der bayerischen Verordnung und da les ich nix von Selbsttests. Da gilt für Sport das selbe wie für Innengastronomie etc.
Alt 25.08.2021, 12:02
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Könnte mir Vorstellen das das mit den Selbsttests vor Rundenstart noch kassiert wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen