Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Landesliga Gruppe 1 Herren Saison 2007/2008?
SV Neckarsulm II 2 5,26%
TGV Eintracht Abstatt 1 2,63%
TSV Weinsberg 0 0%
VFL Brackenheim 1 2,63%
TSV Schwieberdingen 5 13,16%
TGV Eintracht Beilstein 7 18,42%
SV Onolzheim 0 0%
TSV Bietigheim 1 2,63%
TSV Korntal 22 57,89%
TSG Steinheim/M. II 6 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 21:58
FLIPsquad FLIPsquad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FLIPsquad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.1 Herren Saison 2007/08

Gut, das war jetzt das einzige Spiel das der Hirt in der Landesliga gewonnen hat! Da muss schon etwas Konstanz her bis ich einsehe, dass der den Schläger halten kann!

Naja und was soll Steinheim denn eurer Meinung nach tun?? Sollen die Bietigheim aus moralischen Gründen gewinnen lassen!??!?

Wie lange fällt der Holzer denn aus?

Nach den knappen Siegen wird Korntal nämlich vom Spielverhältnis nicht gegen Beilstein ankommen und eine Niederlage wahrscheinlich auch nicht abwenden können..

So ist die Chance nun doch relativ hoch, dass die sicher geglaubte Meisterschaft der Korntaler in weite Ferne rückt!
Alt 26.02.2008, 08:00
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FLIPsquad Beitrag anzeigen
Gut, das war jetzt das einzige Spiel das der Hirt in der Landesliga gewonnen hat! Da muss schon etwas Konstanz her bis ich einsehe, dass der den Schläger halten kann!

Naja und was soll Steinheim denn eurer Meinung nach tun?? Sollen die Bietigheim aus moralischen Gründen gewinnen lassen!??!?

Wie lange fällt der Holzer denn aus?

Nach den knappen Siegen wird Korntal nämlich vom Spielverhältnis nicht gegen Beilstein ankommen und eine Niederlage wahrscheinlich auch nicht abwenden können..

So ist die Chance nun doch relativ hoch, dass die sicher geglaubte Meisterschaft der Korntaler in weite Ferne rückt!
Holzer fällt die komplatte Rückrunde aus! Noch 5 Wochen Gips, danach 6 monate Sportverbot. Evtl. spielt er aber gegen Beilstein, wenns geht, so seine Aussage vom Wochenende.
Alt 03.03.2008, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weinsberg hat sich wohl gerettet! Für Steinheim wirds dann doch noch eng, was meint ihr? Wenn Bietigheim am WE gegen Onolzheim gewinnt haben die auch 8 Punkte, dann wird das Spiel gegen Abstatt zum Endspiel wobei die auch noch gegen Oheim spielen. Man wird sehen, spannend bleibt denke ich bis zum Schluß,...
Alt 08.03.2008, 23:00
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich alles andere als ein Regelfuchs bin würde mich mal interessieren, aufgrund welcher Regel Korntal eigentlich die letzten Spiele alle mit Markus Holzer "spielen" konnte.

Darf man in einem Spiel offensichtlich abwesende oder nicht spielbereite Spieler aufstellen ?

Um das Beispiel mal ein wenig zu pervertieren:

Ich stelle in meiner Mannschaft ins vordere Paarkreuz zwei Spieler, die in der Region unbekannt sind (z.B. aus Kroatien) damit der Klassenleiter meine Aufstellung nicht wieder ummodelt. Diese Spieler gibt es nur auf dem Papier - erscheinen tun sie nie. (Hält zwar nur eine Halbrunde, aber das kann ja auch schon genug sein)
Jetzt haben wir ein Spiel gegen eine Mannschaft, die ein hammerstarkes vorderes Paarkreuz hat, danach aber deutlich abfällt.
Statt jetzt unsere offizielle Nummer 3 und 4 gegen diese Übermacht antreten zu lassen, stellen wir jetzt unsere beiden Geheimwaffen im vorderen Paarkreuz auf, die dummerweise ihre Spiele alle 11:0 ... abschenken. Kein Wunder, wer nicht da ist, kann nicht gewinnen.

Unser eigentliches vorderes Paarkreuz rückt in die Mitte und die Mitte nach hinten. Als Folge davon macht unsere Mannschaft dort alles platt und wir gewinnen ein Spiel, welches wir sonst verloren hätten.

Ich will jetzt auf gar keinen Fall das Vorgehen von Korntal mit diesem Beispiel vergleichen - es wäre jammerschade, wenn sie den Aufstieg nur wegen des Ausfalls von Markus nicht mehr schaffen würden.
Ich wünsche ihm übrigens alles Gute und eine baldige Genesung.
Mich interessiert nur, warum es in diesem Fall keinen Zwang zum Aufrücken gibt.
Alt 08.03.2008, 23:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@noppendesaster:es ist doch ganz einfach.jeder gemeldete spieler kann aufgestellt werden,egal ob er verletzt ist,oder sonst irgendwie verhindert ist.die spiele,wenn man dann nicht antritt werden also ganz einfach mit jeweils dreimal 0:11 sätzen gewertet.das wird also ganz normal gewertet,wie wenn er voll mitspielen würde und dadurch muss dann natürlich auch keiner aufrücken und man kann praktisch in ganz normaler aufstellung spielen!

Geändert von Turboblock (08.03.2008 um 23:13 Uhr)
Alt 08.03.2008, 23:14
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@noppendesaster:es ist doch ganz einfach.jeder gemeldete spieler kann aufgestellt werden,egal ob er verletzt ist,oder sonst irgendwie verhindert ist.die spiele,wenn man dann nicht antritt werden also ganz einfach mit alle mit jeweils mit dreimal mit 0:11 sätzen gewertet.das wird also ganz normal gewertet,wie wenn er voll mitspielen würde und dadurch muss dann natürlich auch keiner aufrücken und man kann praktisch in ganz normaler aufstellung spielen!
Voraussetzung: der betreffende Spieler muss körperlich anwesend sein; eine geistige Anwesenheit ist dagegen nicht zwingend erforderlich ....
Alt 08.03.2008, 23:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Voraussetzung: der betreffende Spieler muss körperlich anwesend sein; eine geistige Anwesenheit ist dagegen nicht zwingend erforderlich ....
so siehts aus!

Geändert von Turboblock (08.03.2008 um 23:18 Uhr)
Alt 09.03.2008, 11:25
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Körperliche Anwesenheit auf jeden Fall und meines Erachtens auch Spielbereitschaft, das Abschenken geht als nur nach dem bekannten Fehlaufschlag mit anschließenden Shake-hands.
Alt 10.03.2008, 10:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Was regt ihr euch auf? Würde ja wohl jeder so machen wenn es in einer 2.Mannschaft kaum alternativen gibt, so muss keiner aufrücken usw.
Ob er jetzt abschenkt oder einen Ball macht mit Shake Hands, wo ist da der unterschied?
Bietigheim hat sich mit dem 7:9 gegen Onolzheim den letzten Strohhalm selbst verbaut, was denkt ihr? Haben sie noch eine Chance die Klasse zu halten?
Korntal maschiert weiter, auch ohn bzw. mit abschenkendem Holzer, .... ob Beilstein noch vorbeizieht?
Alt 10.03.2008, 10:24
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tt-paule wird sich nicht gegen holzer revanchieren können,da holzer die runde voll verletzungsbedingt ausfällt.somit ist die runde wieder vollkommen offen!
Hups wie bitte Herr Schmid!!!!Wer hat des bekannt gegeben??ich???Einfach nur wieder eine nicht haltbare Anschuldigung!!Falls du des hier liest es bleibt alles beim alten du bist ein Witz!!!!!!

Geändert von peaceman87x (10.03.2008 um 15:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen