Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 21:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Du hast also das Favorit Premium Öl bekommen?

Wo hast du es gekauft und was hat es gekostet?

Kannste mal nen Foto von der Pulle einstellen, damit wir wissen wie die aussieht.

Ist wichtig denn scheint bis jetzt das einzige Öl zu sein, das den Dampfdruck hat und auch evtl leicht beschaffbar ist.

Geändert von Fastest115 (25.02.2008 um 21:55 Uhr)
Alt 25.02.2008, 22:11
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mmmh hab grad geschaut , ist doch nicht das premium dabei hab ich mich schon so gefreut , das stand nur favorit und im text stand dann aber neutral

naja ok, muss ich weiter suchen,...

aber mal zu meiner frage ::: was mache ich falsch dass sich der OG vom schwamm löst , will nicht dass er wie beim manschaftskollegen ganz weg geht...

wenn ich was falsche mache , was ? , und wie bekomme ich das was nun schon weg steht wieder drauf (es handelt sich um 0,2 cm die wegstehen), kann ich die mit uhu oder pritt stift wieder anleben ?
Alt 26.02.2008, 07:04
Shromkir Shromkir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shromkir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
@ Shromkir
War noch "Restkleber" auf dem Schwamm?
Nein, hatte ich alles abgemacht vorher....

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Also du hast ein sogenanntes "Weißöl" benutzt. Alle Weißöle, deren Sicherheitsdatenblätter ich bisher gesehen habe, hatten einen extrem niedrigen Dampfdruck, der ganz weit unter den geforderten Höchstwerten lag.
Man kann also davon ausgehen, dass auch das IKEA Weißöl diesbezüglich sehr geeignet sein sollte.
ABER: Weißöle sind viel dickflüssiger als die von uns bisher getesteten Paraffinöle und ich denke, dass das Einziehen des Öls in den Schwamm wesentlich länger dauern sollte, wenn es überhaupt zum Tuning geeignet ist.
Da du der 1. Weißöltester bist sind sind deine Testergebnisse für uns alle äußerst interessant.Du bewegst dich aber auf absolutem Neuland ...
Na Toll!! und das gänzlich ohne erfahrungen was frischkleben angeht
Aber ich werde mein bestes versuchen...nur vergleichen kann ich es halt nicht, außer mit dem originalzustand!

Zitat:
... und hast dir einen extrem ungünstigen Belag fürs Tuning ausgesucht, da er einen sehr harten Schwamm und eine sehr harte Oberfläche hat.
Leider habe ich keinen anderen. Dieser und ein FS Super FX sind die einzigen "richtigen" Beläge die ich habe. Der Rest stammt von Fertigschlägern.
Aber da ich den 40H eh wieder runter gemacht hatte, konnte ich ihn ja zum testen nehmen
Mit dem Super FX auf der Rückhand bin ich aber zufrieden, deshalb hatte ich den nicht genommen...falls ich was versaue

Gestern nachmittag habe ich dann das ganze prozedere noch einmal gemacht...

16:10 Uhr: auf Schwamm und OG dünn aufgetragen (mit Küchenpapier),
mit Schwamm nach unten auf Küchenpapier gelegt.
16:50 Uhr: OG ist trocken (bei Zimmertemperatur in die Abstellkammer gelegt (dunkel))
-> keine Bauchbildung
-> Eindruck: die Klebrigkeit ist weg (habe extra meine frau gefragt, ob sie es als klebrig empfindet) aber das OG hat eine gute Griffigkeit.

Zitat:
Meine Fragen:
1. Zieht das Öl ins Obergummi ein, wenn du es damit einschmierst?
Würde ich dem entsprechend mit ja beantworten!

Da der Schwamm ja auf dem küchenpapier lag habe ich im anschluß auf diesen noch einmal, diesmal recht großzügig, das öl aufgetragen. Mit dem OG nach unten auf Küchenpapier gelegt (wieder in abstellkammer).
Bis 22:30 Uhr war der schwamm noch nicht trocken, ich denke, wenn ich es da aufgeklebt hätte, hätte es vermutlich wieder nicht vernünftig gehalten.
-> aber auch hier keine bauchbildung, wird dann also vermutlich an dem öl liegen...

Heute morgen um 04:30 Uhr (Ich hasse frühschichten!!) war der schwamm immer noch schmierig.
Wenn ich gegen 14:00 Uhr dann zu Hause bin werde ich noch mal schauen, und hoffe, das es dann trocken ist, damit ich heute abend beim training die ganze sache mal testen kann. So oder so werde ich ihn aber spätestens 16:00 Uhr aufkleben, damit ich damit heute abend spielen kann.

Mein erster Eindruck ist aber, das zumindest der schwamm weicher geworden ist. Ich habe auch das gefühl, das er ein wenig dicker ist, aber das ist nur ein gefühl, habe nicht nachgemessen. Auch kommt er mir schwerer als vorher vor.
Aber auch das habe ich nicht gemessen.

Zitat:
2. Das Öl ist wesentlich dickflüssiger als Lampenöl. Wie lange dauert es, bis eine Schicht vollständig eingezogen ist?
kann ich also noch nicht beantworten, werde aber morgen (allerdings erst nachmittags) nachberichten.
Alt 27.02.2008, 14:20
Shromkir Shromkir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shromkir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...

Allzu viel gibt es leider nicht zu erzählen...
Gestern 14:00 Uhr war der schwamm immer noch schmierig, aber nur noch ganz leicht. Um 15:00 Uhr habe ich ihn dann aber trotzdem aufgeklebt, wollte ja abends noch zum training.
Er hielt aber auf jeden fall.

Leider konnte ich dann doch erst um 21:00 Uhr zum Training, Beginn eigentlich um 19:00 Uhr. Da die meisten die 40 zum teil schon erheblich überschritten haben, waren um diese zeit fast alle schon recht fertig, so das wirkliches training nicht möglich war, naja, 22:00 Uhr war ich wieder zu hause.
Eine wirkliche Veränderung des Belages konnte ich aber nicht bemerken. Ich glaube der Ball ging etwas öfter als sonst bis aufs brett durch, was ja für den weicheren schwamm sprechen würde.

Ansonsten war die Griffigkeit recht schnell weg, zu hause war der belag fast glatt. Einmal mit Wasser + Lederschwamm drüber, dann ging es aber wieder.

Also wird dieses SKYDD wohl nichts sein...mein persönliches fazit!
Alt 27.02.2008, 14:39
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sound ist mit Paraffin aber auch nicht wirklich vorhanden oder ?
Alt 27.02.2008, 15:05
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh doch, mehr als einen lieb ist. Der Sound kommt doch von dem unter Spannung stehenden Belag plus des weicheren Schwammes und Obergummis und das ist ja mit Paraffin besser als mit herkömmlichen Frischkleber zu erreichen.
Alt 27.02.2008, 18:28
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der sound kommt ganz bestimmt nicht von dem unter spannung stehenden belag ... probiers einfach mal aus ...
kleb nen belag frisch und dann unter spannung auf das holz ... dann warte ein paar tage und spiel damit ... sound wird da nicht sein, das kann ich dir versprechen
Alt 27.02.2008, 18:31
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich habe Ihn anders verstanden - und so ist es ja meines Wissens nach auch ;D
Du "schaffst" ja durch das Tunen oder Frischkleben "Spannungen" im Schwamm, die dafür verantwortlich sind.
Gruß
Alt 27.02.2008, 19:21
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja das klicken beim frischkleben kommt eher durch die durch Lösungsmittel "aufgeblasenen blasen" im schwamm
Alt 27.02.2008, 21:35
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
naja das klicken beim frischkleben kommt eher durch die durch Lösungsmittel "aufgeblasenen blasen" im schwamm
"aufgeblasene blasen" na dann, glaub ich dir mal

edit:
Also, wie gesagt ich klebe wieder frisch (die davor geölten beläge)
Jetzt ca. 2 1/2 wochen nach der letzten ölung ist der Belag wieder merkbar geschrumpft.
Habe jetzt den kleber mit hilfe vom Lampenöl wieder entfernt und werde jetzt erstmal auf Freitag wieder ein paar Schichten ölen!

Gruß

Geändert von zool (27.02.2008 um 22:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen