Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 18:10
Vorhand-Warp Vorhand-Warp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vorhand-Warp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2008/2009

Zitat:
Zitat von Werner Schmülling Beitrag anzeigen
..... und anscheinend auch mit dem Gegner.
Nö, warum? Die waren einfach besser und auch fair
Alt 20.10.2008, 05:43
FX Maximum FX Maximum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

FX Maximum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja da wird man sich nach der Hinrunde bestimmt gedanken zu machen müssen.

Das einzige was da aber aktuell zwingend tauschbar ist, ist 4+5. Denn Jannik oben hat gut gespielt. Gegen Preussen Lünen oben beide knapp verloren. Und im letzten Jahr BL Mitte 14-6 gespielt. Und so ein Junger Spieler wird ja meist jedes Jahr besser und sollte da auch gefördert werden wenn die leistumg halbwegs stimmt.

Und ob ich oder nen anderer aus der 2. da aufläuft ist immer Tagesformabhängig gleich.

Und dann bleibt noch die Frage ob wir bei einer Umstellung dann schwächer wären oder nicht sogar stärker???? Sprich wir haben uns damit eigentlich selbst geschwächt (Aus bekannten Gründen). ich bin mir sicher, das die Wehlmänner in Umgekehrter Aufstellung auch nicht weniger Punkte gemacht hätten als 7-5 und 4+5 ebenso auch mehr als 6-5 zusammen....
++++
aber nicht 4 und 5 tauschen, sondern der staffelleiter sollte sich gedanken machen ob 5 nicht an 2, 2 in die mitte und 4 muß auf 6. sonst geht das gar nicht. und ich könnte auch nicht nach vollziehen, wie man das nochmals am staffelleiter vorbeibekommt. und das ist alles nicht nur mit dem alter und entwickungsmöglichkeiten zu erklären.

@werner

mit eurer mannschaft hatten wir keine probleme.
die waren an dem tag fast durch die bank alle besser. keine frage.
aber mit euren blindfischen auf der bank solltet ihr was unternehmen.
da könnte es gegen ganz andere mannschaften aus dieser gruppe viel viel ärger und zündstoff geben.
Alt 20.10.2008, 07:12
Hoschieppich Hoschieppich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hoschieppich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga Gruppe 2 2008/2009

Zitat:
Zitat von FX Maximum Beitrag anzeigen
++++
aber nicht 4 und 5 tauschen, sondern der staffelleiter sollte sich gedanken machen ob 5 nicht an 2, 2 in die mitte und 4 muß auf 6. sonst geht das gar nicht. und ich könnte auch nicht nach vollziehen, wie man das nochmals am staffelleiter vorbeibekommt. und das ist alles nicht nur mit dem alter und entwickungsmöglichkeiten zu erklären.

Da stimme ich dir zu.

@werner

mit eurer mannschaft hatten wir keine probleme.
die waren an dem tag fast durch die bank alle besser. keine frage.
aber mit euren blindfischen auf der bank solltet ihr was unternehmen.
da könnte es gegen ganz andere mannschaften aus dieser gruppe viel viel ärger und zündstoff geben.
Helge, mach das doch einfach so wie wir wenn du in Erkenschwick erstmal 8:1 führst, dann klatscht da keiner mehr. Aber du hast recht, besonders fachkundiges Publikum war auch bei der Partie gegen uns nicht da. Da wurden schon mal Netzroller und Kantenbälle beklatscht. Aber sei`s drum. Jetzt kommt Erkenschwick ja nur noch 2mal in die Hölle von Horstmar.

PS: Was machst du eigentlich so früh schon am PC!!! Biste aus dem Bett gefallen, oder was???
Alt 20.10.2008, 09:15
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hoschieppich Beitrag anzeigen
Helge, mach das doch einfach so wie wir wenn du in Erkenschwick erstmal 8:1 führst, dann klatscht da keiner mehr. Aber du hast recht, besonders fachkundiges Publikum war auch bei der Partie gegen uns nicht da. Da wurden schon mal Netzroller und Kantenbälle beklatscht. Aber sei`s drum. Jetzt kommt Erkenschwick ja nur noch 2mal in die Hölle von Horstmar.

PS: Was machst du eigentlich so früh schon am PC!!! Biste aus dem Bett gefallen, oder was???
Das mit den Zuschauern (Netz- und Kantenbälle beklatschen) versuchen wir schon länger abzustellen und zwar auch bei den Spielen unserer anderen Mannschaften. Das ist gar nicht böse von denen gemeint. Aber was machst du, wenn du schlecht siehst (kein Scherz)? Meistens bitten wir schon im Vorfeld um Nachsicht.

Gruß
Werner
Alt 20.10.2008, 09:20
Vorhand-Warp Vorhand-Warp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vorhand-Warp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich anders gesehen. Es wurden mehr Netz- und Kantenbälle beklatscht als wirklich gute Bälle der eigenen Mannschaft. So schlecht kann keiner sehen. Und ein Fehlaufschlag ist auch als solcher zu erkennen.

Aber lassen wir das, bringt eh nix.
Alt 20.10.2008, 10:10
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
++++
Besten Dank für die Blumen.
Auch an Werner (ich bin zu blöd hier zwei Zitate reinzusetzen)

Sicherlich sind unsere Einzelbilanzen z Zt etwas merkwürdig.
Bitte vergesst aber auch nicht gegen wen wir bislang gespielt haben.
Zu Beginn gg MJK Herten, dann ein überraschend glatter Sieg gg Preußen II.
Ausserdem die beiden Top-Spiele gg Rünthe und Preußen I.
Gerade bei den Topp-Spielen kann das dann schon mal so laufen.

Runte, Christian Wehlmann, Jannik 11:8 7:11 12:10 10:12 14:12
Markowski, Ralf Wehlmann, Jannik 6:11 11:5 9:11 11:6 11:6
Deswegen zu sagen, dass die "Kurzen" keinen Punkt holen halte ich für mutig.
Und ich glaube auch Marco Gunia war froh, als er den Punkt gg Yannick im Sack hatte.
Sicherlich hat Jannick auch zum Teil Glück gehabt.GG Preußen II war es glaub ich 16:14 im fünften. Lass´ den Jungen doch erstmal gg Beelen, Senden, Hiltrup, Erkenschwick und Waltrop spielen.

Dirk hat oben schon selber geschrieben, dass am Samstag viel an Ihm vorbeilief.
Das wird sich auch noch ändern.

Ich denke nicht, dass es auf Dauer so krass in unseren Bilanzen weitergehen wird.
Wenn doch, ergibt sich unsere Aufstellung in der RR sicherlich von selbst.

Bis denn
SN

@ Waltrop: Wie ich gerade erfahren habe, haben wir am Freitag ab 18 h die Halle an der Böckenheckschule, Böckenheckstr. in Datteln. Also Anschlag 19 oder 19:30. Wie Ihr wollt.
Bleibt es beim anschließenden Sit-In? Wenn ja, wäre es klasse, mir bis Freitag Bescheid zu geben.

Geändert von Stefan Noeschel (20.10.2008 um 10:13 Uhr)
Alt 20.10.2008, 10:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
++++
Wieso sollte man denn die 5 an 2 setzen? Muß jemand der unten 6-0 steht an einem vorbei der mitte 5-1 steht und der letztes Jahr oben besser gespielt hat?

Also maximal an 3. 2 geht garnicht!!!

Und ob Nr 5 dann besser ist als Nr 2 muß man erstmal abwarten. dazu gibt es ja zb vom WTTV Umstellungsgrundsätze.

Danach müßte damit Nr 5 vor Nr 2 muß der Bilanzunterschied 26 sein.

Das würde zb bedeuten Nr 5 spielt 16-0 und Nr 2 nur 6-16. Dann müßte man umstellen von Seiten der SL (wenn der Bezirk die Vorgaben des WTTV übernimmt)

Und ob das so kommt muß man erstmal abwarten. Denn ich denke Jannik wird mehr als 6 spiele gewinnen. 2 hat er schon dazu 3 knappe Niederlagen gegen sehr gute Leute. Da sprechen wir uns mal Ende der hinrunde wieder, denn das ganze an 4 Spielen fest zu machen....

Dazu kann man bei Gründen wie Jugendspieler als SL auch diese Zahl noch etwas zu Gunsten des Vereins ändern (Ermessensspielraum)

Somit sind Brett 1-3 regeltechnisch denke ich nicht anfechtbar (klar muß man evtl dann 2+3 tauschen). Also bleiben noch 4-6. Da muß Nr nach aktuellem Stand dann lt WTTV Zahlen an 4 wenn es so weiter geht.

Bleiben noch Brett 5+6 zu besetzen und ob man da einen der Mitte nichts gewonnen hat hinter einen setzen muß der unten kaum was gewonnen hat und auch noch mehr als 3 mal so alt und 3 mal so schwer ist, ist mehr als fragwürdig. Von WTTV Zahlen mal ganz zu schweigen (ich müßte 14 Spiele besser spielen als Maik).

Also bleibt wie angesagt nur der Tausch 4 gegen 5 nach aktuellem Stand und evtl 2 gegen 3 je nachdem wie es sich entwickelt.

Aber Brett 5 an 2 und 4 an 6 ist nach jetzigem Stand und entsprechender Hochrechnung auf 11 Spiele völliger Blödsinn!!!
Alt 20.10.2008, 11:41
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso sollte man denn die 5 an 2 setzen? Muß jemand der unten 6-0 steht an einem vorbei der mitte 5-1 steht und der letztes Jahr oben besser gespielt hat?

Also maximal an 3. 2 geht garnicht!!!

Aber Brett 5 an 2 und 4 an 6 ist nach jetzigem Stand und entsprechender Hochrechnung auf 11 Spiele völliger Blödsinn!!!
Naja wenn man sich anguckt das der Nöschel noch keinen Satz verloren hat, was auch vor der Saison abzusehen war, dann kann man sich schon fragen, warum sowas geht und bei uns der Spieler Stiebler nicht an 2 spielen durfte!
Alt 20.10.2008, 12:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das der dann ich die Mitte muß ist ja ok. Sag ich ja auch garnichts gegen. Aber nach oben? Wieso vor Steffen Wehlmann??? Nöschel RR 11-9 S. Wehlmann 15-7 Wieso sollte da Nöschel vor Steffen aufgestellt werden?
Wehlmann hätte unten vermutlich auch keinen Satz verloren...

Und Jannik vor Nöschel??? Jannik hat BL Mitte RR 14-6 gespielt (davon oben 1-1) also +8. Nöschel +2. Also Jannik +6 besser ein PK tiefer. Nach WTTV Richtlinien darf der Verein dann umstellen.

Nach WTTV richtlinien wäre die aufstellung Adamowski, Wehlmann S, Wehlmann J, Nöschel Mehrwald. Brandenburger ok gewesen. Jannik vor Steffen ging durch Jugendbonus ok.

Bei Mehrwald war das ganze auch sehr wackelig und hab ich auch mit Bedenken so gesehen. Aber wurde genehmigt.

Das alles zusammengefasst denke ich, das bis auf ein Tausch Mehrwald Nöschel nach jetzigem Stand alles ok ist. Und so Aussagen wie Nöschel muß an 2 natürlich völliger Blödsinn sind.Wer das behauptet soll erstmal begründen warum der vor Steffen soll!!! Auch nach WTTV Empfehlung.

Und auch das ich vor Maik müsste....Wieso????

Und das Stiebler nicht an 2 kann...guck dir die Bilanzen und die Richtlinien an. Alle 3 vor ihm haben ähnliche Bilanzen in der RR gespielt wie er aber 1-2 Paarkreuze höher.. Mitte denke ich wäre ok gewesen. Aber Brett 2??!!
Alt 20.10.2008, 12:21
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das Stiebler nicht an 2 kann...guck dir die Bilanzen und die Richtlinien an. Alle 3 vor ihm haben ähnliche Bilanzen in der RR gespielt wie er aber 1-2 Paarkreuze höher.. Mitte denke ich wäre ok gewesen. Aber Brett 2??!!
Du sagst es ja schon, Mitte wäre okay gewesen, aber wurde auch nicht so gemacht.
Normalerweise sollte ein Staffelleiter ja auch ab und an nach eigenem Ermessen entscheiden.
Wenn immer so entschieden wird, wie bei unserer Aufstellung, dann könnte man ja eine Mannschaft die aufsteigt und in der dann meist alle ganz gute Bilanzen spielen, nie umstellen oder wie soll ich das verstehen? Ist doch sinnlos!

Was im Regelwerk steht weiß ich selbst...
Richtlinien sind eben auch nur Richtlinien und keine Gesetze und wenn man als Staffelleiter noch nicht mal um eine Begründung bittet, warum der Verein dieses oder jenes so aufstellt, dann ist das schon schade...

Geändert von Trainingsopfer (20.10.2008 um 12:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen