Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 01:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Haben die Schiris im Nachhinein doch gut hinbekommen. Sollte man immer so machen, dass man bei Heimturnieren alle Gegner disqualifiziert damit die Halle auch an allen Tagen schön voll wird - der Sieg von Timo Boll hat einen extrem faden Beigeschmack - ich hätte es besser gefunden, wenn Crisan einfach aus dem Feld genommen worden wäre und Timo Boll nicht zurück ins Feld gesetzt wird.
Exzellenter Beitrag!
Alt 26.11.2008, 08:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...ich hätte es besser gefunden, wenn Crisan einfach aus dem Feld genommen worden wäre und Timo Boll nicht zurück ins Feld gesetzt wird.
Welche Logik steckt denn darin?
Wenn Crisan wegen eines unzulässigen Schlägers disqualifiziert wird, bekommt sein Gegner den Sieg zugesprochen. Alles andere wäre doch Willkür und inkonsequent.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Crisan gar nicht hätte disqualifiziert werden dürfen, wenn ihm tatsächlich der fragliche Schläger in der Box übergeben wurde. Immer noch äißerst mysteriös, warum überhaupt noch mal kontrolliert wurde...das hat für mich einen faden Beigeschmack. Dass Boll dann weiterspielte ist nur die logische Konsequenz daraus...
Alt 26.11.2008, 09:16
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich kenn' mich (von Berufs wegen...) mit solchen Dimensionen ein wenig aus, und daher stell' ich mal die berechtigte Frage, wie diese 4 Hundertstel Millimeter Abweichung eigentlich gemessen worden sein sollen....
Haben die Schiris da nen geeichten Digital-Meßschieber, oder wie?
Kommt mir hochgradig suspekt vor, die ganze Story....
Wie bei der Lack- oder Beschichtungsdickenmessung gibt es Geräte,
die die Deckschicht in "my" [Mü(cro)meter ] angeben.

Diese Teile sieht man auch bei den Auto- Shows aus den Billigsendern.
Sie zeigen damit dann immer die Spachteldicken unter dem Lack in die Kamera.
Damit sollte ebenfalls die Messung von Belagdicken überall auf dem
Schlägerblatt und nicht nur am Rand möglich sein.

--
Alt 26.11.2008, 10:10
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen

Und btw, lieber Quizard, konnte AC vielleicht für sein Verhalten bei der US-Open auch eine plausible Erklärung abgeben?
Und btw, lieber spinball, verstehe ich immer noch nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Verurteilst du Timo jetzt auch sein Leben lang, weil sein Belag in Peking zu dick war?
Alt 26.11.2008, 11:01
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und btw, lieber spinball, verstehe ich immer noch nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat
Dann bist Du als Ochsenhausen-Fan offensichtlich total voreingenommen (parteiisch) zu Crisans Gunsten, wenn Du das nicht verstehst!

Zitat:
Verurteilst du Timo jetzt auch sein Leben lang, weil sein Belag in Peking zu dick war?
Da haben wir wieder den typischen Äpfel-Birne-Vergleich. Bolls Belag war zu FRISCHKLEBEZEITEN zu dick!Das ist etwas völlig anderes.
Alt 26.11.2008, 11:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und btw, lieber spinball, verstehe ich immer noch nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Verurteilst du Timo jetzt auch sein Leben lang, weil sein Belag in Peking zu dick war?

Also ich muss mich da meinem Vorredner anschließen. Deine Argumentation wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dass jemand, der seinen Schläger absichtlich zerstört, um mit einem anderen spielen zu können (warum hat er denn nicht gleich mit diesem gespielt???), ein wenig Kredit verspielt hat, sollte doch klar sein, oder?

Ne 'Verschwörung' zugunsten Bolls halte ich jedenfalls für sehr 'unwahrscheinlich'.
Alt 26.11.2008, 11:28

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch was: den faden 'Beigeschmack' habe ich auch...
Aber aus dem Crisan das alleinige Opfer zu machen, ist Kokolores.

Und @Quizard: da wird ein Schläger für irregulär erklärt und der Spieler Crisan, Vertragsprofi, erklärt ÖFFENTLICH, das er mit 'nem Anderen nicht spiele(n önne), weil er keine WRL-Punkte verlieren wolle?

Dass die Schiedsrichterbande da interveniert hat ist natürlich ein Skandal.
Normalerweise gehört der Spieler für sowas gesperrt.

Wenn jeder Sandplatzfuzzi in Wimbledon gegen 'n Besseren sagen würde, seine Saite sei gerissen und mit 'ner anderen könne er nicht spielen,außerdem verlöre er dann Punkte, würde sogar die nichtgerade koschere ATP intervenieren, oder?
Alt 26.11.2008, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Dann bist Du als Ochsenhausen-Fan offensichtlich total voreingenommen (parteiisch) zu Crisans Gunsten, wenn Du das nicht verstehst!.
Es geht hier nicht um die US Open, sondern um die German Open. Ich weiß auch nicht genau, was da los war (kannst es mir ja per PN schreiben). Hat aber mit der Sache bei den German Open überhaupt nichts zu tun. Also ein Äpfel-Birne-Vergleich

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Da haben wir wieder den typischen Äpfel-Birne-Vergleich. Bolls Belag war zu FRISCHKLEBEZEITEN zu dick!Das ist etwas völlig anderes.
Unzulässiges Spielmaterial ist unzulässiges Spielmaterial (aus welchen Gründen auch immer). Ich will hiermit auch nichts gegen Timo sagen, da ich ihn immer als fairen Sportsmann kennen gelernt hab und er sicher nicht absichtlich zu dicke Beläge spielen wollte. Ich bin nur gegen dieses "Timo gut, Adi böse".
Alt 26.11.2008, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dass jemand, der seinen Schläger absichtlich zerstört, um mit einem anderen spielen zu können (warum hat er denn nicht gleich mit diesem gespielt???), ein wenig Kredit verspielt hat, sollte doch klar sein, oder?
Blöde Frage: Gibt es Regeln, dass man seinen Schläger nicht zerstören darf (okay ist sicher nicht die feine englische Art)?

Die Reaktion, nicht mit einem anderen Schläger spielen zu wollen, ist für mich verständlich. Man ist natürlich etwas unzufrieden, wenn man denkt, sein Schläger sei regelkonform, und man darf mit diesem nicht spielen. (ich habe keine Ahnung, ob der Schläger getunt war oder nicht. Das werden wir auch nie 100-prozentig raus finden)
Alt 26.11.2008, 11:45

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Gibt es Regeln, dass man seinen Schläger nicht zerstören darf (okay ist sicher nicht die feine englische Art)?
Natürlich! Deshalb ist er doch disqualifiziert worden. Jetzt wird's aber wirklich lustig hier...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen