|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bedeutung der "freudenrufe"
ah ok weiß einer was boll immer ruft ist es ein hossa oder ein wuzza und hat es die gleiche bedeutung wie ein tschoo da er es ja wechselt und es nicht viele sagen?
|
|
||||
|
||||
Seit wann ruft Boll "Hossa"
![]() Ich kenne von ihm nur ein "Tscho" und die Faust. |
|
|||
|
|||
ne hab mir eben mal n video angeguckt von der dttl und da kommt ein deutlich anderer ruf hört sich an wie ein wuzza oder hossa
|
|
|||
|
|||
Dann kennst du nicht wirklich viel von ihm.
|
|||
|
|||
ich glaube das dieses " Tscho" eine ableitung von "chure" ist das heißt dan nämlich "sicher".
Natürlich dient es zur selbstanfeuerung
|
||||
|
||||
"hossa" heißt, wenn ich mich täusche soviel wie aufgehts. und "hussa" heißt auch das gleiche.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tschechisch DOBŘE = gut Polnisch DOBRZE Slowakisch DOBRE |
|
||||
|
||||
Ah sehr gut, hatte gehofft, dass jemand mit richtigem Wissen mein (maximal) Halbwissen ergänzen könnte !
|
|
||||
|
||||
Ich denke das Tscho ist eine Art Druck Ausgleich wie das Stönen beim Tennis
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lee Zion/Cho Seungmin vs Kim Nayeong/Cho Daeseong | XD Qual | WTT Star Contender Goa 2023 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 28.02.2023 08:42 |
Cho Daeseong vs Cho Seungmin | MS | WTT Contender Tunis 2022 (Qual) | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 04.08.2022 08:12 |
The History of CHO | The Art of CHO | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 5 | 08.07.2021 03:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.