Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4601  
Alt 08.11.2010, 12:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nur, das der Gute wohl Ursache und Wirkung verwechselt.
Dass unser Wertesystem zu zerbrechen droht, liegt nicht daran, dass der respekt vor den Eliten und dem erfolg verloren gegangen ist, sondern umgekehrt. Der Respekt vor den Großen und Wichtigen ist verloren gegangen, weil diese das bestehende Wertesystem zunehmend mit Füssen treten, belächeln und zerstören.

Wer alles tut, die soziale Marktwirtschaft in Mißkredit zu bringen und an allen Enden außer Kraft zu setzen, darf sich wohl kaum darüber wundern, dass deren Ansehen Schaden nimmt.

...
Sehe ich völlig anders. Letztendlich hängt unser aller Wohl davon ab, das wir ordentliche Produkte auf dem Markt anbieten und dementsprechend herstellen. Dazu gehört auch (auch!), dass einige Eliten im Zweifel 60-70 Std. im Labor rumhängen oder tagelang um die Welt reisen, um Anlagen zu verkaufen. Familienleben ist für diese Leute oft ein Fremdwort. Wenn ich dann lese, was über die Leute ua hier im Thread, zusammenfassend mit dem Schimpfwort "Manager", geschrieben wird, habe ich einfach den Eindruck, dass viele die Augen davor verschließen, wie Wertschöpfungsketten funktionieren und woher das Geld kommt, dass wir im Prinzip (fast) alle verdienen (woher bezieht denn letztendlich auch der Lehrer sein Geld?).

Ich bin mit Dir völlig einer Meinung, das es Gehaltsentwicklungen gibt, die nicht in Ordnung sind (und auch nicht notwendig!). Auch was sich junge Berufseinsteiger zum Teil gefallen lassen müssen ist nicht ok. Trotzdem brauchst Du wie in jeder anderen Organisation auch ein paar unverbesserliche Heißdüsen*, die vorne Wegrennen, damit sich was bewegt. Wenn wir diesen Leuten permanent Stöcke zwischen die Beine Werfen, fallen wir irgendwann alle - 100% !!! Und ich glaube einfach nicht, dass es diesen schrecklichen Managern, so wie Du es schreibst, pauschal an Werten fehlt. Im Gegenteil, gerade in der Produktion war Mitarbeiterbeteiligung noch nie so intensiv wie jetzt. Trotzdem ist es natürlich richtig, in einigen Branchen, die offensichtlich eine Werteproblem haben, auf die Finger zu klopfen – keine Frage!

*Ich hatte bei Henkel mal einen (indirekten) Chef, ca. 40, morgens ab 6 im Büro, abends ca. 22 Uhr raus, dazu hat er Montags jedem seine Konzepte vom Wochenende auf den Tisch geknallt. Der Typ war IRRE - aber er hat alle positiv mitgerissen. Muß echt mal recherchieren, was aus dem geworden ist ... meiner Meinung nach ein absolutes Supertalent.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #4602  
Alt 08.11.2010, 12:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Und eine Verknüpfung zwischen der grünen Partei und den Castor-Gegner stellt die Parteichefin doch selbst her, indem sie mitten drin sitzt (samt gut getarnter Bodyguards), so tut als würde sie zum Volk gehören
Welche Castor- Gegner genau? Die, die friedlich blockieren, oder die, die die Gleise manipulieren und Autos anzünden? Da muss man auch unterscheiden.

Und den Grünen geht es ja nicht darum, dass es keine Castor-Transporte mehr geben darf, sondern dass es Aufgrund der Laufzeitverlängerung nicht noch mehr Atommüll geben darf, als beim Atomkonsens ursprünglich beschlossen. Und da kann sie sich als politisches Statement auch gerne mit den - friedlichen - Castor-Gegnern ablichten lassen.
  #4603  
Alt 08.11.2010, 13:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nur, das der Gute wohl Ursache und Wirkung verwechselt.
Dass unser Wertesystem zu zerbrechen droht, liegt nicht daran, dass der respekt vor den Eliten und dem erfolg verloren gegangen ist, sondern umgekehrt. Der Respekt vor den Großen und Wichtigen ist verloren gegangen, weil diese das bestehende Wertesystem zunehmend mit Füssen treten, belächeln und zerstören.

Wer alles tut, die soziale Marktwirtschaft in Mißkredit zu bringen und an allen Enden außer Kraft zu setzen, darf sich wohl kaum darüber wundern, dass deren Ansehen Schaden nimmt.

Ich sage ganz deutlich, ich habe Respekt vor Menschen, die verantwortungsvoll erfolgreich sind. Reichtum, wie auch immer angehäuft, hat aber damit nicht unbedingt etwas zu tun. Und Posten zu ergattern ebenso wenig. Pauschalen Respekt (über den normalen hinaus) für komplette gesellschaftliche Gruppen einzufordern ist von daher m.E. völliger Nonsens.
Ursache und Wirkung ist ein wichtiger Punkt. Einige Verursacher haben als Wirkung eine Pauschalisierung erzielt, die andere Nicht-Verursacher mit hineinzieht. Und dass ist durchaus auch ein kulturelles Problem in Deutschland, wo der Neidfaktor hoch ist und der Hassfaktor bei beneideten Personen, die sich Verfehlungen leisten, entsprechend auch. Das komplette Bankwesen ist in Verruf geraten. Vielen tut man damit Unrecht. Da braucht es schon regelrecht Imagekampagnen, um gegenzusteuern.
  #4604  
Alt 08.11.2010, 13:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
berechtigte Frage!

Ich kann's ja irgendwie sogar nachvollziehen:
Macht doch Spaß, so'n Räuber-und-Gendarm-Spiel im Herbstwald.
Und hat außerdem "Happening-Charakter".
Naja, und allzu viel zu tun hat diese Demonstranten-Klientel ja in aller Regel auch nicht.
Da sucht man sich halt was, was Spaß macht und kein Geld kostet.
Musste heute Morgen schmunzeln, als ich im Radio gehört habe, wie einer der Anführer seinen Leuten heute Nacht zugerufen hat: "Leute gleich kommen Decken für uns, das verschafft uns gegenüber der Polizei eine total gute Position."
  #4605  
Alt 08.11.2010, 13:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Und eine Verknüpfung zwischen der grünen Partei und den Castor-Gegner stellt die Parteichefin doch selbst her, indem sie mitten drin sitzt (samt gut getarnter Bodyguards), so tut als würde sie zum Volk gehören
Welche Castor- Gegner genau? Die, die friedlich blockieren, oder die, die die Gleise manipulieren und Autos anzünden? Da muss man auch unterscheiden.
Wenn du meine Beiträge komplett lesen würdest statt nur die bösen Sätze zu zitieren, müsstest du deratige verwurfsvolle Fragen gar nicht erst stellen! Wie im unten zitierten Beitrag zu lesen ist, habe ich selbst zwischen friedlichem und militanten Protest differenziert.


Leider findet man eine solche Differenzierung in Kommentaren von Castor-Gegnern und/oder grünen Politikern nur sehr selten. Dabei würde sich ein grüner Politiker viel mehr Respekt erarbeiten, wenn er sich von den gewalttätigen Demonstranten und deren illegalen aktionen abgrenzen würde.


---
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Und an der Stelle finde ich sogar in Ordnung, wenn die Grünen sich direkt unter die Menschen mischen. Denn das passiert ja immer dort, wo wirklich friedlich protestiert wird, und die Demonstranten auch den Weg frei machen, wenn die Polizei das sagt.

Aber an Stellen, wo militante Castor-Gegner die Gleise zerstören und einen Unfall mit radioaktivem Material in Kauf nehmen, kann niemand, der halbwegs bei Verstand ist, diesen Aktionen etwas positives abgewinnen. Oder
  #4606  
Alt 08.11.2010, 13:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Kein Geld kostet? Du meinst nicht das EIGENE Geld kostet. Für die Kohle könnten wir den Demonstranten einen Fun-Urlaub bezahlen.
Und für das Geld, das durch die Demonstranten- Betreuung bei Stuttgart21 schon verpulvert wurde, hätte man bei uns locker Freiburg22 bezahlen können...

So isses halt, die Meinungsfreiheit kommt uns alle teuer zu stehen. Da lob ich mir die Diktatur. Guillotine auf den Marktplatz stellen und Ruhe ist!
  #4607  
Alt 08.11.2010, 13:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und für das Geld, das durch die Demonstranten- Betreuung bei Stuttgart21 schon verpulvert wurde, hätte man bei uns locker Freiburg22 bezahlen können...
Da ist was dran! Die Demonstranten und der zwischenzeitliche Baustopp in Stuttgart treiben die Kosten am Ende vielleicht mehr in die Höhe als viele anderen Punkte des Umbaus.

Aber vielleicht ist das ja gerade die Taktik der Meckerer? Sie schaffen sich mit den Verzögerungen der Gegenwart heute und den daraus resultierenden Mehrkosten die Grundlagen für noch mehr Meckereien in der Zukunft?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
So isses halt, die Meinungsfreiheit kommt uns alle teuer zu stehen. Da lob ich mir die Diktatur. Guillotine auf den Marktplatz stellen und Ruhe ist!
Na na, das ist dann doch ein bissl scharf!
Aber alle einsperren kostet auch wieder haufenweise Geld.
Ein Teufelskreis!
  #4608  
Alt 08.11.2010, 13:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Guillotine auf den Marktplatz stellen und Ruhe ist!
oder in den Wald!

Oder mehr Hochsitze bauen.
Nur auf Niederwild darf geschossen werden.
Kollateralschäden sind unvermeidbar.

Halali!
  #4609  
Alt 08.11.2010, 13:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Schön, dass du dich mit einer Beleidigung in der Diskussion zurückmeldest. Bravo
Junge, merkst Du noch was ?
Du hast versucht, jeden, der nicht Deiner Meinung ist als dumm darzustellen, das habe ich Dir sarkastisch (siehe Smiley) zurückgegeben, da Du ja wohl kaum meiner Meinung sein wirst.
Was ich persönlich von Dir halte tut hier nichts zur Sache. Das weißt Du ohnehin.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Falsch

Die Laufzeitverlängerung bezieht sich (wie der Name erahnen lässt) auf die Zukunft!
Die Castor-Transporte der Gegenwart sind hingegen Folgen von Beschlüssen, die vor vielen Jahren von anderen Regierungen gemacht wurden!
Ach so, und damit haben die beiden Dinge nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun ?



Es fällt ja nur weiterer, zusätzlicher, Müll an, der dann weitere, zusätzliche Transporte erfordert und wahrscheinlich noch weitere Zwischen- und / oder Endlager.
  #4610  
Alt 08.11.2010, 13:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Wenn du meine Beiträge komplett lesen würdest statt nur die bösen Sätze zu zitieren, müsstest du deratige verwurfsvolle Fragen gar nicht erst stellen! Wie im unten zitierten Beitrag zu lesen ist, habe ich selbst zwischen friedlichem und militanten Protest differenziert.


Leider findet man eine solche Differenzierung in Kommentaren von Castor-Gegnern und/oder grünen Politikern nur sehr selten. Dabei würde sich ein grüner Politiker viel mehr Respekt erarbeiten, wenn er sich von den gewalttätigen Demonstranten und deren illegalen aktionen abgrenzen würde.


---
Nein, mir ist schon klar, dass du das differenzierst. Aber bezogen auf Hugos Meinung war es mir nochmals wichtig, das hervorzuheben. Denn der differenziert nicht. Im Gegenteil, durch den Begriff "Diktatur" schafft er gewollt einen Zusammenhang zwischen der Partei und den militanten Gegnern.

Was allerdings die Präsenz eines Politikers bei einer Demo anbelangt: Der Politiker kann sich nicht aussuchen, ob innerhalb der Demo, vor der er sich ablichten lässt, auch militante Demonstranten Blödsinn machen. Solche Auftritte müssen ja auch geplant und organisiert werden.

Und ist es wirklich notwendig, dass sich die Grünen von den Idioten abgrenzt? Ich meine nein. Stell Dir vor, Uli Hoeness stellt sich vor die Kamera und sagt: "Hiermit möchten wir uns ganz deutlich von Wolle, Ecki und Hacki distanzieren, die Locke und Meister Proper von den Gästefangruppe SkinOfHate übel zusammengeschlagen haben."
Warum sehen wir sowas nicht? Weil es bei einem seriösen Verein eine Selbstverständlichkeit ist, dass er solche Aktionen nicht gutheisst. Und bei den Grünen? Ist das da nicht selbstverständlich? Distanzieren kann sich eine Terrorgruppe von einem Anschlag, weil es eine andere Terrorgruppe war... so rein überspitzt gesagt. Eine große Partei steht über diesen kriminellen Machenschaften, genauso wie ein Verein, eine Firma, etc...

LG,
crycorner
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15234 Heute 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77