Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 14:11
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Tatsächlich, jetzt ist die Ankündigung da.

Die Löschung der Rückrundenspiele bei den Herren, nicht aber bei der Jugend, ist schon interessant. Oder man hat es bei der Jugend nur noch nicht anpassen können...
Alt 10.02.2022, 14:31
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Und die Fussballer spielen schon und sitzen nach dem Spiel mit ca. 15-20 Akteuren beim Bier zusammen in der Kabine und machen eine Nachbesprechung.
Auch hier wieder eine sehr starke Verallgemeinerung, unser Verein hat 3 Mannschaften, wovon lediglich die erste ohne Probleme die Hinrunde zu ende gespielt hat. Die anderen sind aufgrund von Personalmangel Ende letzten Jahres kaum noch angetreten.

Und bevor du mich jetzt auch in irgendeine Ecke schiebst, ich sehe Corona für mich persönlich genauso Locker wie du für dich, und hätte auch gar kein Problem irgendwohin zum Auswärtsspiel zu fahren, zu spielen und hinterher ein Bier zutrinken, aber ich kenne auch genug andere Fälle.
Bei uns findet auch die ganze Zeit über normales Training statt, weshalb ich aktuell mitbekomme wieviel Kinder aktuell immer wieder in Quarantäne sind, da wäre ein Spielbetrieb sowieso nicht möglich.

Das jetzt abgebrochen wird, finde ich schade, aber aufgrund der Terminprobleme wäre es halt schwer geworden
Alt 10.02.2022, 15:30
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Verantwortlichen vom WTTV brauchen sich nicht wundern, (wenn Sie das überhaupt machen) dass immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Nach dem erneuten Abbruch werden wieder einige Spieler dem Sport den Rücken kehren. Bis September trainieren dann wieder zwei bis drei Monate Mannschaftssport ausüben, bis die nächste Mutation kommt und der WTTV erneut abbricht. Wer hat darauf schon Bock ?
Alt 10.02.2022, 15:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Erklärt mir jemand, mit welcher Begründung man Relegationsspiele (nicht Anwartschaftsspiele) austragen können dürfte? WO M 9.2 "Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualfiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse." Einzig Anwartschaftsspiele können durchgeführt werden, weil die in WO M nicht explizit genannt sind...wobei ich es merkwürdig und auch schwierig finde, wenn man die Saison nicht weiterspielt, aber dann irgendwann nach 5 Monaten Spielpause doch noch zu Anwartschaftsspielen lädt...
Du hast dich auf WO M 9.2 bezogen. Dieser Abschnitt gilt beim Abbruch einer Spielzeit. Wenn die Spielzeit nicht abgebrochen wird, ist M 9.2 nicht relevant.
Alt 10.02.2022, 15:58
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen vom WTTV brauchen sich nicht wundern, (wenn Sie das überhaupt machen) dass immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Nach dem erneuten Abbruch werden wieder einige Spieler dem Sport den Rücken kehren. Bis September trainieren dann wieder zwei bis drei Monate Mannschaftssport ausüben, bis die nächste Mutation kommt und der WTTV erneut abbricht. Wer hat darauf schon Bock ?
Das sehe ich leider auch so (kommen).

Daher wäre mein Ratschlag, die Saison eher zu beginnen. Damit die Pause nicht zu lang wird.

Im Vergleich zum Tennis außerdem, spielt man schon immer nur eine Saison.

Vielleicht sollte man etwas anderes überlegen, solange immer wieder Varianten auftauchen, eine andere Art von Rückrunde zu überlegen.

Beispiel Play-offs. Staffeln von 12 auf 16 erhöhen (so entfallen Staffeln, die sowieso nur aus 6-7-8 Mannschaften bestehen). Daher auch mein Ratschlag, unter anderem die Saison eher zu beginnen.

Die Final-Teilnehmer steigen auf. Das wären dann keine 22 Punktspiele (Hin- u. Rückrunde), sondern "nur" 15 und danach geht es in die Play-offs.

1-16, 2-15, 3-14, 4-13, 5-12, 6-11, 7-10, 8-9 (daher auch 16 Mannschaften ohne Freilos in den Play-Offs).

Das könnte man immer bis Ende April jeden Jahres locker durchziehen mit Pause bzw. falls wieder eine ähnliche Situation wie derzeit auftaucht.

Geändert von User 257730 (10.02.2022 um 16:00 Uhr)
Alt 10.02.2022, 16:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du hast dich auf WO M 9.2 bezogen. Dieser Abschnitt gilt beim Abbruch einer Spielzeit. Wenn die Spielzeit nicht abgebrochen wird, ist M 9.2 nicht relevant.
Alt 10.02.2022, 16:49
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verkündigung morgen gegen 10 Uhr
Alt 10.02.2022, 16:51
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Tatsächlich, jetzt ist die Ankündigung da.

Die Löschung der Rückrundenspiele bei den Herren, nicht aber bei der Jugend, ist schon interessant. Oder man hat es bei der Jugend nur noch nicht anpassen können...
Bei den Erwachsenen ist Schluss.

Bei der Jugend bleibt es dauerhaft bei der bisherigen Regelung der Rückrunde - wer spielen kann, darf spielen.

ciao!
Alt 10.02.2022, 18:46
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Evtl. sollte man auch alle Ligen nur noch mit 10 Teams starten lassen.
Zwischenzeitlich werden eh 1-2 Teams bis zur Rückrunde wegen Personalmangel abgemeldet.
Das schafft etwas mehr Luft.
Die Jugendstaffeln, etc. bestehen nur aus 10 Teams, wenn überhaupt.
Und deswegen kriegen sie das Restprogramm auch noch zeitgemäss bis Ende April locker hin.

Zudem müsste man die Möglichkeit schaffen auch z.B. vermehrt mit 4er-Teams zumindest am Freitag zu spielen.

Irgendwas sinnvolles sollte sich der WTTV einfallen lassen.
So kann es nicht weiter gehen.
Für mich sind das eher politische Entscheidungen. Der WTTV und die anderen Verbände sind ganz offensichtlich eingeknickt und haben sich mit 2 G und 2 G +, genau wie die vorgebende Politik, verzockt.
Alt 10.02.2022, 19:04
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
stocksauer AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Bei den Erwachsenen ist Schluss.

Bei der Jugend bleibt es dauerhaft bei der bisherigen Regelung der Rückrunde - wer spielen kann, darf spielen.

ciao!
Ich fasse es nicht. Was für Weicheier und Deppen haben da entschieden. Ich bekomme vielleicht eine Verwarnung weil ich diese verrückte Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Von mir aus. Aber ich bin echt entsetzt, und das ist noch gar kein Ausdruck.

Selbst wo jetzt "bewiesen" ist dass der Schnupfen Omikron harmlos ist, und jetzt wo bewiesen ist dass es NICHT zu einer Überlastung der Krankenhäuser kommt selbst wenn noch 100.000 mehr pro Tag positiv getestet werden, selbst dann entscheiden diese Menschen - Funktionäre - die Saison abzubrechen. Unfassbar. Unglaublich. Menschen die da arbeiten, eigentlich für uns, arbeiten gegen den Sport. Tätowierte Muskeldeppen trainieren weiter friedlich in Scharen in Fitnessstudios. Alle spielen weiter friedlich Fußball. Freunde des Ex-Zelluloid und jetzt Plastikballs die sich in über fünf Metern Abstand stehen dürfen nicht mal auf Wettkampfebene Tischtennis spielen.

Ich bin entsetzt.
Meine Mannschaft ist entsetzt. Alle dreifach geimpft. Und jetzt das.
Ich bin sicher, die überwältigende Mehrheit in meiner Liga ist total entsetzt.

Ein Armutszeugnis für den Sport.

Ein Armutszeugnis für Tischtennis.

Tischtennis, Rest in peace.
Kinder, an die Playstations und an die Handys. Im Vereinssport spielende Vorbilder gibt es bald nicht mehr.

Schöne neue Welt.

Nicht zu fassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen