Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 19:49
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Nur mit Training hat man keine Motivation. Ich empfand Tischtennis immer
als Mannschaftssport und habe mich immer auf die Spiele gefreut. Aber der WTTV nimmt einen die Lust am Sport. Andro Cups sind zwar schön ersetzen aber nicht den Meisterschaftsbetrieb. Ohne Reformen einige sinnvolle Vorschläge wurden hier schon gemacht, steht unser Sport am Scheideweg.
Alt 10.02.2022, 19:54
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mmh, das Trainieren in Fitnessstudios ist wohl kaum mit Mannschaftssport vergleichbar.
Man geht dorthin, wenn man Zeit und Lust hat. Bei einem Tischtennisspiel sind 12 Leute nötig, möglichst die auf der Rangliste von 1-6 stehenden. Fehlt nur Nr 1, weil sie in Quarantäne ist, sinken die Chancen des Teams schon rapide, was wiederum bewirkt, dass der Rest demotiviert ist. Also das sind wirklich Äpfel und Birnen.
Alt 10.02.2022, 19:57
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich finde keinen Beschluss. Wo ist der denn veröffentlicht?
Alt 10.02.2022, 19:57
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es sind einfach zu wenig Termine übrig. Der "Fehler" war die Unterbrechung im Januar. Hier hätte man konsequent sagen müssen "weiterspielen oder abmelden", da die Ausgangssituation nur minimal anders war als z.B. im November. Man hat aber unterbrochen, weil für wenige Tage eine Testpflicht für alle da war und das wäre in manchen Dörfern (und auch Städten) schwierig geworden. Mit dieser Unterbrechung hat man aber eben den Weg geebnet für weitere Unterbrechungen und musste letztlich wohl so handeln. Blöd, aber anders wäre es dank der - aus meiner Sicht - unsinnigen Relegations- und Anwartschaftsspiele nicht anders lösbar.

@Der springende Punkt: OK, man kann sich auch alles so zurechtlegen, dass es passt. Natürlich wird man es jetzt so darstellen, dass die "geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde" ersetzt wurde, wie in M 2 vorgesehen - aber da schon Spiele der Rückrunde gespielt wurden, ist das aus meiner Sicht klar ein Abbruch mit den Regeln gemäß M 9.2 "Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs die Vorrunde vollständig ausgetragen und in der Rückrunde weniger als die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen worden sind, wird die Tabelle mit Stand zum Ende der Vorrunde zur Abschlusstabelle der Spielzeit."

Alles andere ist aus meiner Sicht "Zurechtbiegen", um irgendwie doch nicht alle Relegationsteilnehmer aufsteigen lassen zu müssen. Als Relegationsteilnehmer würde ich sofort dagegen klagen, denn es ist eben ganz klar ein Abbruch. Eine Ersetzung der Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde kann man nur beschließen, wenn die Rückrunde noch nicht gestartet wurde.
Alt 10.02.2022, 19:58
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es geht um Hobby-Sport.

Es hat auch nichts mehr mit Sport zu tun, wenn man andere Spieler über Druck dazu bringen will, in einer Pandemie zu spielen, nur weil man selber nicht aus den ausgetretenen Pfaden herauskommt und offensichtlich auch selber keine gleichgesinnten Spieler findet.

Macht Cups, stiftet einen Darwin-Pokal und spielt mit gleichgesinnten Mitspieler um ihn ...
Es hat sich doch gezeigt, dass die überwiegenden Mannschaften nicht spielen wollten.

Dass ich auf keinen Fall gespielt hätte, dürfte klar sein. Evtl. hätte ich mich mit Maske hingestellt, dann hätte sich der Gegner über ein paar Punkte freuen können.
Alt 10.02.2022, 20:06
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja dazu fällt einem eigentlich nicht mehr viel ein.
Nur soviel: es ist zutiefst frustierend , dass jetzt zum DRITTEN Mal die Saison abgebrochen wird.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob man überhaupt jemals wieder zur Normalitaet zurück findet und wieder unbeschwert spielen kann.
Ja und das alles vor dem Hintergrund, dass die Leute alles was von ihnen erwartet wurde getan haben, sich 2, 3 Mal haben Impfen lassen.
Welch leere Versprechungen, was für ein blanker Hohn.

Ruhe in Frieden Tischtennis.
Alt 10.02.2022, 20:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lauterbach sagte, impfen holt uns aus der Pandemie.
Also habe ich mich impfen lassen. Einmal, zweimal und dreimal. Ich habe mich bis zum Impfangebot an alle auch brav wegschliessen lassen. Es hieß, wenn alle ein Impfangebot hatten, sind wir durch.

Man hat uns belogen und verarscht. Und alle, die die Beschlüsse auch heute mitgetragen haben uns auch belogen und verarscht.

Was bleibt, ist die Erkenntnis: Impfen bringt nix. Alles wie vorher.
Das hätten wir einfacher haben können.

Zweite Erkenntnis: Ein Fachmann im Bundesministerium der Gesundheit hat uns auch nicht weitergebracht. Hätte der Spahn auch da bleiben können.

Dritte Erkenntnis: Unsere Funktionäre im WTTV haben auch immer nur die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen. Wobei wir hier auch wieder beim Thema Wahnsinn wären. Ich glaube nicht, dass vom WTTV für den nächsten Herbst ein besseres Konzept kommt. Also: wofür weitermachen? Bier trinken gehen kann ich auch ohne TT vorher. Im Prinzip muss man leider konstatieren: No ideas, ein Klub alter phantasieloser Funktionäre. Zwei verschwendete Jahre. Einzige Idee: Andro Cup. Schon ein ziemliches Armutszeugnis für unsere Führungsriege.

Nicht resigniert, nur reichlich desillusioniert...
Alt 10.02.2022, 20:21
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Leben im Zeitraffer. Es kommt immer etwas, das nicht planbar ist.
Auch damit wird man leben müssen.
Alt 10.02.2022, 20:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Eine Ersetzung der Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde kann man nur beschließen, wenn die Rückrunde noch nicht gestartet wurde.
Kannst du diese Aussage mit einer Rechtsquelle belegen?
Alt 10.02.2022, 20:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Leben im Zeitraffer. Es kommt immer etwas, das nicht planbar ist.
Auch damit wird man leben müssen.
Das kann ich durchaus.
Ich kann nur nicht mit dem Gesundheitsminister leben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen