Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2024, 16:18
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Boll noch eine Chance hat, bis zum Stichtag im Mai (?) drittbester Deutscher in der WRL zu werden. Dank der 400 Punkte aus dem Contender-Turnier in Doha, hat er jetzt aber gute Chancen. Er ist damit wohl für das WTT Grand Smash in Singapur qualifiziert, die Top-50 sind da automatisch dabei, aktuell hat der 50. der WRL 386 Punkte. Mit etwas Glück in der Auslosung kann er dort gut punkten. Fürs Erreichen des Achtelfinales (zwei Siege) gibt' schon 175 Punkte.

Boll ist übrigens auch für das Feeder in Manchester (1. bis 4. Februar) gemeldet und hat dort eine Wildcard. Er meint es jetzt also wirklich ernst. :-)

Und noch ein kleines Detail: Timo Boll ist derzeit der einzige deutsche Spieler mit einem Sieg (in den letzten 12 Monaten) in einem Turnier der "WTT Series" (wozu die Feeder-Turniere nicht gehören). Er hat dabei die Nummer 2, 5 und 6 der Nicht-China-Rangliste geschlagen.
Alt 22.01.2024, 09:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tolles Turnier vom "alten Mann" Timo in Doha! Er hat damit gezeigt, dass er durchaus noch im Stande ist, mal ein richtig gutes Ergebnis rauszuhauen - wenn alles passt natürlich.
Wenn man sich mal die Gegner anschaut, hat er mit Harimoto (11), Lin (7) und Jang (12) drei Spieler aus der (erweiterten) Weltspitze besiegt. Auch Lee (28) hat schon gezeigt, dass er auch Spitzenspielern gefährlich werden kann. Von dem her aus meiner Sicht ganz hoch einzuschätzendes Ergebnis, bei dem er mit die besten Spieler außerhalb Chinas geschlagen hat.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch die berühmte Kirche im Dorf lassen: Dass er so eine Leistung abrufen kann ist unglaublich toll, sollte aber deshalb noch lange nicht als Normalfall angesehen werden. In seinem Alter und mit seiner körperlichen Anfälligkeit wird er das nicht regelmäßig reproduzieren können. Zu erwarten oder zu hoffen, dass er dieses Niveau gar bis Paris halten kann, ist völlig utopisch - selbst absolute Spitzenspieler im besten Alter und auf der Höhe ihres Schaffens können ihr Top-Niveau nicht über Zeiträume von einem halben Jahr abrufen.
Also: den Moment genießen und einfach mal schauen, was die nächsten Monate so bringen.
Alt 22.01.2024, 09:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich ist die Leistung von Boll vor allem ein Beweis, dass man für Top-Leistungen einen klaren Fokus braucht. Er will zu Olympia und das Tunier war die Eintrittskarte. Damit war die Motivation und der Fokus ganz klar. Sein Körper hat mitgespielt (was er ja nur indirekt beeinflussen kann) und er war mit Kopf und Herz bei der Sache.

Ich hoffe für ihn, dass ihm dieser Fokus erhalten bleibt und er sich die Olympiaqualifikation am Ende verdient. Als Sportler denke ich, möchte er nichts geschenkt bekommen und fordert das sicherlich auch nicht ein (beispielweise Wildcards etc)

Geändert von vossi39 (22.01.2024 um 11:31 Uhr)
Alt 22.01.2024, 11:10
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch zum beeindruckenden Sieg über Tomakazu Harimoto beim WTT Contender in Doha. Die Leistung war herausragend und inspirierend. Aus spieltechnischer Sicht hat mir bei Timo Boll insbesondere das Umsetzen von RH auf VH gefallen. Gerne mehr davon
Alt 22.01.2024, 17:25
sportlerdesjahres sportlerdesjahres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sportlerdesjahres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir das Doha Spiel auf YT angeschaut. Ich bin immer wieder von den Reaktionszeiten des Timo Boll (mit immerhin schon 42 Jahren) fasziniert.

Und ganz besonders liebe ich das Verhalten am Tisch. Die Gegner schreien teilweise markerschütternd und bei Herrn Boll ist alles ruhig und gesittet. Toller Typ.
Alt 23.01.2024, 00:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von sportlerdesjahres Beitrag anzeigen
Habe mir das Doha Spiel auf YT angeschaut. Ich bin immer wieder von den Reaktionszeiten des Timo Boll (mit immerhin schon 42 Jahren) fasziniert.

Und ganz besonders liebe ich das Verhalten am Tisch. Die Gegner schreien teilweise markerschütternd und bei Herrn Boll ist alles ruhig und gesittet. Toller Typ.
Die Reaktionszeiten von timo sind so gut dass er immer öfter die Bälle nicht erreicht und dadurch zu einem handwechsel gezwungen wird
Alt 23.01.2024, 01:05
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Andere sollten mal zum Rechtschreibkurs gezwungen werden.
Alt 23.01.2024, 06:56
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die Reaktionszeiten von timo sind so gut dass er immer öfter die Bälle nicht erreicht und dadurch zu einem handwechsel gezwungen wird
Wer es schafft, in einem Ballwechsel einen sinnvollen Handwechsel unterzubringen, hat wohl kaum Probleme mit der Reaktionszeit, sondern eher mit der Beweglichkeit oder deren Geschwindigkeit.
Alt 23.01.2024, 07:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Andere sollten mal zum Rechtschreibkurs gezwungen werden.
Ist auch meine Rede. Darum finde ich die Ungleichbehandlung gegenüber ausländischen Bürgern nicht nach vollziehbar.
Deutschkurse auch für DEUTSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen