|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
|
|
|||
|
|||
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Boll noch eine Chance hat, bis zum Stichtag im Mai (?) drittbester Deutscher in der WRL zu werden. Dank der 400 Punkte aus dem Contender-Turnier in Doha, hat er jetzt aber gute Chancen. Er ist damit wohl für das WTT Grand Smash in Singapur qualifiziert, die Top-50 sind da automatisch dabei, aktuell hat der 50. der WRL 386 Punkte. Mit etwas Glück in der Auslosung kann er dort gut punkten. Fürs Erreichen des Achtelfinales (zwei Siege) gibt' schon 175 Punkte.
Boll ist übrigens auch für das Feeder in Manchester (1. bis 4. Februar) gemeldet und hat dort eine Wildcard. Er meint es jetzt also wirklich ernst. :-) Und noch ein kleines Detail: Timo Boll ist derzeit der einzige deutsche Spieler mit einem Sieg (in den letzten 12 Monaten) in einem Turnier der "WTT Series" (wozu die Feeder-Turniere nicht gehören). Er hat dabei die Nummer 2, 5 und 6 der Nicht-China-Rangliste geschlagen. |
|
|||
|
|||
Tolles Turnier vom "alten Mann" Timo in Doha! Er hat damit gezeigt, dass er durchaus noch im Stande ist, mal ein richtig gutes Ergebnis rauszuhauen - wenn alles passt natürlich.
Wenn man sich mal die Gegner anschaut, hat er mit Harimoto (11), Lin (7) und Jang (12) drei Spieler aus der (erweiterten) Weltspitze besiegt. Auch Lee (28) hat schon gezeigt, dass er auch Spitzenspielern gefährlich werden kann. Von dem her aus meiner Sicht ganz hoch einzuschätzendes Ergebnis, bei dem er mit die besten Spieler außerhalb Chinas geschlagen hat. Auf der anderen Seite sollte man aber auch die berühmte Kirche im Dorf lassen: Dass er so eine Leistung abrufen kann ist unglaublich toll, sollte aber deshalb noch lange nicht als Normalfall angesehen werden. In seinem Alter und mit seiner körperlichen Anfälligkeit wird er das nicht regelmäßig reproduzieren können. Zu erwarten oder zu hoffen, dass er dieses Niveau gar bis Paris halten kann, ist völlig utopisch - selbst absolute Spitzenspieler im besten Alter und auf der Höhe ihres Schaffens können ihr Top-Niveau nicht über Zeiträume von einem halben Jahr abrufen. Also: den Moment genießen und einfach mal schauen, was die nächsten Monate so bringen. |
|
||||
|
||||
Für mich ist die Leistung von Boll vor allem ein Beweis, dass man für Top-Leistungen einen klaren Fokus braucht. Er will zu Olympia und das Tunier war die Eintrittskarte. Damit war die Motivation und der Fokus ganz klar. Sein Körper hat mitgespielt (was er ja nur indirekt beeinflussen kann) und er war mit Kopf und Herz bei der Sache.
Ich hoffe für ihn, dass ihm dieser Fokus erhalten bleibt und er sich die Olympiaqualifikation am Ende verdient. Als Sportler denke ich, möchte er nichts geschenkt bekommen und fordert das sicherlich auch nicht ein (beispielweise Wildcards etc) Geändert von vossi39 (22.01.2024 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum beeindruckenden Sieg über Tomakazu Harimoto beim WTT Contender in Doha. Die Leistung war herausragend und inspirierend. Aus spieltechnischer Sicht hat mir bei Timo Boll insbesondere das Umsetzen von RH auf VH gefallen. Gerne mehr davon
|
|||
|
|||
Habe mir das Doha Spiel auf YT angeschaut. Ich bin immer wieder von den Reaktionszeiten des Timo Boll (mit immerhin schon 42 Jahren) fasziniert.
Und ganz besonders liebe ich das Verhalten am Tisch. Die Gegner schreien teilweise markerschütternd und bei Herrn Boll ist alles ruhig und gesittet. Toller Typ. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Andere sollten mal zum Rechtschreibkurs gezwungen werden.
|
|
|||
|
|||
Wer es schafft, in einem Ballwechsel einen sinnvollen Handwechsel unterzubringen, hat wohl kaum Probleme mit der Reaktionszeit, sondern eher mit der Beweglichkeit oder deren Geschwindigkeit.
|
|
|||
|
|||
Ist auch meine Rede. Darum finde ich die Ungleichbehandlung gegenüber ausländischen Bürgern nicht nach vollziehbar.
Deutschkurse auch für DEUTSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|