Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46421  
Alt 18.10.2019, 08:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer: Sorry, dass ist mir zu anstrengend mit Dir. Nun kommst Du mir mit einem Artikel aus dem Hamburger Abendblatt der sich mit fünf nicht so leicht abzuschiebenden Somalis (Keine Ahnung, ob der Plural richtig ist?), nur weiß ich nicht, was Du mir damit beweisen willat?

Das Rechtstaatlichkeit mitunter mühsam und anstrengend sein kann?
Das beim Abschirbegetöse von Politikern nicht selten die gültige Rechtslage unerwähnt bleibt und Abschiebungen immer vom guten Willen des Aufnehmerlandws abhängig sind?

Ganz ehrlich, so einen Artikel, hätte mir auch ein AfD-Wähler als "Beweis" präsentieren können. Ich vin mir sicher, dass Du es besser könntest.

Das ist jetzt von der Umvolkung, sie Deiner Meinung nach ganz real ist und über die eine Debatte angeblich nicht zugelassen wird, dem Druck auf den Niedriglohnsekror, wo Du nicht verstehst, wie die SPD das zulassen konnte übrig geblieben? Fünf Somali, die nicht abgeschiben werden können. Ich bin beeindruckt!
Naja, die 5 Somalis zeigen zumindest, dass es unqualifizierte Zuwanderung gibt, oder ist Seeräuberei eine hier nachgefragte Qualifikation? /sarc
Und du räumst ja selber ein, dass die Abschiebung vom guten Willen des Herkunftsland abhängig ist, also kann man doch mit Fug und Recht behaupten, das es zumindest aus Ländern ohne guten Willen unqualifizierte Zuwanderung gibt, denn nach einem negativ verlaufenem Asylverfahren wird es keine Rückführung geben, die bleiben hier, außer sie gehen freiwillig.

Ob es unqualifizierte Zuwanderung gibt, steht also nicht mal in der Macht der Regierung, sondern ist von anderen Ländern abhängig.
  #46422  
Alt 18.10.2019, 10:10
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Flötenschlumpf, ich hab einfach nur die Quote-Funktion benutzt und kopiert, was in der Videobeschreibung steht

Aber schreib doch einfach, welche Teile der Beschreibung nicht zum Video passen und warum
Dein Ernst???
Ich hab mir das Video gestern zweimal angeschaut, um die Wortwahl deines 'Zitates' darin wiederzufinden - ein drittes Mal tue ich mir das nicht an...

Falls du selber die die Mühe machen möchtest - ca 2/3 der Zusammenfassung kommen nicht in dieser Form oder überhaupt nicht vor... Die Wortwahl im Video ist einigermaßen gemäßigt und besteht zu einem erheblichen Teil daraus, dass wiederum aus anderen Quellen zitiert wird.

Wer auch immer die Zusammenfassung geschrieben hat, hatte definitiv nicht die einfache Zusammenfassung des Gesagten im Auge...
  #46423  
Alt 18.10.2019, 10:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und du räumst ja selber ein, dass die Abschiebung vom guten Willen des Herkunftsland abhängig ist, also kann man doch mit Fug und Recht behaupten, das es zumindest aus Ländern ohne guten Willen unqualifizierte Zuwanderung gibt, denn nach einem negativ verlaufenem Asylverfahren wird es keine Rückführung geben, die bleiben hier, außer sie gehen freiwillig.

Ob es unqualifizierte Zuwanderung gibt, steht also nicht mal in der Macht der Regierung, sondern ist von anderen Ländern abhängig.
Wenn es nur immer so klar wäre, welches Land denn das Herkunftsland ist, wäre vermutlich vieles einfacher... erst am diesem Punkt kannst du nämlich wirklich von einer Frage des guten Willens sprechen!

Wie willst du denn mit einem Staat über die Rückführung diskutieren, wenn du keinerlei Nachweis darüber hast, dass die Person auch wirklich Bürger dieses Staates ist? Ob das jetzt mutwillig verschuldet ist oder tatsächlich einer chaotischen Fluchtsituation geschuldet ist, sei mal dahingestellt
  #46424  
Alt 18.10.2019, 11:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn es nur immer so klar wäre, welches Land denn das Herkunftsland ist, wäre vermutlich vieles einfacher... erst am diesem Punkt kannst du nämlich wirklich von einer Frage des guten Willens sprechen!

Wie willst du denn mit einem Staat über die Rückführung diskutieren, wenn du keinerlei Nachweis darüber hast, dass die Person auch wirklich Bürger dieses Staates ist? Ob das jetzt mutwillig verschuldet ist oder tatsächlich einer chaotischen Fluchtsituation geschuldet ist, sei mal dahingestellt
Das solltest du den Nieschreiber fragen, der sagt doch, dass es eine ungeregelte Zuwanderung nicht gibt.
Vielleicht bist du ihm ja nicht zu anstrengend.
Eine Lösung habe ich auch nicht, aber darum geht bei der Abklärung der Sachlage ja nicht.
  #46425  
Alt 18.10.2019, 11:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Eine Lösung habe ich auch nicht, aber darum geht bei der Abklärung der Sachlage ja nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #46426  
Alt 18.10.2019, 13:11
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde es mehr als dreist, abgelehnte Asylbewerber, bei denen es bei den Abschiebebemühungen zu Komplikationen kommt, die übrigens nicht neu sind, als ungeregelte Zuwanderung zu bezeichnen.

Wann schleicht sich wohl das Wörtchen "massenhafte" noch dazu ein?

Aber so ist das halt, wenn sich rechte Parolen wie ein Virus verbreiten und ohne Prüfung von Sachverhalten nachgeplappert werden.

Ist mit der Behauptung von Leuten, dass Sie sich nicht mehr trauen würden zu sagen was sie denken auch nicht anders. Hier kann jeder sagen was er denkt. Das ganze verdammte Internet ist voll vom krudesten Zeug. Selbst ein Gericht in Berlin hat erstinstanzlich übelste Beschimpfungen einer gestandenen und verdienten Politikerin für gerade noch zulässig erklärt.

Nur geht es den Leuten, die behaupten sich nicht mehr trauen zu sagen, was sie denken, wohl mehr darum, dass ea ihnen unangenehm iat, wenn es doch tatsächlich unverschämte Leute gibt, die ihnen widersprechen, wenn sie pauschal und undifferenziert ihre Abneigung von Ausländern herausposaunen. Unverschämtheit aber auch!

Ja, die gefühlten Wahrheiten und Fakten, spielen den armen Menschen schon üble Streiche. Gefühlt ist ja auch bei Temperaturangaben hip geworden.

Die Bemühungen CO2 Neutralität zu erreichen, erst einmal hinten anzustellen, weil der Rechtsruck die akutere Bedrohung ist und halt nicht alles auf einmal geht, könnte ich ja noch verstehen. Mich beschleicht allerdings dass Gefühl (Also keine Angst, letztendlich auch nur ein Gefühl!), dass die regierenden Politiker damit beschäftigt sind, der rechten Machtübernahme den Weg zu ebnen und es aus dem Grund für sinnlos halten, sich bei der CO2 Neutralität all zu sehr ins Zeug zu legen.

Bis 2033, also pünktlich zum 100-Jährigen, sind's ja nur noch 14 Jahre. Bis dahin wird das Klima schon noch erträglich bleiben. Danach ist's eh wurst...


Allseits schönes Wochenende!
  #46427  
Alt 18.10.2019, 13:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Nur geht es den Leuten, die behaupten sich nicht mehr trauen zu sagen, was sie denken, wohl mehr darum, dass ea ihnen unangenehm iat, wenn es doch tatsächlich unverschämte Leute gibt, die ihnen widersprechen, wenn sie pauschal und undifferenziert ihre Abneigung von Ausländern herausposaunen. Unverschämtheit aber auch!

... und genau das ist der Punkt. Weil es zu viele von deiner Sorte gibt, die sofort alle über einen Kamm scheren, überhaupt nicht mehr zu hören bzw. differenzieren, sondern gleich alles platt machen durch Pauschalurteile wie dieses.

....dass Gefühl (Also keine Angst, letztendlich auch nur ein Gefühl!), dass die regierenden Politiker damit beschäftigt sind, der rechten Machtübernahme den Weg zu ebnen und es aus dem Grund für sinnlos halten, sich bei der CO2 Neutralität all zu sehr ins Zeug zu legen.

na dann fühl mal weiter, unfassbar und nicht ernst zu nehmen, das ist ja fast schon gefährlich was du hier vebreitest.
  #46428  
Alt 18.10.2019, 14:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich finde es mehr als dreist, abgelehnte Asylbewerber, bei denen es bei den Abschiebebemühungen zu Komplikationen kommt, die übrigens nicht neu sind, als ungeregelte Zuwanderung zu bezeichnen.
Wenn jeder, der NICHT aus einem wohlmeinenden, seine Staatsangehörigen zurücknehmenden Staat kommt, unabhängig von seiner Qualifikation bleiben kann, wenn er nicht freiwillig ausreist, dann ist das ungeregelt, jedenfalls von deutschter Seite aus, denn ob die bleiben oder nicht liegt nicht in der Macht der deutschen Behörden.
Das ist auch keine Kritik an den Zuständen, sondern die Beschreibung des Ist-Zustands. Deine eigenen Aussagen belegen das.
Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Es gibt keine unkontrollierte Zuwanderung hier in Deutschland.Wenn Du anderer Meinung bist, dann belege das bitte.
Können wir das als erledigt betrachten?
Auch du bist nicht davor gefeit, deine Mitmenschen zu ermüden.

Dein ganzer anderer Text hat ja damit nichts zu tun, da stand wohl der Pfosten falsch?
  #46429  
Alt 18.10.2019, 14:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn es nur immer so klar wäre, welches Land denn das Herkunftsland ist, wäre vermutlich vieles einfacher... erst am diesem Punkt kannst du nämlich wirklich von einer Frage des guten Willens sprechen!

Wie willst du denn mit einem Staat über die Rückführung diskutieren, wenn du keinerlei Nachweis darüber hast, dass die Person auch wirklich Bürger dieses Staates ist? Ob das jetzt mutwillig verschuldet ist oder tatsächlich einer chaotischen Fluchtsituation geschuldet ist, sei mal dahingestellt
Kann man über Sprachexperten (so hat es die NYT gemacht) oder über DNA Analyse herausfinden (machen zum Spass viele Amis).

Wenn in Österreich Krieg wäre und die würden sich als Bubdesdeutshe ausgeben, dann erkennt jeder Idiot am Dialekt, dass sie Ösis sind. Bei Schweizern wäre es genauso.

Aber wir schaffen es aus "Körperverletzungsgründen" nichtmalmehr bei jemandem der legal hier ist (Moukoko) das Alter zu bestimmen.

Abschieben in die betreffenden Länder könnte man auch, wenn man wollte. Keine Visa für die Elite mehr, Strafzölle, Geschäfte einstellen, Entwicklungshilfe streichen usw.,usw, usw...

Wenn man will, dann geht das schon!
  #46430  
Alt 18.10.2019, 15:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
hip
Sonntag 14 Uhr gegen Mainz!
"Ich weiß, wo Dein Auto steht"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15113 Heute 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77