Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2024, 09:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ich glaube, das Klima - Geschwurbel wurde nur erfunden, damit man frühzeitig die Winter- gegen Sommerreifen tauscht. Problem Deutschlandweit heute Nacht dabei, endlose Verkehrsunfälle. Ich glaube, die zu heißen Straßen waren schuld! Oder es ist auch Mittel zum Zweck. Autos müssen einfach runter von der Straße, am Besten sie fahren nach Unfall auch nie mehr wieder los.

https://m.bild.de/regional/bayern/we...acebook.com%2F
https://www.msn.com/de-de/video/wett...a1e78c53&ei=12

Geändert von Frei statt Bayern (18.04.2024 um 11:10 Uhr)
Alt 18.04.2024, 10:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Genickschlag für alle Vertreter der These, Wirtschaftswachstum hat Vorrang vor Umweltschutz:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tisch-100.html
Ja, das könnte passieren!

weil:
"Die Weltwirtschaft könnte..."
"Die Angaben beziehen sich auf ein Szenario..."
"Die Folgen könnten sich danach auch..."
"Auf Basis von Klimamodellen errechneten sie, wie sich diese voraussichtlich*"
"Die aktuellen Berechnungen des Potsdamer Teams liegen nahe an den knapp 20 Jahre alten Prognosen des Wirtschaftswissenschaftlers Nicholas Stern im Auftrag der britischen Regierung."

Schon morgen könnte eine Atombombe auf uns fallen. Die Möglichkeit bezieht sich auf ein Szenario. Die Folgen könnten also auch uns treffen. Auf Basis für uns zugänglichen Daten und Kriegsmodellen, darf man errechnen wie realistisch und bedrohlich das Gefahr für uns ist. Und das wäre ein Genickschlag nicht nur für die Vertreter dieser These...
Alt 18.04.2024, 13:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau, lasst uns erst einmal alles abwarten, was da kommt. Wenn wir es nicht hundertprozentig sicher wissen, unternehmen wir nichts. Das gilt natürlich auch für andere Bereiche. Wir fahren auf Sicht und zwar die ganz kurze.
Alt 18.04.2024, 14:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, wir könnten alles Mögliche unternehmen und dann doch nichts...
Du hast recht. Das gilt natürlich auch für andere Bereiche.

Es könnte sein:
- schon morgen gibt es einen Atomkrieg (dann müssen wir uns nicht mehr um den Klimawandel sorgen und könnten uns die Diskussion hier eben schenken)
- Zeugen Jehovas hätten recht und der Klimawandel ist nur noch Geschichte
- Karl Lauterbach und Jens Spahn haben es richtig vorhergesagt und die neue Epidemie überlebt keiner von uns
- Naturkatastrophen warten nicht mehr so lange und wir alle werden überflutet, verbrannt, erschlagen...
- Die Aliens kommen zu uns mit bösen Absichten
- und...und...

So, jetzt statt abwarten, was da kommt oder nicht (wie du es sagtest), sollten wir uns gut überlegen was wir unternehmen können um das alles zu verhindern!
Natürlich dürfen wir gleich groß planen bis zum Jahr 2126. Das Geld spielt dabei keine Rolle! Denn ohne Selbstaufopferung kein Erfolg für die Gemeinschaft.
Solidarität (mit wem auch immer) ist alles!

Geändert von Petar (18.04.2024 um 14:42 Uhr)
Alt 18.04.2024, 14:43
besuchender Registrator

Sorry, mit Deinem dauer-ironischen Stil kann ich nicht viel anfangen. Meinst Du wirklich, wir sollten alles erst abwarten und nichts tun, bevor nicht alle Entwicklungen zu 100% klar sind? Wenn ja, dann haben wir nicht viel zu diskutieren, wegen fundamentaler Differenzen.
Alt 18.04.2024, 14:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Sorry, mit Deinem dauer-ironischen Stil kann ich nicht viel anfangen. Meinst Du wirklich, wir sollten alles erst abwarten und nichts tun, bevor nicht alle Entwicklungen zu 100% klar sind? Wenn ja, dann haben wir nicht viel zu diskutieren, wegen fundamentaler Differenzen.

Ehrlich gesagt, dachte ich gerade, du wärest ironisch.
Denn nach dem Motto: wir müssen "IRGENDETWAS" unternehmen, Hauptsache unternehmen - ohne zu wissen was tatsächlich realistisch ist oder nicht, finde ich, ehrlich gesagt, verdächtigt ironisch.
Irgendwo gibt es "eine sehr gute Studie" oder "ein Szenario" und dann...!
Dann reden wir nur noch wie viele Milliarden sind die "Lösungen" uns wert und was die einfachen Menschen (aus Solidarität) noch opfern müssen für die "gute Sache"!
Alles anderes wäre als "Leugner", "Ignorant" oder als "Troll" zu bezeichnen.
Alt 18.04.2024, 14:54
besuchender Registrator

Ich sehe schon, das ist ziemlich sinnlos. Noch einen schönen Tag.
Alt 18.04.2024, 14:55
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Petar ist auch nur einer von den vermeintlich Neunmalklugen, der hinterher alles besser zu wissen glaubt, aber in der Realität weit entfernt von einem dreistelligen IQ ist.
Einfach ausblenden so wie die anderen bekannten Trolle und Ignoranten, das ist sowas von angenehm.

Hatten wir hier nicht auch einen Fan der Krautreporter? Was sagt der wohl hierzu?

Was gerade mit dem Klima passiert, überrascht selbst Experten
Alt 18.04.2024, 15:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Sorry, mit Deinem dauer-ironischen Stil kann ich nicht viel anfangen. Meinst Du wirklich, wir sollten alles erst abwarten und nichts tun, bevor...
Und ganz ehrlich: meinen "dauer-ironischen Stil" muss man wirklich nicht mögen.
Allerdings kostet dich es keinen Cent! Weder dich noch andere hier.

Stell es dir bitte mal vor: ich würde eine Studie mit "es könnte" verfassen oder gar ein Szenario ausarbeiten und die Gemeinschaft müsste dann viele Milliarden Euro dafür zahlen. Nur weil jemand damit wirklich viel Geld verdienen will und wir natürlich "solidarisch" sein möchten in der Glaube - wir haben etwas gutes geleistet auch für unsere Kinder und ihre Zukunft.

So was kenne ich eigentlich aus der Kirche... Jetzt allerdings auch von der Politik.
Alt 18.04.2024, 15:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Petar ist auch nur einer von den vermeintlich Neunmalklugen, der hinterher alles besser zu wissen glaubt, aber in der Realität weit entfernt von einem dreistelligen IQ ist.
Einfach ausblenden so wie die anderen bekannten Trolle und Ignoranten, das ist sowas von angenehm.
Du bleibst deiner Linie treu, liebe hallmacke. Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Ausländerhasser, Mörder, Vergewaltiger, dazu strunzdoof, saudumm und nicht würdig, mit dir die verbalen Klingen zu kreuzen.

Dann bleib mal weiter angenehm unterhalten hier am Stammtisch, meine liebe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen