|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Sicherlich enttäuschend nach der letztjährigen Topbilanz.
Allerdings täuscht die reine Bilanz etwas, da er die ersten beiden Spiele nicht ganz fit war und es waren immerhin fünf 2:3-Niederlagen mit dabei. Er hat also trotzdem eine gute Saison gespielt bis auf ein mentales Problem im fünften Satz. Ich bin sicher, dass er trotzdem einiges mitgenommen hat und das der richtige Weg ist, um näher an die Chinesen heranzukommen. |
|
|||
|
|||
Was war denn mit Dima in der Champions League bei Orenburg - Wels los?
Niederlage gegen Oshima ok, aber gegen Zolt Petö? Das kann doch nicht nur am Jetlag nach seiner Rückkehr aus China gelegen haben?
|
|||
|
|||
Im Zweifel war er "angeschlagen". Liest man ja meistens bei solchen Niederlagen. Fakt ist aber, dass Ovtcharov jederzeit gegen Leute verlieren kann, gegen die Boll noch halbtod gewinnen würde. Generell muss er gegen Spieler um die Top 100-200 auch um einiges mehr kämpfen als Timo.
|
|
|||
|
|||
Irgendwie kam das mit dem Plastikball, davor war Dima wesentlich besser. Er schwächelt schon ne Zeit lang so. Man weiß nie, was so im Hintergrund los ist.
Ich denke, es ist schon belastend, so hart zu trainieren, nur um dann zu merken, wie weit die Chinesen doch noch weg sind. Wenn du mit 26 weißt, dass du wohl nie Olympia gold/silber holst, nie Weltmeister werden wirst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass über nen längeren Zeitraum, einfach das Kampfbiest in einem nicht mehr so hungrig ist. Im Prinzip hat er ja kaum noch ein Ziel, das erreichbare hat er quasi schon erreicht, der Rest geht nicht. Da würde wohl jeder etwas stagnieren. Und er hat wohl auch nicht einfach das Talent wie Boll. Im Endeffekt wird es sicherlich frustrierend sein, so viel zu trainieren, um dann doch nur auf Augenhöhe mit nem alten Boll zu sein. Ich mein, da wird er immer stärker, dann kommt ein 16-jähriger Chinese bei den German Open und ballert ihn weg. Paar Monate später die Erkenntnis, dass man maximal nen Zhang Jike im Null Bock Modus besiegen kann. Und dann gings so langsam bergab. Viele seltsame, enge Spiele und Niederlagen. Wobei man sicher ihm zugutehalten muss, dass ein Oshima, die Top 10 erreichen wird, wenn er so weitermacht. Hat man gut gegen Ma Long gesehen, was der Junge draufhat. So ein 2-3 Wochen Urlaub würde ihm sicher guttun, dann glaube ich daran, dass er wieder der Alte wird. Geändert von Zzangei (24.08.2015 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, dass Ovtcharov vorher sehr viele einfache Punkte mit seinem Aufschläge machen könnte. Jetzt haben alle Topspieler seinen Aufschläge beherrscht und er muss jetzt mehr kämpfen um Punkte zu gewinnen.
Irgendwie traut er sich auch nicht in enge Situationen Vorhandorientiert zu spielen. Der probiert in diese Fälle alles mit der Rückhand zu machen. Seine Beinarbeit wirkt auch ein bisschen verkrampft aus. So viel kann von seinem Spielstil kann er jetzt vielleicht nicht ändern und eine Pause oder ein Trainingsmonat in China ist vielleicht jetzt nicht möglich da er bald Olympia spielen muss. |
|
|||
|
|||
Interessantes Interview
http://www.mytischtennis.de/public/b...gespielt-ldquo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zu einem anderen deutschen Top-Spieler ist Ovtcharov bisher nicht durch besondere Verletzungsanfälligkeit aufgefallen.
Unsereins wäre vermutlich krank geschrieben, bekäme Krankengymnastik und würde sich einreihen bei all denen, die an der Volkskrankheit "Rückenschmerzen" leiden. Gespielt hätten wir nicht, da der Hausarzt "Sportverbot" verhängt hätte. Ein anderer deutscher Top-Spieler hätte im Verlauf der Krankengeschichte mehrfach die Verletzung kommuniziert und das eine oder andere Event abgesagt. Ovtcharov spielt, spielt scheiße, verliert, und lässt sich halt nach Monaten zu einer Aussage über eine langwierige Verletzung hinreißen. Ich bin kein Fan, aber glaubwürdig ist er für mich schon. |
|
||||
|
||||
Der Vergleich hinkt. Und sollte hier gar nicht erst getätigt werden.
Gemeint ist Dimas Angewohnheit, die leider oft auffiel, sich immer und immer wieder zu öffentlichen Aussagen hinreißen zu lassen, er habe wegen gesundheitlichen Problemen schlecht gespielt. In dem publizierten Interview fällt ihm erneut nichts Neues ein. Das kann man gerne ab und an machen, aber bei gefühlt vier Turnieren plus noch weiteren Teamveranstaltungen kannste das nicht bringen... Klar, Profis müssen auch mal spielen, wenn sie nicht topfit sind. Aber - gehen wir mal davon aus, Dima hat in allen Punkten recht - dann ist er unvernünftig und sollte sich schonen. Nicht fortwährend, aber genau so läuft es ja auch in viel "riskanteren" Sportarten wie Handball oder Fußball. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... das sehe ich so wie du. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
Themen-Optionen | |
|