Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 23:13
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2005/2006

Wer ist bitte schön HALLI????

Bei diesem geistigen Dünnschiss von HALLI, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es einer aus meinem Team ist

@Macht im Norden

Ich tippe auf einen Sieg für den TVM
Lassen wir uns mal überraschen was das letzte Spiel gegen Gödens so bringt, wird bestimmt eine klasse Spiel

Naja, Letzter können wir nicht mehr werden und das ist auch gut so, denn Catuk hat noch eine Wette mit einer Person am laufen um eine Kiste Bier, es wurde nämlich gewettet das wir Letzter werden aber leider leider können wir nun nicht mehr Letzter werden

Bis denn dann

Meik
Alt 06.04.2006, 04:41
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR]
... denn Catuk hat noch eine Wette mit einer Person am laufen um eine Kiste Bier, es wurde nämlich gewettet das wir Letzter werden ...
Da hätte ich, ganz ehrlich gesagt, auch drauf gewettet, dachte wir werden Neunter...
Und mit halli sollten Bernd und Du mal ein ernstes Wörtchen reden

Viel Glück gegen Gödens, soll unser Schaden nicht sein

@Der Brunnenhof
Sag mal, wie lange kennen wir uns eigentlich Dir ist schon bekannt, das ich der Schnacker vor dem Herren bin und man nicht jedes Wort bierernst nehmen sollte Ich denke doch keineswegs, das ihr "absichtlich" gegen TSR verloren habt, ich kenne Euch doch. Allerdings wird man doch darauf hindeuten dürfen, dass das Ergebnis für uns recht unglücklich ist. Falls wir absteigen wechsel ich glaub ich zu Euch, da kann ich mit meiner Bilanz sogar Mitte spielen...

So, und nun allen viel Spaß, ist doch mal ne wirklich interessante Saison

Geändert von DirkEausM (06.04.2006 um 04:47 Uhr)
Alt 06.04.2006, 15:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich spiel mal alle möglichen Szenarien durch, die sich am 21.04. so abspielen könnten

These 1: WSSV gewinnt gegen Metjendorf.
a) Spielen dann TSR und Gödens Unentschieden, ist WSSV auf dem siebten, TSR auf dem Relegationsplatz (schlechteres Spielverhältnis) und Gödens und Metjendorf raus.
b) Gewinnt TSR allerdings sind die sicher, WSSV ist auf dem Relegationsplatz, Gödens und Metjendorf trotzdem raus.
c) Gewinnt allerdings Gödens gegen TSR, hat Gödens 10 Punkte und WSSV auch. Gödens würde wegen des besseren Spielverhältnisses dann durch sein und WSSV auf den Reli – Platz verdrängen. TSR und Metjendorf sind raus.

These 2: Metjendorf gewinnt gegen WSSV (ist durchaus möglich, Arschbacken zusammenbeißen und durch)
a) Gewinnt dann TSR gegen Gödens, wird es richtig spannend. TSR ist dann wieder durch, die darauf folgenden Mannschaften haben alle 8 Punkte. Hier kann man nichts sagen, da die Höhe des Sieges entscheidet. Das bessere Spielverhältnis hat Gödens (-51), es folgt WSSV (-54) und Metjendorf (-58). Das Spielverhältnis von Metjendorf würde sich aber durch den Sieg aufbessern, das von WSSV verschlechtern, so dass im Falle eines 9:7 für Metjendorf beide Teams Punkt und Spielgleich sind. Jetzt malt euch mal aus, was passiert, wenn auch noch TSR mit 9:6 gewinnt… Dann haben alle -56. Was zählt zuerst? Direkter Vergleich oder die Sätze?
b) Sollte allerdings in diesem Fall Gödens das Spiel gegen TSR gewinnen, hat es Gödens geschafft und TSR geht in die Relegation. Metjendorf steigt dann trotz des Sieges zusammen mit WSSV ab (gleiches gilt übrigens auch bei einem Unentschieden von TSR und Gödens)
c) TSR und Gödens spielen Unentschieden. Dann ist TSR durch, Gödens spielt Relegation und WSSV und Metjendorf sind raus.

These 3: Metjendorf und WSSV spielen unentschieden
a) Und TSR und Gödens auch, dann ist TSR trotzdem wieder durch. Dann ist Gödens auf dem Reli – Platz und WSSV (schlechteres Spielverhältnis) zusammen mit Metjendorf raus.
b) Wenn aber Gödens gegen TSR gewinnt, ist plötzlich wieder TSR raus, Gödens ist sicher und WSSV muss in die Relegation. Metjendorf ist raus.
c) Gewinnt allerdings der TSR gegen Gödens, sind die sicher, Gödens und Metjendorf raus und WSSV muss in die Relegation.

Also hat jede Mannschaft noch so seine Chancen, wenn auch die von Metjendorf am geringsten sind. Leider kann man bei euch ja keine logischen Überlegungen zur Anwendung bringen, trotzdem wage ich mal folgende Überlegung:

Ich vergebe mal pro erreichtes Ziel pro Unterpunkt einen Punkt. Soll heißen, bei These 1 a) bekommt WSSV einen für „durch“, TSR einen für „Reli“ und die anderen beiden einen für „Abstieg“. Bei These 2 a) bekommt TSR einen für „durch“, alle anderen für „Reli“ 0,33 und für Abstieg 0,66 (da es ja zwei Abstiegsplätze gibt)

Daraus ergibt sich folgende Tabelle (sofern ich mich nicht verrechnet habe):

TSR 6 x durch; 1 x Reli; 2 x Abstieg
WSSV 1 x durch; 4,33 x Reli; 3,66 Abstieg
Gödens 3 x durch, 2,33 x Reli; 3,66 x Abstieg
Metjendorf 0 x durch; 0,33 x Reli; 8,66 x Abstieg L

Also ergibt sich folgende Abschlusstabelle:
7. TSR
8. Gödens
9. WSSV
10. Metjendorf

Soviel zu meinen logischen Überlegungen, nun zu dem, was ich glaube: Ich denke, dass WSSV gegen Metjendorf gewinnt und auch Gödens gegen TSR erfolgreich sein wird, so dass These 1 c) in Kraft tritt (jetzt nicht beleidigt sein, dass ist meine Einschätzung, irgendwann muss ich mich ja festlegen)
Naja, mittlerweile hat wohl jede Mannschaft gemerkt, um was es hier geht und so sollten am 21.04. wirklich alle Topfit sein. Es ist echt alles drin, die Punkte von TSR und Gödens gegen Ekern zeigen das.
Wenn ihr diese Form in die Relegation rettet, wird es echt schwer für uns. Bis vor ein paar Wochen hätte ich das alles noch als leichte Aufgabe abgetan, irgendwie wirkten alle vier Teams etwas schlaff. Das ist jetzt anders, so dass es hoffentlich ein echtes Entscheidungsspiel wird.
Es sei denn…
SV Eintracht Oldenburg wird noch von Westerstede II auf den achten Tabellenplatz der Bezirksliga verdrängt, ich trau Jever den Aufstieg durch die Reli zu, so dass wir überhaupt nicht spielen brauchen.
Was tut sich in der BOL? Die hab ich gerad nicht auf dem Schirm, was, wenn da auch keiner oder nur einer in unsere BL absteigt? Das darf jetzt aber mal jemand anderes beleuchten, ich sollte dann jetzt doch mal weiter arbeiten J

Wie sieht es denn bei den betroffenen aus, was glaubt ihr (mal ganz ehrlich)?
Alt 06.04.2006, 15:08
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, man sagte mir eben, dass Gödens Auswärts schwach ist (0:16), naja und TSR hat den Heimvorteil. Dann spielen wir halt gegen WSSV (These 1 b)
Also hab das gerad schon abgeklährt: Wir machen die Life - Telefonschaltung. Werden einfach in Metjendorf und beim TSR Leute platzieren. Ich fahr wohl nach Metjendorf (bekomm ich 'n Bier?). Vielleicht bring ich ja meine Kamera mit Muss ja die Gegner studieren
Alt 06.04.2006, 15:52
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Marcel, bin begeistert, du bist ja schlimmer als ich...

Ich wähle übrigens Variante 2a, allerdings muß TSR 9:4 gegen Gödens gewinnen, damit gleich drei Teams punktgleich sind...
Alt 06.04.2006, 15:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Also hab das gerad schon abgeklährt: Wir machen die Life - Telefonschaltung. Werden einfach in Metjendorf und beim TSR Leute platzieren. Ich fahr wohl nach Metjendorf (bekomm ich 'n Bier?). Vielleicht bring ich ja meine Kamera mit Muss ja die Gegner studieren
Die Idee mit der Livekonferenz hatte ich auch schon, am Besten auch mit direktem Draht zum Forum, wollen ja schließlich alle wissen

Bist herzlich eingeladen, ich besorg dir noch ne VIP-Karte, Getränke frei...
Alt 06.04.2006, 16:26
registrierter Besucher

So, und ich nochmal, aber da der Staffelleiter ja wieder mitten in der Saison Urlaub macht, erfährt man ja nichts.

War Ekern eigentlich komplett gegen TSR
Volker fehlte ja auch schon gegen Gödens, und es sind Ferien, und ihr habt sowieso knapp Termine...

...muss doch irgendwie meine Verschwörungstheorie untermauern
Alt 06.04.2006, 16:47
Benutzerbild von Der Brunnenhof
Der Brunnenhof Der Brunnenhof ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Brunnenhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM
@Der Brunnenhof
Sag mal, wie lange kennen wir uns eigentlich Dir ist schon bekannt, das ich der Schnacker vor dem Herren bin und man nicht jedes Wort bierernst nehmen sollte Ich denke doch keineswegs, das ihr "absichtlich" gegen TSR verloren habt, ich kenne Euch doch. Allerdings wird man doch darauf hindeuten dürfen, dass das Ergebnis für uns recht unglücklich ist. Falls wir absteigen wechsel ich glaub ich zu Euch, da kann ich mit meiner Bilanz sogar Mitte spielen...
Zeig mir bitte mal die Textpassage, wo ich Dir unterstelle, dass Du denkst, dass wir "absichtlich" verloren haben???? Mit meinem Posting wollte ich lediglich ausdrücken, dass man sich nicht auf andere verlassen sollte. Mein Opa würde sagen: "Selbst essen macht fett!"

DirkEausM in Ekern? Da wärst Du maximal die Nr. 6, eher wohl oberers Paarkreuz in der KK. Bei uns ist eine Menge Potential vorhanden, welches in die Erste drängt. Wenn Du denn überhaupt im Juli die Ekerner-Aufstellungs-Trials überstehen würdest ...
Alt 06.04.2006, 16:50
registrierter Besucher

wo er gerade hier ist, ein Fehlen von J.P.3 wäre natürlich auch keine Schwächung
Alt 06.04.2006, 16:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Der Brunnenhof
DirkEausM in Ekern? Da wärst Du maximal die Nr. 6,
Reicht mir, abgemacht
Sorry Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen