|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
So nachdem nun die ersten Doppel in der Verbandsklasse Süd gespielt sind ist Trainer Pizza Toni vom TTC Dönerconnection hoch aus zufrieden. Zwar sind sie aus der ersten Runde nur mit 1:1 herausgekommen, doch so er ein sehr harmonisches Doppel, das nahezu perfekt harmonierte. Natürlich gab er noch kleine Abstimmungsprobleme und taktische Unstimmigkeiten, doch sah man schon jetzt, dass das Doppel Speedy Fetzner/Waldemar in naher Zukunft ein spitzen Doppel abgeben werden. Pizza Toni geht sogar einen Schritt weiter und hofft, dass er die meinung mit fetzners trainer teilt:"Der diesjährige Doppeltitel müssen sich die anderen gegen diese beiden erst hart erkämpfen. Außerdem werde ich diesen und seinen Schützling auf einen Döner einladen und gleichzeitig ein paar taktische schachzüge durcharbeiten.
Nun zu den Spielen. Im ersten Spiel standen sich [B]Fetzner/Waldemar und Käse Tosti/Sahinho. 3:1 hieß das Ergebnis und man konnte klar erkennen, dass das Doppel Fetzner/Waldemar top in Form sind und spaß an ihrem beruf haben. durch schlaues angriffsspiel, sowie raffiniertem störspiel rangen sie ihre gegner nieder. Im 2. Spiel jedoch wurde ihnen die Grenzen aufgezeigt. Mit 1:3 ließ das doppel dr. noppe/samsonov ihnen nur wenig chance. erfreulich war, dass sie zu keiner zeit ans aufgeben dachten und auch noch das letzte aus sich herausholten. negativ anzumerken war die konditionsschwäche, die sich doch sichtbar auftat. Pizza Toni war doch ein wenig sauer:"Wenn Waldemar denkt durch schönspielerei allein gewinnt man, so muss er noch einiges lernen. ein schöner topsin allein reicht in diesen hohen ligen halt nicht aus. Hier müsse er sich noch etwas überlegen." |
|
||||
|
||||
Yoo See Yuk / Leif Hauweg erweisen sich als starkes Gespann
In einem spannenden 5 Satz-Spiel zeigten Yuk und Hauweg als kampfstark, denn sie bezwangen das Mixed KäseTosti / Sahinho nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2 Trotz konditioneller Vorteile für KäseTosti / Sahinho konnte diese im 4ten und 5ten Satz kein Kapital daraus schlagen. Yuk zeigte sich zuweilen als sehr unkonzentriert, er machte als einziger Akteur am Tisch Angabefehler In der 2ten Partie gegen Farin Urlaub / Pemp de Göde zeigten die beiden Akteure eine stärkere Leistung. Der Start in den ersten Satz wurde leicht verschlafen, aber der 0-5 Rückstand noch in ein 12-10 umgebogen. Davon sichtlich geschockt hatten Farin Urlaub / Pemp de Göde nichts mehr entgegen zu setzen und unterlagen 11-5 und 11-6 in den Folgesätzen. Alles in allem waren die Trainer Chris Scratchstone und HHF sehr zufrieden, ihre beiden Akteure scheinen sich gut zu ergänzen |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Runde V-Süd
1. Steffen neubauer 4S
2. erikson 3S 3. fünf andere mit 2 S was sagt Conny Freundorfer: " Ja ich bin überrascht wie gut ich da mithalten kann, gut gegen fresh2death sah ich im 2. und 3. Satz nicht gut aus, aber dem Abwehrspezi konnte ich gleich von Anfang an zeigen, dass ich alle seine müden Schläge wieder gefährlich retournieren konnte, während er mir doch immer ein paar Angriffsbälle durchflutschen liess. Ich bin zufrieden und habe mich schon intensiv auf das Doppel morgen vorbereitet!" |
|
|||
|
|||
Häbbät am Tiefpunkt seiner noch jungen Karriere. Entweder ist er einfach noch nicht so weit oder er hat einfach nur einen schlechten Tag erwischt. Seine Gegner Ren of Heaven und Steffen Neubauer haben sich wohl abgesprochen. Anders kann man die sehr deutlichen 0:3 Niederlagen nicht erklären. Über 7 Punkte kam Häbbät in keinem Satz, das riecht schon nach Arbeitsverweigerung.
Auf seine nächsten Trainingseinheiten kann er sich sicher nicht freuen, so Pizza Toni. Vermutlich stehen vor dem folgenden Doppel Zusatzeinheiten mit seinem Doppelpartner Steffen Neubauer auf dem Trainingsplan; dieser hat ihn am heutigen Spieltag sehr leicht abgefertigt. Häbbät:"Ich habe mich vor meinem Doppelpartner sehr blamiert. Ich hoffe ich kann mich morgen um 100% steigern und somit zum Sieg beisteuern. Außerdem hoffe ich, dass ich meinen Eindruck als Abwehrspezialist nicht verloren hab und nun als Fliegenfänger dasteh." Vll. wurde ihm auch bloß der Belag gewechselt, ohne dass ers wusste! |
|
||||
|
||||
Abwehrspezi bezieht Prügel
Gegen Erikson wurde dem Abwehrspieler eindrucksvoll bewiesen wie man gegen Noppe agieren muss. Den einzigen Fortschritt den Trainer HHF feststellen konnte war folgender: Abwehrspezi ist jetzt in Lage den Ball perfekt aufzuheben, wenn er ihn hinten von der "Bande" holen darf Gegen Conny Freundorfer reichte es immerhin zu einem Satzgewinn im 1. Danach setzte sich aber die große Routine des alten "Haudegens" durch und der Abwehrspezi musste seinem Gegner nach Beendigung des 4. Satzes gratulieren. Trainer HHF kann mit der Entwicklung nicht zufrieden sein, es wartet weiterhin viel Arbeit |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Runde 2. Bundesstaffel
in klaren Entscheidungen häufig durch das unterstützende Heimpublikum begünstigt, ergabe sich
1. Hazuki, Kehl, Willi Vorhand alle ohne Niederlage Willi nach den Spielen : "Ich habe heute einiges dazugerlernt , das wird mir noch was nützen, der Spinner ist ja ganz nett, aber gegen mich heute ohne reale Chancen, meine Angriffe wurden alle zu Punkten, da hatte er nichts zuzusetzen, Peter Müller kenne ich ja schon lange, trotzdem hat ihn mein wildes Sidespin Spiel aus dem häuschen gebracht, beide waren wir aber mental extrem gut drauf." Willi sagt im Weggehen zu ein Doppel mit einem der beiden Nachrücker zu spielen "und zu gewinnen.. " Wir werden sehen... |
|
||||
|
||||
bitte mal Doppel checken
ich habe jetzt die Doppeltabellen für 2. BS reingestellt - noch kann man etwas ändern
gleich kommen auch die der V-Süd - auch da bitte mal prüfen! |
|
|||
|
|||
Sebastian Erikson kommt so langsam in Fahrt
In seinen beiden Spielen gegen den Abwehrspezi und Chris Tucker wurde er kaum gefordert. Sein Doppelpartner Abwehrspezi sollte in der Abwehr doch noch etwas üben und vielleicht auch ein paar offensive Bälle einstreuen. Diese Tips gab Erikson ihm nach dem Spiel, nachdem er ihm gerade einmal 6 Punkte in drei Sätzen ließ. Gegen Chris Tucker wurde er schon etwas mehr gefordert, aber überraschenderweise konnte er mit seiner eigentlichen Schwäche dem Abwehrspiel gewinnen. Im Angriff waren beide Spieler ausgeglichen stark aber die Defensive von Chris Tucker war noch schwächer wie die von Erikson. Nach dem Spiel meinte Trainer Scratchstone, daß dies wohl am überragenden Ballgefühl von Erikson liegen würde, da er im Training darauf bis jetzt noch keinen Wer gelegt habe. Erikson selber grinste nur schelmisch und hofft, daß er den momentanen Aufstiegsrang verteidigen kann. Allerdings rechnet auch er nicht damit Steffen Neubauer gefährden zu können. "Der Steffen ist einfach zu stark für diese Klasse. Wie der letztes Jahr absteigen konnte ist mir ein absolutes Rätsel. Da muss es Missstimmungen im Verein gegeben haben, so daß er seine volle Leistungsstärke nicht abrufen konnte. Mein Ziel kann nur sein Platz 2 zu holen um mich endlich dauerhaft mit stärkeren Gegnern zu messen. Nur so kann ich mich wirklich verbessern."
|
||||
|
||||
"Endlich ist der Knoten geplatzt!"
So kommentierte der Trainer von Paulinho nach den Spielen. Denn Paulinho konnte im VerbandSüd 2 Siege einfahren, und somit den Anschluss an die Spitze wieder herstellen. Im ersten Spiel heute Abend bezwang er vor heimischer Kulisse Harry Klein vom TT Zwolle. Paulinho zeigte sich in allen Belangen deutlich besser als in den Spielen zuvor, insbesondere die starke Verteidung ist hervorzuheben. So dass er deutlich mit 3:0 gewann. Klein zeigte nur im 2. Satz, der er mit 10:12 verlor, starke, aber nutzlose Gegenwehr. Im zweiten Spiel musste Paulinho zum TTC Ballonabwehr, wo auf ihn der starke Spinspieler fresh2death wartete. Es war ein umkämpftes Spiel, in der sich Paulinho mit 3:2 durchsetzte. Den 1. Satz gewann er dank 4 Assen , doch im 2. und 3. Satz behielt fresh2death die Oberhand, vor allem weil er deutlich offensiver und aggressiver als mein Schützling spielte . Doch nach gutem Zureden seines Trainer drehte Paulinho das Spiel und gewann die folgenden Sätze zu 6 und zu 8. So dass das Ergebnis am Ende 3:2 für ihn lautete. "Das Ziel wird nicht umdefiniert, obwohl Paulinho jetzt oben mitspielt. Aber bis zum Ende der Saison ist es noch ein großes Stück, so dass er weiter hart an sich arbeiten muss.", verlautete der Trainer dem Reporter.
|
||||
|
||||
Kraftakt von Matthew Syed begeistert Publikum
Seine gestern schon beschrieenen Kämpferqualitäten zeigte Matthew Syed heute einmal mehr. Nach drei 0:3-Packungen in Serie lief auch im Kellerduell gegen Chop Drive zunächst gar nichts für den Briten. Doch beim Spielstand von 8:11 8:11 und 8:10 brachte ihn ein Fehlaufschlag von Chop Drive wieder zurück ins Spiel. Dem darauf gerade noch so abgewehrten Spinangriff folgte ein lautstarkes "COME ON", während Chop Drive zu bruddeln begann und immer negativerere Körpersprache zeigte. Syed klaute sich den Satz noch mit 12:10 in der Verlängerung und spielte seinen Gegner immer müder. Mit "leichten" Punkten durch Asse und Schupfduelle rang er Chop schließlich in einem dramatischen Spiel mit 8:11 8:11 12:10 11:8 12:10 nieder. Die Plüderhäuser Zuschauer quittierten die engagierte Aufholjagd mit Standing-Ovations und Sprechchören. Nach diesem wichtigen Sieg ist nun wieder alles drin im Abstiegskampf!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|