Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2024, 11:27
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Sie hat auf jeden Fall star potential.

Zum einen ist sie spielerisch sehr gut mit solider Technik und vor allem viel Power und "racket speed". Diese Power ist etwas was man nicht lernen kann, Technik kann man vermitteln, aber diese Beschleunigung haben nur wenige, damit wird sie für viele Spieler eine Gefahr und kann mehr als nur mitspielen.

Interessant wird es natürlich wie sie sich anpassen kann wenn die asiatinnen anfangen ihr Spiel genau zu studieren, dann wird sie sich ihrerseits anpassen müssen. Traue ihr das auf jeden Fall zu.

Zum anderen hat sie natürlich auch einen guten Medien Auftritt und sieht auch ganz gut aus (ist etwas creepy das über eine 18 jährige zu sagen und sollte im Damen sport keine Rolle spielen, aber zu leugnen das das für die Vermarktung von Sportlerinnen keine Rolle spielt wäre verlogen).

Da ist also eine Menge Potential, hier kommt es drauf an das ihr Team die richtige Mischung aus Fokus behalten und Medien Auftritten um ihre "Brand" weiterzubringen findet.

Sportlich muss man mal abwarten. Top15 und beste Europas sollte auf jeden Fall drin sein, ob es mehr wird muss man abwarten, das Potential ist da aber dafür muss halt alles passen.
Alt 09.12.2024, 17:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Sie hat auf jeden Fall star potential.

Zum anderen hat sie natürlich auch einen guten Medien Auftritt und sieht auch ganz gut aus (ist etwas creepy das über eine 18 jährige zu sagen und sollte im Damen sport keine Rolle spielen, aber zu leugnen das das für die Vermarktung von Sportlerinnen keine Rolle spielt wäre verlogen).
Vorsicht hier gibt es viele prüde Moralapostel. Als ich das mit ähnlichen Worten hier niederschrieb, wurde mir Sexismus, nahe an Pädophilie, vorgeworfen.
Alt 09.12.2024, 21:29
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vorsicht hier gibt es viele prüde Moralapostel. Als ich das mit ähnlichen Worten hier niederschrieb, wurde mir Sexismus, nahe an Pädophilie, vorgeworfen.
Ich fand den Vorwurf da schon merkwürdig… ist im Herrenbereich (z.B. im Fußball) genauso. Wenn ein CR7 nicht so aussehen würde wie er aussieht, hätte er auch nicht so eine große Fanbase
Alt 09.12.2024, 22:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich fand den Vorwurf da schon merkwürdig… ist im Herrenbereich (z.B. im Fußball) genauso. Wenn ein CR7 nicht so aussehen würde wie er aussieht, hätte er auch nicht so eine große Fanbase
Wenn ich mich nicht irre, kam der Vorwurf vom Hanswurst, insofern…

Sie hat Charisma, ist erfolgreich, bodenständig - Deutsches Tischtennis, was willst du mehr?!
Alt 09.12.2024, 22:19
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, kam der Vorwurf vom Hanswurst, insofern…

Sie hat Charisma, ist erfolgreich, bodenständig - Deutsches Tischtennis, was willst du mehr?!
So manch einer weiß schon, warum er sich angesprochen fühlt.
Alt 09.12.2024, 22:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
So manch einer weiß schon, warum er sich angesprochen fühlt.
Kannst du da mal ins Detail gehen?
Alt 09.12.2024, 22:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So manch einer weiß schon….

…so kryptisch schreiben nur Feiglinge
Alt 09.12.2024, 23:10
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.mytischtennis.de/public/...zw9Za3v636nPlw
Alt 09.12.2024, 23:12
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So manch einer weiß schon….

…so kryptisch schreiben nur Feiglinge
...und Wichtigtuer.
Alt 10.12.2024, 00:44
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Du scheinst an Selbstzweifeln zu leiden. Ich habe nicht Dich gemeint. Schliesslich heisst Du Wolf11 und nicht Wolf. Ich schätze Deine Beiträge sehr. Schliesslich steckt da viel Fachwissen dahinter.
Nee, Jeff.......an Selbstzweifeln habe ich noch nie gelitten

Aber da Du von "Tieren" in der Mehrzahl geschrieben hast, und mir hier außer dem Igel neben mir auf Anhieb kein anderer "Tiername" eingefallen ist, dachte ich, Du meintest auch mich....

Aber umso besser, dass das wohl nicht der Fall war........Sorry also dafür

Zum Thema....

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Zum Thema Feeder. Da konnte Sie frei aufspielen, genau wie bei Olympia. Bei der WM stand Sie unter Erfolgsdruck, das ist viel schwieriger zu spielen, meiner Meinung nach. Deshalb grandiose Leistung.

Und ich bleibe dabei, Sie hat mehr Potential als viele Chinesische Spitzenspielerinnen, weil Sie über mehr gewaltigen Spin auf beiden Seiten verfügt. Das kann sich langfristig dann sehr entscheidend auswirken.

Würde Sie so viel und extrem trainieren wie im Chinesischem A Kader, dann würde es ganz schnell gehen, so wirds etwas länger dauern. :-)
Da seh ich das schon etwas anders.....

Zunächst mal: Ja, sicher, großartige Leistung...

....aber den Feeder hab ich hier vor allem deshalb erwähnt, weil diese Jugend-WM schon teilweise absurde Zunkunftserwartungen nach sich zieht, obwohl das Turnier aufgrund der Gegnerinnen sicher leichter zu gewinnen war als der Feeder damals........Das einfach mal, um es in eine etwas realistischere Perspektive zu setzen, ohne ihren Erfolg in Helsingborg schmälern zu wollen. Freuen über den Titel, absolut. Aber sie hier jetzt schon als "zweiten Boll" zu sehen, damit tut man ihr scher keinen Gefallen. Wenn schon, dann passt da ein Vergleich mit Baum schon eher, dem bisher einzigen deutschen Jugend-Weltmeister.

Bei dem "Potential", welches Du ansprichst, sehe ich es allerdings komplett anders, denn da könnte ich Dir auf Anhieb mind. 50 junge chinesische Spielerinnen im Alter von 12 bis 18 namentlich aufzählen, die über ein größeres bis mindestens gleichwertiges Potential verfügen

Und es ist in diesem Kontext gut, dass Annett Deutsche und nicht Chinesin ist, weil sie es dort aufgrund der unfassbar großen Konkurrenz in diesem Alter wahrscheinlich nicht geschafft hätte, während sie hier durch ihre exponierte Stellung mehr Möglichkeiten hat.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wir reden hier von einem Lichtblick für das (Nachwuchs-)Tischtennis in Deutschland. Ich persönlich verbinde mit diesem großartigen Erfolg für die Zukunft weniger eine unbedingte Erwartungshaltung, sondern eher eine Hoffnung. Nicht nur die Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse für Annett (die ihr mehr als zu gönnen sind!), auch die Hoffnung, dass sie mit ihrem Erfolg eine Wirkung erzielt und andere starke Nachwuchspieler(innen) inspirieren kann.
Hier kann ich mich Deinen Worten anschließen, auch weil Du hier weniger von einer "Erwartungshaltung" schreibst, sondern mehr von "Hoffnung", auch was ihre Wirkung auf jüngere betrifft.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Phasenweise wirkst du auf mich nicht nur - um eine vorsichtige Formulierung zu wählen - leicht voreingenommen, was die Einschätzung von Leistungen und deren Bedeutung im Tischtennis betrifft, sondern auch komplett unreflektiert beim Verfassen deiner Beiträge hier. Aber dafür hast du halt tiefe Einblicke ins asiatische und insbesondere chinesische Spitzentischtennis, ganz besonders im Nachwuchsbereich. Aber dafür wirst du ja auch geschätzt.
Ich bemühe mich zumindest immer, nicht voreingenommen zu sein, was mir vielleicht in einigen wenigen Fällen, wie übrigens vielen hier im Forum, nicht immer hundertprozentig gelingt, auch wenn das dann sicher eher die Ausnahmen sind.

Ob's mir im Falle von Annett Kaufmann gelungen ist, weiss ich nicht, denn wie schon gesagt, bin ich jetzt nicht unbedingt ein "Fan" ihrer Spielweise bzw. ihrer Körpersprache bei ihren Spielen, was ich aber als legitim empfinde. Trotzdem ordne ich ihre Erfolge realistisch ein und honoriere die auch und nicht von ungefähr habe ich sie von vornherein als Favoritin in Helsingborg gesehen.

Ich wünsche Annett nur das Allerbeste, als Mensch sehe ich sie ohnehin positiv, aber ich sehe Spielerinnen wie etwa Hu Yi, die Vizeweltmeisterin der U15, halt wesentlich lieber, was im Übrigen rein gar nichts mit Nationalitäten zu tun hat, sondern mit der Art und Weise, wie eine junge Spielerin auftritt und wie sie sich mit einer positiven und kämpferischen Körpersprache und mit einem immer guten, positiven "Attitude" zeigt, auch wenn es mal nicht so läuft. Das fängt außerdem noch mit Selbstreflektion an und hört mit einem bestimmten Respekt gegenüber Anderen auf.

Aber wie gesagt, das ist manchmal vielleicht auch etwas ungerecht, wenn man die einen, wie etwa Hu Yi, Zhu QiHui oder Yao RuiXuan, schon kennt, als sie als Kiddies mit 9 Jahren erstmals bei Turnieren erschienen sind, während man diese Erfahrungen bei Anderen, wie Annett, eben nicht gemacht hat

Das sieht dann sicher jeder individuell unterschiedlich, aber auch das ist sicherlich legitim

Geändert von Wolf11 (10.12.2024 um 02:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen