Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 10:47
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Heisingen gewinnt das Spitzenspiel nach schönen, spannenden und fairen Spielen mit 9:6 gegen uns. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz, dass wir so gut dagegen halten konnten und den sehr zahlreichen Zuschauern (sowohl aus Heide als auch aus Heisingen) ein tolles Spiel geboten zu haben.

Nachdem am Nachmittag auch noch Jonas mit Fieber ausfiel (das erste Spiel, dass er überhaupt verpasst hat - das tut richtig weh!) hatte ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass wir dem Spitzenspiel nicht gerecht werden können, aber wir haben wie ich finde eine sehr beachtliche Leistung abgeliefert. Thomas wird gleich sicher alles eingeben, deshalb nur ganz kurz die Punkte aus unserer Sicht: 1:2 Doppel (Thomas und ich gewinnen gegen Mike und Daniel), 3:1 oben (Mustafa gewinnt gegen Anton), 1:3 Mitte (Dennis gewinnt gegen Johannes) und 1:3 unten (Jens Zimmermann gewinnt gegen Daniel).

Jetzt gönnen wir uns ein paar Tage Ruhe und dann geht schon bald die Rückrunde los...

Viele Grüße,

Christian.
...super dagegen gehalten....

...aber an dieser Stelle auf alle Fälle ...GUTE BESSERUNG AN JONAS...
Alt 07.12.2008, 11:14
WolGer WolGer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WolGer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Spinmax;1317786][COLOR="Blue"]
"Bei Heide steigt das Spitzenspiel
Oberhausen, 04.12.2008
TISCHTENNIS. Landesliga-Gipfel steht im Mittelpunkt.
Landesliga: TTC Borussia Osterfeld-Heide - SG Heisingen: Das absolute Spitzenspiel der Liga steigt am Samstagabend:
Allerdings muss Heide auf Udo Emmel verzichten. Der Klubchef, sonst als Nummer zwei am Start, weilt in Urlaub.QUOTE]

Als neutraler Beobachter finde ich es erstaunlich, dass ein Spieler bei einem TOPSPIEL im Urlaub ist. Der Spielplan war ja schon etwas länger bekannt.
Und ne Nr. 2 zu ersetzen geht halt mal nicht so einfach.
Da wäre gestern sonst sicher mehr drin gewesen für Heide.
Nur mal so laut gedacht.....
LG aus der 8er Gruppe und natürlich Glückwunsch nach Heisingen
Wolle
Alt 07.12.2008, 12:50
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WolGer Beitrag anzeigen
Als neutraler Beobachter finde ich es erstaunlich, dass ein Spieler bei einem TOPSPIEL im Urlaub ist. Der Spielplan war ja schon etwas länger bekannt.
Und ne Nr. 2 zu ersetzen geht halt mal nicht so einfach.
Da wäre gestern sonst sicher mehr drin gewesen für Heide.
Nur mal so laut gedacht.....
LG aus der 8er Gruppe und natürlich Glückwunsch nach Heisingen
Wolle
Zum einen gibt es Termine, die länger feststehen als ein Spielplan. Zum anderen haben wir uns direkt zu Beginn der Serie um eine Verlegung bemüht. Dies war (aus auch für uns nachvollziehbaren Gründen) leider nicht möglich. Udo leistet seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten ;-) enorm viel für den Verein - allein an den Spieltagen ist er erst mit der ersten Schülermannschaft unterwegs um direkt danach zum Einspielen für unser Spiel zu erscheinen.

Ganz davon abgesehen muss man aber auch sehen, dass wir nicht mit der Zielsetzung in die Serie gestartet sind aufzusteigen. Selbst mit einiger Erfahrung und Optimismus war nicht abzusehen, dass wir derart gut spielen, insofern hätten wir es wie fast alle anderen Mannschaften auch gehalten, dass dann zur Not mal jemand fehlt. Im Ernst: vor der Serie waren sich eigentlich alle einig, dass Udo im unwichtigsten Spiel der Serie fehlt... ;-) Das ist nebenbei ein verdienter Pluspunkt für Heisingen, die es geschafft haben, kein einziges Mal auf (sicherlich auch gut vorhandenen) Ersatz zurückgreifen zu müssen. Dass Jonas ausgefallen ist, ist wirklich großes Pech gewesen aber ein "hätte wenn und aber" verbietet sich grundsätzlich.

Was in Osterfeld sich in den letzten Monaten entwickelt hat, mag für den einen oder anderen "geplant" aussehen. Man muss sich aber vor Augen halten, dass im Grunde alles mit einem sehr negativem Ereignis anfing: es war im letzten Jahr für die BL geplant, dass Uwe Gabriel in der Ersten spielt und ich mich nur für den Notfall (Abstiegskampf!) aufstellen lasse. Hätte Uwe sich nicht so schwer Wochen vor Beginn verletzt, wäre ich damals wohl überhaupt nicht zum Einsatz gekommen sondern wäre weiter im Ruhestand gewesen. Als die ersten Spiele dann gut liefen (u.a. mit einem Sieg gegen Mülheim), mussten wir alleine schon aus Wettbewerbsgründen die Halbserie so zu Ende spielen. Erst danach wurde der Plan gefasst, so durchzuspielen um aufzusteigen. Danach konnten wir mit Anton einen weiteren Spieler gewinnen, dessen Entwicklung zusammen mit Dennis und Jonas zwar erhofft aber nicht planbar war (schaut euch mal die Bilanzen von Dennis und Jonas im letzten Jahr an). Zu Beginn der Serie haben wir auf Klassenerhalt aufgestellt und sogar einen Sperrvermerk für Michael Wagner hingenommen (der nicht nur gestern sehr weh tat) um mit dieser Aufstellung an den Start zu gehen. Seit einigen Wochen sind wir fest entschlossen, die sich nun bietenden Chance zu nutzen und haben mit Henning Waldeck zur Rückserie einen weiteren starken Spieler im Aufgebot. Wir freuen uns ungemein über die Dynamik und die Bereitschaft aller (inklusive Umfeld) sich so einzubringen und genießen das. Dennoch wird auch die Rückserie kein Selbstläufer!

Viele Grüße (auch in die LL8 - insbesondere auch an euch Wolfgang und die mir besonders bekannten Mitspieler... seht zu, dass ihr LL7 nicht in die Quere kommt und direkt aufsteigt! ;-),

Christian.

P.S.: danke für die Genesungswünsche Spinmax!
Alt 07.12.2008, 13:23
Der Angreifer-TTV Der Angreifer-TTV ist offline
new heisinger
Forenmitglied

Der Angreifer-TTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so jetzt schreibe ich auch mal was zu diesem GEILEM SPIEL!

also erstmal vorab: als ich mitbekommen hatte,dass JONAS auch noch ausfällt, war ich von einem klaren sieg überzeugt!aber da lag ich VÖLLIG daneben!es war einfach beeindruckend,wie osterfeld dagegen gehalten hat.alleine das mike gegen anton verliert war nicht zu erwarten ( aber man muss sagen,anton hat klasse gespielt),dann verliert daniel noch gegen jens ( und da habe ich mir wirklich langsam sorgen gemacht ).

dann erwische ich leider noch einen grauenhaften tag,was aber die leistung von dennis nicht schmälern soll.er hat einfach besser gespielt an dem tag.

zum glück haben wir das spiel am ende noch gewonnen,weil RAFA endlich das gespielt hat,was er kann!und das ist enorm wichtig für uns gewesen!

weil es in der RS nochmal richtig schwer wird.und zwar in jedem spiel!so glatt wie es bis jetzt gelaufen ist wird es nicht weiter gehen.man muss aufpassen.

naja abschließend muss ich noch was anmerken,also christian ich muss dir noch ein kompliment machen.wie schnell du noch auf den beinen bist,ist kaum zu glauben.da können sich manche junge spieler mal eine scheibe von abschneiden. ( vorallem auch ich ).

also RESPEKT vor deiner leistung. ( mike hat schon gut gespielt,aber du warst einfach besser )

LG

JOE

PS: hey wolle,was treibst du dich hier bei uns im TREAD rum!!!!!!!!!!!!!du alten gammler du!müssen mal wieder auf turniere fahren!viel glück noch für die RS!

Geändert von Der Angreifer-TTV (07.12.2008 um 13:38 Uhr)
Alt 07.12.2008, 14:00
Benutzerbild von Stafa
Stafa Stafa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stafa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geiles Spiel!!!! Danke Jungs für so einen tollen Abend bei euch in Heide!
Also Christian spielt einfach bombig und zieht die Mannschaft sehr gut mit. Wenn man bedenkt das Jonas nach Udo auch nicht mitgespielt hat und Anton normalerweise für die mitte gedacht ist sieht man wie gut sich Heide geschlagen hat gestern Abend. Anton spielt sehr stark für einen Abwehrespieler in dem "Alter"! Respekt! Insgesamt können beide Mannschaften zufrieden in die kurze Winterpause gehen denke ich......

Hey Wolle Glückwünsche auch nach Flüren zur Herbstmeisterschaft...

gruß
Musti
Alt 07.12.2008, 16:21
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Da ist ein Experte am Werk
@ Grille: Warum hast Du eigentlich nicht gegen SGO gespielt? Jetzt ist Euer Abstand auf Rang 10 ja doch nicht so groß, wie er sein könnte und müsste, um eine entspanntere Rückrunde zu spielen.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich denke, dass Plätze 11 und 12 wohl an SGO und Eiberg gehen werden; zumindest müssten beide Mannschaften mächtig am Gashahn drehen, wenn da noch mehr als Platz 10 drin sein soll; für Eiberg wird dies angesichts der Abgänge wohl kaum möglich sein.

Platz 10 geht m. E. an Saarn; Altenessen II hat mit dem Sieg von heute einen wichtigen Grundstein für den direkten Klassenerhalt gelegt.

Meiderich 06 und wir stehen im Moment ganz gut da, jedoch wird es insbesondere für uns darauf ankommen, in den ersten 5 Spielen der RR wenn irgend möglich 3 Punkte zu holen, um unser Polster weiter zu halten. Das wird schwer genug.

M. E. bleibt es in der Abstiegsfrage bis zum Ende sehr spannend, da bis einschließlich MH 71 jede Mannschaft noch gefährdet ist und in der RR Vollgas geben muss. Noch ist bis vielleicht auf Eiberg nichts entschieden.

Hins. des Aufstiegs wird abzuwarten sein, wie oft Heide Henning Waldeck einsetzen kann und ob er insbesondere im Spiel gegen Heisingen in guter Form spielen wird. Soweit dies der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass Heide im Rückspiel gewinnen kann. MaW: Die Frage der Meisterschaft ist m. E. auch noch lange nicht entschieden, selbst wenn Heisingen derzeit die besseren Karten hat.

Bin mal auf Eure Einschätzungen gespannt.......
Alt 07.12.2008, 21:35
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Angreifer-TTV Beitrag anzeigen
naja abschließend muss ich noch was anmerken,also christian ich muss dir noch ein kompliment machen.wie schnell du noch auf den beinen bist,ist kaum zu glauben.da können sich manche junge spieler mal eine scheibe von abschneiden. ( vorallem auch ich ).
So wird einem auf die nette Art gesagt, dass man alt ist ;-) Nein im Ernst danke (auch an Mustafa)! Ich bin froh, dass ich angemessen auf die Spiele vorbereitet war, das war absolut nötig.

Viele Grüße,

Christian.
Alt 07.12.2008, 23:33
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
So wird einem auf die nette Art gesagt, dass man alt ist ;-) Nein im Ernst danke (auch an Mustafa)! Ich bin froh, dass ich angemessen auf die Spiele vorbereitet war, das war absolut nötig.

Viele Grüße,

Christian.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie alt Christian ist, aber gespielt hat er wie ein 20-jähriger mit dem Mut eines 16-jährigen und der Erfahrung eines 60- jährigen.
Alle Achtung , natürlich auch für die Leistung der gesamten Mannschaft.
Aber auch Kompliment nach Heisingen in einigen schwierigen Situationen nicht die Nerven verloren zu haben. Das zeigt, wie groß die Qualität in dieser Mannschaft ist, und zwar von Brett 1 - 6.
Schade für Jonas, dass er an diesem Spiel nicht teilnehmen konnte, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Grüße vom Moltkeplatz.
Alt 08.12.2008, 07:24
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
@ Grille: Warum hast Du eigentlich nicht gegen SGO gespielt? Jetzt ist Euer Abstand auf Rang 10 ja doch nicht so groß, wie er sein könnte und müsste, um eine entspanntere Rückrunde zu spielen.
Musste in der 1. ran, da die ebenfalls ein wichtiges Spiel hatten!
EDIT: Unter dem Aspekt, dass wir gegen die direkten Konkurrenten recht deutlich siegen konnten (Saarn 9:4, Eiberg 9:3, Altenessen 9:1), bin ich der festen Überzeugung, dass dort auch in der Rückrunde genügend Pkt. für uns drin sind, um Platz 7/8 zu festigen. Zumal das Spiel gegen Osterfeld komplett gewonnen worden wäre... Behaupte einfach mal, den Punkt konnten wir uns erlauben, im Gegensatz zu unserer 1.! Mein Tipp: Nach Spieltag 15 können wir auch im nä. Jahr für die Landesliga planen!!

Geändert von Pimmelgrille (08.12.2008 um 15:02 Uhr)
Alt 11.12.2008, 21:54
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur wen es interessiert:

Stadtpokal Viertelfinale gegen die klassenhöheren Adler aus Frintrop:

SVM - Adler Frintrop I 8:1

gespielt haben: Pierre, Stivin, Sascha und Martin

Gruß,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen