Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 11:19
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grip S

...hab gerade mal die Sufu benutzt und nix gefunden, daher mal der Versuch, hier diesen T zu platzieren.
Auf der Suche nach neuem Material für die anstehende Saison und der hier im Forum verfolgten Diskussion über Preise (bitte nicht hier weiter diskutieren ) bin ich auf den Grip S gestossen und hab gestern das Ding ausprobiert. Ich habe vorher den T05 ungetunt gespielt und mochte seine - na sagen wir mal "Gutmütigkeit". Liegt ganz klar bei mir an meiner Chinesen-Vergangenheit. Gerade deshalb kommt mir der Grip sehr gelegen: hoher Ballabsprung, gute Spinabgabe, Kontrolle und notfalls auch mal Dampf nach vorne, wenn man gut "zu macht" sogar auf die Platte! Jene die den T05 "sauber" gespielt haben, werden einen ähnlichen Charakter auch beim Grip S finden. Für die "Tuning-Gesellschaft" unter den Spielern stimmt dies ganz sicher nicht, aber darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.
In einem US-Forum hab ich kürzlich gelesen, dass der Grip S und der Blue Whale 2 identisch sein sollen - davon hab ich keine Ahnung. Hab isch net gespielt. Vielleicht mag sich jemand dazu äußern, der den "blauen Wal" schon mal gesehen hat. Aber solltet ihr Euch auch Gedanken über Euer Material machen, ist hier vielleicht eine Alternative gefunden. Würde mich jedenfalls freuen. Ach und: Nein, ich bekomme kein Geld von einem der genannten Hersteller! Lasse nächste Woche noch nen Kommentar und vielleicht Test folgen - bei Interesse...

Viel Spaß und Erfolg!
Alt 03.08.2010, 11:29
Merom Merom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Merom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip S

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...hab gerade mal die Sufu benutzt und nix gefunden...
Dann schau mal hier rein: --> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84575
Alt 03.08.2010, 11:36
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip S

Zitat:
Zitat von Merom Beitrag anzeigen

...okay, danke für den Hinweis! Hey, da hab ich wohl bei der Sufu was falsch gemacht, oder macht der Bindestrich nen Unterschied??? Isch waaasss es nett.

Wie dem auch sei: die werten Administratoren mögen diesen Beitrag gerne wieder löschen!

Viel Spaß noch...
Alt 03.08.2010, 11:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Grip-S

Ich habe es mal zusammengeführt.

regs nevada
Alt 03.08.2010, 15:13
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von den richtig guten Leuten spielt eigentlich alles mit dem Grip-S?
Samsonov ist klar. Hab gehört Karakasevic jetzt auch! Wer noch?
Alt 03.08.2010, 15:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

kara hatte mal nen grip-s mit lila schwamm aufem schläger, aber er scheint ja relativ häufig zu wechseln...
Alt 03.08.2010, 20:46
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das stimmt, er wechselt sehr oft, aber ich wüsste auch nicht, mit welchem Belag er sonst spielen sollte, evtl. noch primus oder nimbus vip, der rest aus dem tibhar programm ist doch eigentlich zu weich, oder?
Alt 04.08.2010, 09:29
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
das stimmt, er wechselt sehr oft, aber ich wüsste auch nicht, mit welchem Belag er sonst spielen sollte, evtl. noch primus oder nimbus vip, der rest aus dem tibhar programm ist doch eigentlich zu weich, oder?
Nianmor?
Alt 04.08.2010, 11:35
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Nianmor?
Ja könnte auch passen! Stimmt
Alt 18.08.2010, 09:59
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grip-S

So nach genauer beschreibung, das man erst 5 min nach Abzug der Folie warten soll und nur das Holz mit kleber einsteichen soll,

werde ich ihn Morgen (1 Tag) nach dem Aufkleben testen.

Aufkleben ging sehr gut. Belag ist schwer. eben so schwer wie ein T05, mindestens
erster ball absprung test. etwas langsam. aber deutlicher Absprung vom Belag. Zwar nicht so oft. Aber ist ja auch noch nicht eingespielt bzw. noch nagelneu.

china beläge nach dem aufkleben direkt, bleibt der Ball sofort ersmal liegen.

brb, meld mich

Geändert von rAzfaz (18.08.2010 um 10:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen