|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Iiiih, Usernamen mit Rechtschreibfehlern...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da das auch für das eigentliche Thema "Schlägerkontrollen" gelten kann:
- Vielen Dank an Umpire, dass er noch einmal sachlich festgehalten hat, wer in Sachen Regelauslegung im nationalen Spielbetrieb das Sagen hat. - Vielen Dank allerdings auch an Mighty, denn er hat eine wichtige Sache gesagt: "Was in der Praxis geschieht, ist eine andere Frage". Genau an diesen Umstand wird sich jeder Schiedsrichter, der sich als Dienstleister für die Spieler und den Sport begreift, auch halten: Wenn es in der Praxis Ausführungsbestimmungen zu Regeln gibt, dann werden diese auch befolgt - zum Wohle der Spieler, die sich auf ein einheitliches Vorgehen verlassen können sollten. Das nur noch mal als klare Ansage, dass für uns SR juristische Zusatzdiskussionen Dritter über Schlägerkontrollen, die Aufschlagregel, oder was auch immer, irrelevant sind, und sich auch niemand darum sorgen muss. Wir richten uns nach den Vorgaben des DTTB und beteiligen uns ja im übrigen auch wo möglich an deren Ausarbeitung.
|
||||
|
||||
Ist kein Rechtschreibfehler, sondern Bestandsschutz Ich tippe schon sehr lange auf Tasten aller Art rum (Fernschreiber, Lochstreifenstanzer, Morsetasten ua), bei den Geräten gibt es kein "ß" und keine Großbuchstaben. Dadurch wird eine Menge Übertragungszeit usw. eingespart. Da es auch heute noch Server gibt, die Umlaute und Sonderzeichen anders darstellen als Windows, habe ich das Problem halt so gelöst ... Kannst ja mal versuchhen, mit 4 Bit die 256 Zeichen der gängigsten Windows-Zeichensätze darzustellen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.12.2010 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir den Namen ja selbst rausgesucht, wohl wissend, dass Klugscheißer lieber Klugscheißer statt klugscheisser schreiben....
|
||||
|
||||
[QUOTE=klugscheisser;1978344]Ist kein Rechtschreibfehler, sondern Bestandsschutz
Ich tippe schon sehr lange auf Tasten aller Art rum (Fernschreiber, Lochstreifenstanzer, Morsetasten ua), bei den Geräten gibt es kein "ß" und keine Großbuchstaben. Dadurch wird eine Menge Übertragungszeit usw. eingespart. Da es auch heute noch Server gibt, die Umlaute und Sonderzeichen anders darstellen als Windows, habe ich das Problem halt so gelöst ... Kannst ja mal versuchhen, mit 4 Bit die 256 Zeichen der gängigsten Windows-Zeichensätze Lochstreifen und Morsetasten hab ich ja nicht mehr erlebt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umpire hat sich auf SRO des DTTB berufen, dort kommt das Wort "Ausführungsbestimmungen" nur ein einziges Mal vor, und zwar hier: Zitat:
In dem Paragraph 3.2 der SRO des DTTB, auf den sich Umpire berufen hat, steht: Zitat:
Was zum Schluss führt, dass die Regelauslegungen des DTTB nicht bindend sind. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=TT-Prof;1978352]
Zitat:
doch, beide sind noch weltweit im Einsatz. Internet ist nicht die einzige Form der Kommunikation. Die einfachste, billigste und robusteste Form ist immer noch morsen, kann halt nicht mehr jeder. Und Fernschreiber (Lochstreifen) sind auch massig im Betrieb. (in Deutschland seit 2007 über swisstelex) Also erlebt hast du das schon ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das jetzt heisst, weiss ich auch nicht... |
|
|||
|
|||
Na dass die sich des Problems bewusst sind und bis zur Problemlösung die Auslieferung anhalten.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.