Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2022, 11:05
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Du findest es nicht in Ordnung, wenn dir jemand sagt "geh doch in die Halle, so schlimm ist es nicht". Und es ist auch absolut richtig, dass du das nicht in Ordnung findest, denn das muss deine Entscheidung sein. Umgekehrt ist es also auch nicht in Ordnung, wenn du hier allen, die doch in die Halle gehen durch deine Wortwahl ein schlechtes Gewissen machen willst.

Übrigens: nächste Woche wird gelockert...
Alt 11.02.2022, 11:07
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Das ist Meinungsfreiheit und das Werben für Ideen und Einstellungen. Ich habe auch oft genug hergeleitet, wieso ist lieber langsam im Nebel fahre.
Risiko muss am Ende jeder für sich bewerten.
Aber ich lasse mich nicht als Corona Verharmloser oder verantwortungslos abstempeln, weil ich zum einen risikobereiter bin oder weil ich auf die Diskrepanzen zur Hinrunde hinweise. Zumal mein Risiko wegen der Impfung überschaubar ist.

Ich bleibe dabei. Nicht nachvollziehbar.
Alt 11.02.2022, 11:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Wo ist die Statistik dazu? Wieviel Vereine wurden befragt? Wie viele Spieler haben sich wie geäußert? Wieviele Spiele wären denn wirklich ausgefallen?

Wie viele Spiele sind denn in der Hinrunde ausgefallen wegen Corona?

Der WTTV versteckt sich hier m.E. hinter pauschalen Aussagen. Das hätten wir auch nach der Hinrunde haben können. Als Entscheidung ex kathedra. Aber dafür haben sie nicht den Mumm und schieben es auf eine nebulöse Basisentscheidung. Ist doch lächerlich.
Wenn du die Beweggründe des Verbandes anzweifelst ist es aber auch deine Aufgabe Belege darüber zu bringen das nicht im Sinne der Mehrheit entschieden wurde.
Es ist wie im Strafrecht. Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ich denke nicht das der Verband sich die Entscheidung zu leicht gemacht hat und die Beweggründe wurde auch dargelegt.
Alt 11.02.2022, 11:15
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zumindest einen Kritikpunkt kann man schon gelten lassen: es geht nicht, dass der Verband jetzt hier zumindest zum Teil die nicht ausgetragenen Spiele als Begründung aufführt. Denn ganz sicher sind die Spiele nicht nur ausgefallen, weil alle keine Lust drauf haben. Da gibt es ganz viele verschiedene Gründe. Und wenn man diese ausgefallenen Spiele jetzt als Argument nimmt, dass ja angeblich kein Interesse an den Spielen bestehen würde, dann ist das schon was dünn und auch eine gewisse Abwälzung der Verantwortung auf die Vereine und Spieler.

Richtig ist die Entscheidung leider trotzdem, nachdem man Ende Dezember unterbrochen hat. Man hätte allerdings entweder da schon beenden müssen oder konsequent auf "Weiterspielen" bestehen müssen. Das Hinhalten war aber nicht optimal.
Alt 11.02.2022, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn du die Beweggründe des Verbandes anzweifelst ist es aber auch deine Aufgabe Belege darüber zu bringen das nicht im Sinne der Mehrheit entschieden wurde.
Es ist wie im Strafrecht. Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ich denke nicht das der Verband sich die Entscheidung zu leicht gemacht hat und die Beweggründe wurde auch dargelegt.
Falsch. Wer Statistiken zitiert, muss seine Quellen offenlegen. Frag mal in der Wissenschaft nach.

Werner hat eine Behauptung in die Welt gesetzt und muss diese mit Zahlen untermauern, die ich prüfen kann. Sonst hat die Behauptung keinen Wert. In diesem Fall muss er den Nachweis über die Mehrheit führen und ich ihn nicht widerlegen.

Außerdem schreibt er selbst nicht von einer Mehrheit sondern von einer "überaus großen Zahl von Rückmeldungen". Er spezifiziert das nicht näher. Ergo gab es keine Umfrage sondern nur Wortmeldungen. Da ich keine Zahlen haben, kann ich auch keine Relationen bilden. Insofern ist seine Aussage nahezu wertlos.
Alt 11.02.2022, 11:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Verband muss Dir eigentlich gar keine Begründung liefern.
Es war seine Aufgabe eine Entscheidung zu treffen und das hat er getan.
Er hätte es auch einfach mit den derzeitigen Infektionszahlen begründen können.
Das er dir noch einen genaueren Hinweis gegeben hat wie es zu der Entscheidungsfindung kam ist ein *Bonus*.
Und zu diesem "Bonus" willst du jetzt genaue Statistiken?
Alt 11.02.2022, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der Verband muss Dir eigentlich gar keine Begründung liefern.
Es war seine Aufgabe eine Entscheidung zu treffen und das hat er getan.
Er hätte es auch einfach mit den derzeitigen Infektionszahlen begründen können.
Das er dir noch einen genaueren Hinweis gegeben hat wie es zu der Entscheidungsfindung kam ist ein *Bonus*.
Und zu diesem "Bonus" willst du jetzt genaue Statistiken?
Wenn er es als Argument nutzt, ja.

Da ich den Vorstand des Verbandes als Vertreter wähle, ist er mir auch Rechenschaft schuldig, von daher kann ich als Wähler auch eine saubere Begründung erwarten. Der Verband will unsere Gelder, also muss er auch begründen, warum ich dafür nur eine eingeschränkte Leistung bekomme.

Du hast schon eine seltsame Vorstellung von demokratischen Strukturen...

Ups, ich sehe gerade, Du kommst aus Bayern. Da wird ja noch von König Markus I. ex kathedra verkündet und alle spuren. Ist aber hier im Westen nicht so.

Geändert von SpinDevil (11.02.2022 um 11:39 Uhr)
Alt 11.02.2022, 11:38
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der absolut große Teil aus meinem TT-Umkreis ist erbost über den unlogischen Abbruch.

Auch Scholz denkt jetzt über eine Lockerung nach, heute vor dem Bundestag gesprochen, weil wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Maßnahmen mehr geschadet haben als genutzt.

Hinzu kommt, dass viele sich bereits geboostert haben. Wofür?

Die Impfpflicht wird sowieso nicht kommen.

Einige Skeptiker begrüßen den Abbruch. Dann lasst euch erst gar nicht für die neue Saison aufstellen. Der Virus, Varianten werden uns noch lange verfolgen.

Von daher ist der Beschluss, die Saison bzw. Rückrunde abzubrechen einfach nur dumm, dümmer, am dümmsten. Nein, ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.
Alt 11.02.2022, 11:45
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Der absolut große Teil aus meinem TT-Umkreis ist erbost über den unlogischen Abbruch.
Bei mir ist es genau umgekehrt und wenn man sich das große Ganze anschaut ist es auch logisch, dass es so gekommen ist. Ich habe auch keine Bedenken, dass aus meinem Verein jetzt wer aufhört.
Alt 11.02.2022, 11:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass viele sich bereits geboostert haben. Wofür?
Um nicht ernsthaft zu erkranken.

Statistik: Ich habe gerade im Bezirk Düsseldorf bei den Herren die ausgetragenen Spiele annulliert. Es waren genau 3 Spiele (2 BL/1 BK)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen