Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.12.2019, 08:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
ich beziehe mich hierbei gerade auf die letzten Seiten der Klimadiskussion, an der ich gar nicht teilgenommen habe

Du willst sagen alle anderen hier sind bescheuert, du aber ... ?
Alt 21.12.2019, 19:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in den Club-Thread schreib ich nicht, zu sektenmäßig.
Aber diesen Beitrag muss man mal ausgesprochen lobend erwähnen!
Und er passt ja auch zum Politik-Thema irgendwie.
Daher fullquote.
Das wird nicht weniger sektenmäßig, wenn man diesen 'Ich mach was ich will, weil ist nicht verboten, aber so wichtig, dass ich es allen erzählen muss die es nicht wissen wollen'-Sermon hier postet.
Sein Leben damit zu verbringen, anderen Leuten auf den Sack zu gehen.
Naja was solls, wer's nötig hat.

PS: Wahrscheinlich schreiben hier sogar die Autofirmen selber die Posts, die den Klimawandel zum unlösbaren Problem erheben, um Leute wir dich und den Clubberer per umgekehrter Psychologie zum 'Denen zeig ich's, aber mal richtig'-Kauf zu animieren.
Normale Leute kaufen ihr Auto, um irgendwo hinzukommen, nicht um irgendjemandem irgendwas zu zeigen.
Alt 21.12.2019, 20:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Normale Leute kaufen ihr Auto, um irgendwo hinzukommen, nicht um irgendjemandem irgendwas zu zeigen.
Nicht, dass ich das Problem hätte, aber da könntest Du falsch liegen. Zumindest bei den männlichen Käufern.
Alt 21.12.2019, 20:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das wird nicht weniger sektenmäßig, wenn man diesen 'Ich mach was ich will, weil ist nicht verboten, aber so wichtig, dass ich es allen erzählen muss die es nicht wissen wollen'-Sermon hier postet.
Sein Leben damit zu verbringen, anderen Leuten auf den Sack zu gehen.
Naja was solls, wer's nötig hat.

PS: Wahrscheinlich schreiben hier sogar die Autofirmen selber die Posts, die den Klimawandel zum unlösbaren Problem erheben, um Leute wir dich und den Clubberer per umgekehrter Psychologie zum 'Denen zeig ich's, aber mal richtig'-Kauf zu animieren.
Stimmt
Ich zum Beispiel bin heute in den Schwarzwald gekommen, 750 km ohne Tankstopp.
8 Liter im Schnitt bei tacho 180.
Mit ner E-Schüssel wären das drei Stopps von ner Stunde gewesen.
Und jetzt kommst du.

Außerdem solltest du deinen Ton mäßigen.
Alt 21.12.2019, 23:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem solltest du deinen Ton mäßigen.
Komm ich sonst ins Heim?

Warum versuchen die Apologeten der Freiheit immer, dummes Tun als Sinn der Freiheit zu verkaufen.
Es ist vielleicht eine Nebenwirkung, die ab und zu auftritt und auch dazugehört, aber nicht der Sinn der Sache.

Du kannst auch gerne einen Hybrid kaufen und nur mit Benzin fahren, wenn du Geld zu verschenken hast, wirtschaftlich vernünftig ist das nicht.
Alt 22.12.2019, 07:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Komm ich sonst ins Heim?

Warum versuchen die Apologeten der Freiheit immer, dummes Tun als Sinn der Freiheit zu verkaufen.
Es ist vielleicht eine Nebenwirkung, die ab und zu auftritt und auch dazugehört, aber nicht der Sinn der Sache.

Du kannst auch gerne einen Hybrid kaufen und nur mit Benzin fahren, wenn du Geld zu verschenken hast, wirtschaftlich vernünftig ist das nicht.
Sagen wir ins betreute Wohnen.

Dass ein Hybrid unwirtschaftlich ist, steht doch außer Frage.
Deshalb sind ja auch die Anreize falsch gesetzt.
Dennoch steht doch jedem frei, diese Vorteile zu nutzen; in meinem Fall wären das ein paar hundert Euro Netto jeden Monat.

Schimpf nicht mit mir, sondern mit der GroKo, die diesen Quatsch beschlossen hat.
Alt 22.12.2019, 08:59
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moinsen ! Ich hab ne Kurzstrecke jeden Tag zur Maloche. Also ne Kurzstrecke mit dem Auto. Mit den Öffis würde es eine halbe Ewigkeit dauern. Aufgrund des Streckencharakters schalte ich die Start/Stop Automatik prinzipiell daher aus, damit das Motörchen etc. die Chance hat auf Temperatur zu kommen. Ist das okay oder erhitzt das hier die Gemüter ?

Einen schönen 4. Advent zusammen !
Alt 22.12.2019, 09:42
registrierter Besucher

Ja, dieser Start-Stop-Quatsch nervt extrem.
Dauernd geht die Kiste unmotiviert aus.
Zum Glück kann man das mit einem Knopfdruck deaktivieren.
Nächstes Auto wird mit dem Anti-Greta-Paket bestellt.
Dazu gehört auf jeden Fall "Startstopautomatik in Standardeinstellung deaktiviert".
Alt 22.12.2019, 09:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey, Du könntest in der Werkstatt mal nachfragen, ob sie Dir das Standgas nicht deutlich höher einstellen können. Wieder etwas gegen diesen bösen Klimaschutz getan!
Alt 22.12.2019, 10:04
registrierter Besucher

Automatik so einstellen, dass sie bis zum Erreichen der Höchstdrehzahl immer zurück statt hoch schaltet.
Und akustisches Warnsignal, wenn Momentanverbrauch von 15 Litern unterschritten wird
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen