|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Interessant ist für mich die Tatsache, dass anders als bei den letzten Beschlüssen (31. 12. und 24. 1.) diesmal das Wort "einstimmig" fehlt.
PS. Ich hätte noch etwas abgewartet. Etwa die Ministerpräsidentenkonferenz nächsten Mittwoch. Dann hätte man eventuell immer noch auf Abbruch entscheiden können. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Mitgliedsbeiträge: Stimmt das, dass der WTTV über 100.000 Euro Nachlass den VEREINEN in Summe gegeben hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
"Aufgrund eines sich erneut positiv abzeichnenden Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021 hat das Präsidium des WTTV im Rahmen seiner letzten Sitzung am vergangenen Dienstag/08. Februar 2022 unter Bezugnahme auf den Inhalt von o.a. Punkt 3. einstimmig beschlossen, die Hälfte der an den DTTB zu entrichtenden Beiträge in Höhe von €uro 113.015,54 den Vereinen (einmalig in diesem Jahr) nicht in Rechnung zu stellen, was eine finanzielle Entlastung um etwa 12,3 % für jeden Verein darstellt." |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ DsP: Wie ist denn die Lage im zweitgrößten Verband?
|
|||
|
|||
Im TTVN hat man ja schon auf eine einfache Runde umgestellt, an deren Vollständigkeit den meisten Mannschaften noch ein bis drei Spiele fehlen. Bis Ende Februar ist noch unterbrochen, und in der zweiten Februarhälfte - wahrscheinlich eher gegen Ende der zweiten Februarhälfte - wird man entscheiden, ob (davon gehe ich aus) und vor allem wann es weitergeht.
Wenn bis Ende der zweiten Februarhälfte die Corona-Welle ihren Höhepunkt überschritten hat und die Inzidenzwerte bis dann wieder fallen, steht einem Ende der Unterbrechung nichts im Wege. Geplant ist, bis Ende April die einfache Runde (meistens ja Zehner-Gruppen) zu vollenden und dann im Mai die Relegationsspiele durchzuführen. Die Terminfindung ist im TTVN ja etwas einfacher als im WTTV, so dass ich in der Richtung keine Probleme sehe. Erste Konsequenzen aus dem zu erwartenden Fortbestand von Corona auch bis in die nächste Saison hinein hat man für die Zukunft auch schon festgelegt. Der Seniorenpunktspielbetrieb, der bislang mit zwei Blockspieltagen im Februar und April ausgetragen wurde, soll demnächst mit zwei Blockspieltagen im April und Mai ausgetragen werden. Die Senioren-Landesmeisterschaften sollen zukünftig (erst einmal) nicht mehr im März, sondern im April stattfinden. Beides in der Hoffnung, dass zukünftige Corona-Winter-Wellen bis dann vorbei sind. |
|
|||
|
|||
Danke.
Die Entscheidungen in anderen Verbänden sind für mich sehr interessant.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ursache für das Nichtspielen mag natürlich bei einigen auch die Angst vor den hohen Infektionen gewesen sein , was ich keinesfalls verurteilen will, bei sehr vielen war es aber auch einfach der Glaube an die Weiterführung der Saison ab Mitte Februar. Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit für den Abbruch der Saison war. Das Ganze war ein zugegebenermaßen geschicktes Manöver des WTTV , weil man selbst sich nicht traute im Januar eine eindeutige Entscheidung zu treffen und die Ursache für den Abbruch nun den Vereinen bzw. Spielern zuschieben kann. Insgesamt eine katastrophale Entscheidung für den Tischtennissport die Saison nun zum DRITTEN Mal in Folge abzubrechen. Und das vor dem Hintergrund, dass Corona vor dem Aus steht, wir vor dem Übergang von der Pandemie zur Endemie stehen, also einer normalen Grippe. Da hätte der WTTV ein Zeichen setzen können mit einer mutigen Entscheidung zum Weitermachen. Stattdessen der DRITTE Saisonabbruch in Folge. Damit hat man unserem Sport einen solchen Bärendienst erwiesen. Diese Leute müssten meines Erachtens umgehend ihren Hut nehmen. |
|
|||
|
|||
Bin zwar enttäuscht über die Entscheidung, finde sie aber nachvollziehbar. Bei uns ist die Trainingsbeteiligung nicht eingebrochen aber es sind immer mal wieder Spieler in Quarantäne, was bei Spielen auch zu ungewollten und ungewöhnlichen Ersatzgestellungen geführt hätte. Naja bei einer Fortsetzung wäre es ja allen so ergangen und es gehörte ja schon immer Glück/Pech dazu wer wann in welcher Aufstellung antreten kann.
Naja wir versuchen nun das Beste daraus zu machen und begeben uns auf die Suche nach Gegnern für Freundschaftsspiele und wenn die Lage sich etwas beruhigt hat, bestimmt auch mit gemeinsamen gemütlichem Teil nach den Spielen. Bitte vergesst bei all der Aufregung und dem Trouble um diese Entscheidungen nicht, dass wir alle hier immer noch einem gemeinsamen schönen Hobby nachgehen und es muss ja nicht immer um eine Tabelle und Punkte gehen. Man kann sich ja auch ohne all Das mal zu nem Wettkampf mit schönen spannenden Spielen verabreden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|