Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2022, 23:48
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

12,3% Rabatt? Davon können wir nen Trainer noch nicht Mal 1 Monat bezahlen...reine Symbolpolitik. Und die Spielwilligen haben davon immer noch kein Spielangebot...ist das schlecht...
Alt 11.02.2022, 23:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ frank3333: Wir haben jetzt alle verstanden, dass Dir die Entscheidung des WTTV stinkt. Die Entscheidung steht jetzt und es wird nicht besser, wenn Du hier ständig Deinen Frust loslässt.
Werner hat mir heute noch mal bestätigt, dass ihn unzählige Vereine gebeten haben die Saison nicht mehr weiter zu spielen. Warum zweifelst Du daran?

Das größte Problem hätte ich bei einer Fortsetzung bei den Terminen gesehen.
Und dann hätten die Mannschaften auf "Teufel komm raus" spielen müssen. Egal wie viele Spieler dann nicht spielen konnten (Quarantäne, Krank, Vorsicht etc.). Die Tabellen hättest Du dann echt in Tonne treten können. Schon die Tabellen nach Ende Vorrunde haben ein "Geschmäckle".
Alt 12.02.2022, 00:21
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bernie Baer
Ich lasse nicht ständig meinen Frust raus. War mein erster Kommentar heute.
Ganz ehrlich, ich habe da grosse Sorgen um unseren Sport. Soll es jetzt etwa zur Regel werden, dass die Saison abgebrochen wird ?
Das ist das dritte Mal in Serie. Das wird sehr negative Auswirkungen haben.
Wie gesagt in ehrlicher Sorge um unseren Sport.
Alt 12.02.2022, 00:40
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
[...]bei sehr vielen war es aber auch einfach der Glaube an die Weiterführung der Saison ab Mitte Februar.[...]
Wenn man von den "sehr vielen" das Wunschdenken abzieht, wieviele bleiben dann noch übrig? Mehr oder weniger als Null?
Alt 12.02.2022, 00:41
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ja, da haben die Angstmacher der Politik, insbesondere unser LGM Laumannn und unser BGM und Panikmeister Lauterbach die Karre förmlich mit vor die Wand gefahren.
Angst fressen eben Seele auf und mindern die Spielbereitschaft.
Und ich bleibe dabei, die 2 G und 2 G + Regelung hat zur zusätzlichen Verunsicherung und zum Abbruch entscheidend mit beigetragen.
Man wäre lieber generell bei der 3 G- Regel geblieben. Aber man wollte ja auch die Ungeimpften weiter unter Druck setzen und sie zum Impfen drängen.
Und das niemand wirklich unter 2 G + weiter spielt war ja klar.

Das der WTTV aber vor der nächste MP-Runde schon jetzt die Rückserie einstampft ist ein absoluter Witz und nicht nachvollziehbar. Wir haben doch die Impfung ( im Gegensatz zum letzten Jahr ) und die milde Erkältungsvariante namens Omikron.
Keine erhöhte KH-Hospitalisierung und ansonsten auch keine gravierenden Probleme.
Dieser nicht nachzuvollziehende Abbruch kostet uns wieder etliche Aktive und Nachwuchsspieler sowie Vereinsgemeinschaft, Geselligkeit und Mitgliedschaften.
Das hat der WTTV nun alleine zu verantworten.
Ich kann den ganzen Frust sehr gut verstehen.

Es ist m. E. auch politisch motiviert. Man will die berufsbezogene und danach die allgemeine Impflicht unbefingt nach dem Hü, Hot und jetzt wieder Impfpflicht unbedingt umsetzen bzw. durchpeitschen.

Da stören Bilder von Öffnungen, Karnevalsveranstaltungen, Grossveranstaltungen, etc..
Letztes Jahr hat man während der Pandemie 6000 Intensivbetten abgebaut und KH geschlossen, nun verliert man durch die berufsbezogene Impfpflicht zig tausende Kranken- und Altenpfleger sowie Ärzte, etc..
Oder wer wollte sich von uns 2-3 Mal im Jahr diesen experimentellen Stoff weiter bei einer hohen "Wirkungslosigkeit" bzgl. der Ansteckung verabreichen lassen. Letztendlich schützt sich jeder nur noch selbst vor einer schweren Erkrankung.

Hoffnung gibt nur diese schwache Erkältungsvariante. Die Entdeckerin der Omikronvariante soll übrigens von im Dezember 2021 bewusst angehalten worden sein, die Harmlosigkeit zu deckeln.

Es helfen m. E. nur noch 10 Staffeln. Bei erneuten Mutationen und Lockdowns, etc. hat man - wie jetzt im Jugendbereich - noch genügend Zeit die RS bis Ende April zu Ende zu spielen.

Geändert von Maratonni (12.02.2022 um 00:46 Uhr)
Alt 12.02.2022, 01:15
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ frank3333: Wir haben jetzt alle verstanden, dass Dir die Entscheidung des WTTV stinkt. Die Entscheidung steht jetzt und es wird nicht besser, wenn Du hier ständig Deinen Frust loslässt.
Werner hat mir heute noch mal bestätigt, dass ihn unzählige Vereine gebeten haben die Saison nicht mehr weiter zu spielen. Warum zweifelst Du daran?

Das größte Problem hätte ich bei einer Fortsetzung bei den Terminen gesehen.
Und dann hätten die Mannschaften auf "Teufel komm raus" spielen müssen. Egal wie viele Spieler dann nicht spielen konnten (Quarantäne, Krank, Vorsicht etc.). Die Tabellen hättest Du dann echt in Tonne treten können. Schon die Tabellen nach Ende Vorrunde haben ein "Geschmäckle".
Komisch. Ich habe noch im Ohr, dass Du an eine Fortsetzung glaubst und warst sehr zuversichtlich. Und jetzt so eine Aussage? Woher der Sinneswandel?
Alt 12.02.2022, 01:45
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ja, da haben die Angstmacher der Politik, insbesondere unser LGM Laumannn und unser BGM und Panikmeister Lauterbach die Karre förmlich mit vor die Wand gefahren.
Angst fressen eben Seele auf und mindern die Spielbereitschaft.
Und ich bleibe dabei, die 2 G und 2 G + Regelung hat zur zusätzlichen Verunsicherung und zum Abbruch entscheidend mit beigetragen.
Man wäre lieber generell bei der 3 G- Regel geblieben. Aber man wollte ja auch die Ungeimpften weiter unter Druck setzen und sie zum Impfen drängen.
Und das niemand wirklich unter 2 G + weiter spielt war ja klar.

...
So viel Unfug in einem einzigen Beitrag, da wird einem ja Angst. Bei einer 3G-Regel (welche unser WTTV ja gar nicht entscheiden kann) hätte ich keine Angst um mich, sondern um dich. Wir können doch froh sein, dass Ungeimpfte aktuell nicht in die Hallen dürfen. Das wäre ja als würdest du ne Gruppe Suizidgefährdete vor nen unbeschrankten Bahnübergang stellen und hinterher dem Lockführer sagen, die wollten das doch so.

Das du jetzt von nem "harmlosen Schnupfen" reden kannst liegt doch an all denen, welche den Mut aufgebracht haben was zum Schutz unser aller beizutragen.

Ich entschuldige mich dafür, dass der Bezug zum WTTV etwas verloren gegangen ist. Aber sowas unkommentiert zu lesen...
Alt 12.02.2022, 09:38
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
So viel Unfug in einem einzigen Beitrag, da wird einem ja Angst. Bei einer 3G-Regel (welche unser WTTV ja gar nicht entscheiden kann) hätte ich keine Angst um mich, sondern um dich. Wir können doch froh sein, dass Ungeimpfte aktuell nicht in die Hallen dürfen. Das wäre ja als würdest du ne Gruppe Suizidgefährdete vor nen unbeschrankten Bahnübergang stellen und hinterher dem Lockführer sagen, die wollten das doch so.

Das du jetzt von nem "harmlosen Schnupfen" reden kannst liegt doch an all denen, welche den Mut aufgebracht haben was zum Schutz unser aller beizutragen.

Ich entschuldige mich dafür, dass der Bezug zum WTTV etwas verloren gegangen ist. Aber sowas unkommentiert zu lesen...
Und diese Argumentation kann ich so natürlich auch so nicht stehen lassen.
Die Politik, der WTTV ohne Veto, etc. haben durch ihre Regelungen erneut erheblich mit dazu beigetragen, dass die Rückserie nicht statt findet.
Momentan haben wir 2400 Personen auf den Intensivstationen, hätte man keine 6000 IS-Betten abgebaut, dann hätten wir die Pandemie schon lange hinter uns gelassen.
Und jetzt werden durch die Personalflucht wieder indirekt Betten abgebaut. Da kann einem Angst und Bange werden, da gebe ich dir Recht.

Und die gesunden UNGEIMPFTEN ( unter 70 und ohne Vorerkrankungen ) vom TT-Sport auszuschliessen war eine riesen Schweine.... . Für dich nochmal, das durchschnittliche Sterbealter bei einer Coviderkrankung liegt bei 83 Jahren. Dein Vergleich mit dem Lokführer, etc. ist voll daneben.

Und weil "ihr" Geimpften so mutig gewesen seid, deswegen haben wir jetzt eine schwache Variante. Google mal unter Escapevariante, dann bist du besser informiert. So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen oder gehört. Wir haben nach dem Laborunfall in Wuhan laut Dr. Wiesendanger ( Fauci/Drosten, etc.) nur richtiges Glück gehabt.
Im nächsten Jahr wird alles wieder planmässig laufen. Auch wenn wir wegen Pleiten, Pech und Pannen viele Aktive verlieren oder bereits verloren haben.
Trotzdem ein schönes WE und Kopf hoch. See you later..
Alt 12.02.2022, 09:51
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt doch sicherlich richtig tolle Gruppen auf anderen Messanger-Diensten. Dann haben wir hier eine Plauder-Runde im Forum.
Diese Beiträge haben nichts mit den WTTV Regeln zu tun.

Final entscheidet Politik, was möglich ist.
Jeder entscheidet für sich selber, welche Risiken er eingeht. Dabei gibt es natürlich Gruppendruck und Wettbewerb mit anderen Vereinen, anderen Sportarten etc.

In dem Konfliktbereich liegen die Sportverbände und Vereine.

Das wird spannend und offensichtlich nicht konfliktfrei ablaufen. Es ist eben offen, wie sich Krankheiten entwickeln.

Dass es helfen würde,
- Kontakte zu reduzieren
- Masken (möglichst FFP2) zu tragen
- Booster-Impfungen durchzuführen
ist klar.

Hier müssen die Verbände eben auch stärker an Kampagnen mitwirken und nicht noch aktiv nach Schlupflöchern suchen.
Alt 12.02.2022, 09:58
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Google mal
...klar und danach Google ich Kopfschmerzen und hab nen Hirntumor. Oje, oje, da Google ich jetzt lieber wo hier die Ignorieren-Funktion ist um wieder aus dem Offtopic herauszukommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen