|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
12,3% Rabatt? Davon können wir nen Trainer noch nicht Mal 1 Monat bezahlen...reine Symbolpolitik. Und die Spielwilligen haben davon immer noch kein Spielangebot...ist das schlecht...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
@ frank3333: Wir haben jetzt alle verstanden, dass Dir die Entscheidung des WTTV stinkt. Die Entscheidung steht jetzt und es wird nicht besser, wenn Du hier ständig Deinen Frust loslässt.
Werner hat mir heute noch mal bestätigt, dass ihn unzählige Vereine gebeten haben die Saison nicht mehr weiter zu spielen. Warum zweifelst Du daran? Das größte Problem hätte ich bei einer Fortsetzung bei den Terminen gesehen. Und dann hätten die Mannschaften auf "Teufel komm raus" spielen müssen. Egal wie viele Spieler dann nicht spielen konnten (Quarantäne, Krank, Vorsicht etc.). Die Tabellen hättest Du dann echt in Tonne treten können. Schon die Tabellen nach Ende Vorrunde haben ein "Geschmäckle".
|
|||
|
|||
Bernie Baer
Ich lasse nicht ständig meinen Frust raus. War mein erster Kommentar heute. Ganz ehrlich, ich habe da grosse Sorgen um unseren Sport. Soll es jetzt etwa zur Regel werden, dass die Saison abgebrochen wird ? Das ist das dritte Mal in Serie. Das wird sehr negative Auswirkungen haben. Wie gesagt in ehrlicher Sorge um unseren Sport. |
|
|||
|
|||
Wenn man von den "sehr vielen" das Wunschdenken abzieht, wieviele bleiben dann noch übrig? Mehr oder weniger als Null?
|
|
|||
|
|||
Ja, da haben die Angstmacher der Politik, insbesondere unser LGM Laumannn und unser BGM und Panikmeister Lauterbach die Karre förmlich mit vor die Wand gefahren.
Angst fressen eben Seele auf und mindern die Spielbereitschaft. Und ich bleibe dabei, die 2 G und 2 G + Regelung hat zur zusätzlichen Verunsicherung und zum Abbruch entscheidend mit beigetragen. Man wäre lieber generell bei der 3 G- Regel geblieben. Aber man wollte ja auch die Ungeimpften weiter unter Druck setzen und sie zum Impfen drängen. Und das niemand wirklich unter 2 G + weiter spielt war ja klar. Das der WTTV aber vor der nächste MP-Runde schon jetzt die Rückserie einstampft ist ein absoluter Witz und nicht nachvollziehbar. Wir haben doch die Impfung ( im Gegensatz zum letzten Jahr ) und die milde Erkältungsvariante namens Omikron. Keine erhöhte KH-Hospitalisierung und ansonsten auch keine gravierenden Probleme. Dieser nicht nachzuvollziehende Abbruch kostet uns wieder etliche Aktive und Nachwuchsspieler sowie Vereinsgemeinschaft, Geselligkeit und Mitgliedschaften. Das hat der WTTV nun alleine zu verantworten. Ich kann den ganzen Frust sehr gut verstehen. Es ist m. E. auch politisch motiviert. Man will die berufsbezogene und danach die allgemeine Impflicht unbefingt nach dem Hü, Hot und jetzt wieder Impfpflicht unbedingt umsetzen bzw. durchpeitschen. Da stören Bilder von Öffnungen, Karnevalsveranstaltungen, Grossveranstaltungen, etc.. Letztes Jahr hat man während der Pandemie 6000 Intensivbetten abgebaut und KH geschlossen, nun verliert man durch die berufsbezogene Impfpflicht zig tausende Kranken- und Altenpfleger sowie Ärzte, etc.. Oder wer wollte sich von uns 2-3 Mal im Jahr diesen experimentellen Stoff weiter bei einer hohen "Wirkungslosigkeit" bzgl. der Ansteckung verabreichen lassen. Letztendlich schützt sich jeder nur noch selbst vor einer schweren Erkrankung. Hoffnung gibt nur diese schwache Erkältungsvariante. Die Entdeckerin der Omikronvariante soll übrigens von im Dezember 2021 bewusst angehalten worden sein, die Harmlosigkeit zu deckeln. Es helfen m. E. nur noch 10 Staffeln. Bei erneuten Mutationen und Lockdowns, etc. hat man - wie jetzt im Jugendbereich - noch genügend Zeit die RS bis Ende April zu Ende zu spielen. Geändert von Maratonni (12.02.2022 um 00:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das du jetzt von nem "harmlosen Schnupfen" reden kannst liegt doch an all denen, welche den Mut aufgebracht haben was zum Schutz unser aller beizutragen. Ich entschuldige mich dafür, dass der Bezug zum WTTV etwas verloren gegangen ist. Aber sowas unkommentiert zu lesen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Politik, der WTTV ohne Veto, etc. haben durch ihre Regelungen erneut erheblich mit dazu beigetragen, dass die Rückserie nicht statt findet. Momentan haben wir 2400 Personen auf den Intensivstationen, hätte man keine 6000 IS-Betten abgebaut, dann hätten wir die Pandemie schon lange hinter uns gelassen. Und jetzt werden durch die Personalflucht wieder indirekt Betten abgebaut. Da kann einem Angst und Bange werden, da gebe ich dir Recht. Und die gesunden UNGEIMPFTEN ( unter 70 und ohne Vorerkrankungen ) vom TT-Sport auszuschliessen war eine riesen Schweine.... . Für dich nochmal, das durchschnittliche Sterbealter bei einer Coviderkrankung liegt bei 83 Jahren. Dein Vergleich mit dem Lokführer, etc. ist voll daneben. Und weil "ihr" Geimpften so mutig gewesen seid, deswegen haben wir jetzt eine schwache Variante. Google mal unter Escapevariante, dann bist du besser informiert. So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen oder gehört. Wir haben nach dem Laborunfall in Wuhan laut Dr. Wiesendanger ( Fauci/Drosten, etc.) nur richtiges Glück gehabt. Im nächsten Jahr wird alles wieder planmässig laufen. Auch wenn wir wegen Pleiten, Pech und Pannen viele Aktive verlieren oder bereits verloren haben. Trotzdem ein schönes WE und Kopf hoch. See you later.. |
|
|||
|
|||
Es gibt doch sicherlich richtig tolle Gruppen auf anderen Messanger-Diensten. Dann haben wir hier eine Plauder-Runde im Forum.
Diese Beiträge haben nichts mit den WTTV Regeln zu tun. Final entscheidet Politik, was möglich ist. Jeder entscheidet für sich selber, welche Risiken er eingeht. Dabei gibt es natürlich Gruppendruck und Wettbewerb mit anderen Vereinen, anderen Sportarten etc. In dem Konfliktbereich liegen die Sportverbände und Vereine. Das wird spannend und offensichtlich nicht konfliktfrei ablaufen. Es ist eben offen, wie sich Krankheiten entwickeln. Dass es helfen würde, - Kontakte zu reduzieren - Masken (möglichst FFP2) zu tragen - Booster-Impfungen durchzuführen ist klar. Hier müssen die Verbände eben auch stärker an Kampagnen mitwirken und nicht noch aktiv nach Schlupflöchern suchen. |
|
|||
|
|||
...klar und danach Google ich Kopfschmerzen und hab nen Hirntumor. Oje, oje, da Google ich jetzt lieber wo hier die Ignorieren-Funktion ist um wieder aus dem Offtopic herauszukommen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|