|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Man muss das Auto dann in einer bestimmten Frist, mit vernünftigen Profil wierder vorführen! Egal ob die Kiste noch 1,5 Jahre TÜV hat! Selbiges machen die auch bei uralten Reifen, man sieht es ja an dem Herstellungsdatum! Würde zb. das Herstellungsdatum/Kaufdatum auf einer LN draufstehen, wäre es doch auch schon zweifelhaft warum dieser Belag zb. nach 4 Wochen so glatt ist^^ Geändert von Klassiker (14.10.2013 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und um beim Auto zu bleiben. Dir kann auch kein Polizist was wenn du mit 100 in der City an ihm vorbei fährst solange er keinen Laser oder nen Radarmessgerät hat. Da sieht auch jeder dass du eindeutig zu schnell warst aber machen dürfen sie trotzdem nichts. Und zum Haltbarkeitsdatum: da hast du natürlich recht. Dann sollen die sowas einführen für NA Beläge und dann ne entsprechende klare Regel..wobei das auch schwierig wird. Was willste da sagen als grenze? 1 Jahr und total abgespielt? oder 2 oder 5 Jahre?Auch das kannste dann umgehen indem du dir X Beläge 5 Jahre in den Schrank legst und dann behandelst? Naja die einzige Lösung ist analog zum Frischkleben die: Es muss ein genaues geeichtes Messgerät her, mit Grenzwerten usw. und der Massgabe dass der Spieler dafür zu sorgen hat dass der Grenzwert nicht unterschritten wird egal weshalb... Nur wenn die genau so häufig zum Einsatz kommen wie die Miniraes weil es nur eins im Verband gibt.....Dann wird genauso weiter behandelt wie jetzt geklebt/gespritzt/getunt
|
|||
|
|||
Geeichtes Messgerät? Für die Belagdickenmessung sind auch ungeeichte Belaglupen erlaubt - was ist mit denen?
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Bsp..
Lieber fastest, wenn man mit slicks unterwegs ist, benötigt KEIN Polizist ein Messgerät.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Spieler müssen sich an die Regeln halten. In den Regeln kommen die 25mn nicht vor. In der Einleitung des technical leaflet steht: "This leaflet sets out the current Laws and Regulations, defines some of the terms used and lists some additional criteria for ITTF authorisation of racket coverings and thereafter entering the List of Authorised Racket Coverings (LARC).". Da die 25mn nicht in den Regeln stehen, sind sie also ein solches "additional criterium for ITTF authorisation" und somit ausschließlich relevant für das Zulassungsverfahren. Geändert von RedStar (15.10.2013 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wer sind nun die grösseren Arlöcher, die Spieler die mutwillig bescheissen, die Funktionäre, die nicht durchsetzbare Regeln entwerfen, oder die Firmen, die das "Betrügen" im Profibereich gegen den Sinn der Regeln halblegal machen?
Wenn ich einem Schiedsrichter die Kompetenz nehme, als Tatsachenentscheidung einen eindeutig behandelten Schläger nicht zu zu lasen, dann muss man ihm auch sämtliche Kompetenz für jegliche Tatsachenentscheidung im Spiel absprechen. Wie soll er den ohne Messgerät oder Videobeweis eindeutig dokumentieren, dass die Aufschläge falsch sind. Das geht nicht! Na ja, ich für meinen Teil habe eine Entscheidung getroffen. Sollte ich gegen einen mit illegalem Material antretenden Spieler spielen müssen, weils nicht verboten wird, dann sage ich selbigem meine Meinung und schenke das Spiel ab. Das gleiche bei permanent absichtlich falsch aufschlagenden Spielern. ich weisse sie mehrmals darauf hin. Wenn sich danach nichts ändert schenke ich ab. Im übrigen ist diese Saison nach über 35 Jahren aktivem Tischtennis meine erste, bei der ich nicht mehr am Spielbetrieb teilnehme. Dies hat u. a. auch mit diesen idiotischen Diskussionen zu tun. Wie haben unsere Funktionäre diesen einstmals so schönen und auch fairen Sport innerhalb weniger Jahre so ruinieren können?? Ob und wann ich wieder einsteige, weiss ich nicht. Vielleicht ist die Sucht doch stärker?! |
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich die Schrauben doch viel zu sehr an der Basis herum und machen so den Sport kaputt.
Ich versteh das nicht, da spielt ein 76 Jahre alter Mann mit einer glatten Noppe in der KK kann sich kaum bewegen und spielt trotzdem,weil er Spaß hat. Zu diesem armen Tropf gehst du als junger Kerl hin und sagst ihm... Dein Belag ist verboten so darfst du nicht spielen. Der hat ewig damit gespielt und jetzt soll er sich umgewöhnen.... Ich finde man sollte diese Verbote (Noppen,Aufschläge...) mit Kontrollmöglichkeiten z.b ab Landesliga mit voller stränge durchziehen, weil es da drauf an kommt. Ich spiele selber Bezirksliga in Niedersachsen und dar wird beschissen ohne Ende,aber es wird immer schlimmer. Früher hat man nen ein paar Bier getrunken und ein nettes Spiel gehabt... Heute werde ich ausgelacht wenn ich die Halle betrete und nicht frisch Klebe... Aber mir ist das egal auf den ganzen Stress habe ich keine Lust... Ich mache korrekte Aufschläge,klebe nicht frisch und habe 2 ganz stink normale Scriver L, womit ich wahrscheinlich zu einer aussterbenden Tischtennisspezies prädestiniert bin. Fazit ich bin der gleichen Meinung wird Maik S. wenn man es kontrollieren könnte wäre alles super, kein stress, kein gar nichts einfach nur Spaß ....
|
|||
|
|||
Fazit nach nunmehr knapp 50 Seiten;
1. Zunehmende "Regelbeuger" 2. Zunehmende Verärgerung in fast allen Klassen Problem: Auch nach 500 Seiten hier,wird es niemanden beim DTTB interessieren. Wir sollten nunmehr Diskuttieren wie man etwas bewegen kann! Oder? |
|
|||
|
|||
Immer nen ordentlichen Langhaarschneider in der Tasche haben !
|
|||
|
|||
Ich würde vorschlagen, den Spieler, der die Regeln nicht befolgt verächtlich anzusehen!
Die andere Möglichkeit wäre, einen oder zwei Schiedsrichter für jedes Spiel zu buchen und dann hat man zumindest eine neutrale Person, die über die Regeln wacht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|