|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DFB-Pokal 2009/2010
Du magst recht haben, normalerweise nehme ich so etwas auch nicht ernst und kommentiere es nicht, doch man hat nicht immer den gleich guten Start in den Tag und da bekam ich das Gefühl, das mal loswerden zu müssen.
|
|
||||
|
||||
@ sunfire und burningtable: Sachliche und konstruktive Kritik könnt Ihr gerne äußern und ist ja auch wünschenswert, aber wenn das ganze hier auf die persönliche Schiene abgleitet, dann finde das sehr schade. Ich werde zukünftig auf Eure provokativen Posts nicht mehr eingehen. Das ist mir im Endeffekt zu dämlich.
Ein schönes und erholsames Wochenende. GlückAuf Frank
|
|||
|
|||
festzustellen bleibt doch, und das ist doch der kern der aussage, dass man nur mit schönspielen keine meisterschaft gewinnt, sonst bräuchten die topmannschaften keinen van bommel, frings, jarolim etc. und deutschland wäre wohl noch nie weltmeister geworden.
und das auch schalke schöner spielen kann, haben sie in dieser saison mehrfach bewiesen und da war dieses pokalspiel gegen die bayern insgesamt sicher nicht der weisheits letzter schluss. auch magath wirds nicht sonderlich gefallen haben, vorallem weil die wenigen offensivaktionen viel zu lethargisch und ohne mumm gespielt worden sind. sollte es am ende zum titel wirklich reichen, muss man der konkurrenz den vorwurf machen und nicht schalke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So long, ich wünsch dir auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende und beim Spitzenspiel gegen Bayer sehr viel Spass. Und bitte nicht traurig sein, wenn Schalke auch da wieder einen Rumpelfussball hinlegt, der seines Gleichen sucht und verliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch so, Schalke kann besser, aber meistens .... Das mit dem Weltmeister ist so ne Sache, gehört zwar nicht hier her, aber dennoch ganz kurz. Ich vertrete da mittlerweile die Meinung, du kannst den Fussball von damals mit heute nicht vergleichen, Athletik, Schelligkeit, Taktik etc., alles hat sich verändert. Was sich aber nicht verändert hat, ist das Ziel, um bei Fussballphrasen zu bleiben: "Das Runde muss in das Eckige", die Einstellung dazu hat sich meiner Meinung nach heute bei den meisten Akteuren stark geändert. Früher sahst du Spieler, die auf dem Platz standen, die wollten, gekämpft haben, den Rasen drei mal umgedreht haben und dabei mit den Zähnen sogar noch jeden einzelnen Grashalm abgebissen haben bis es passt und heute hast du zeitweilig das Gefühl, dass es den Spielern fast egal ist, ob sie jetzt im Finale stehen und die Chance haben Weltmeister zu werden, oder ob sie schon im Viertelfinale rausfliegen! Soviel dazu! |
|
||||
|
||||
Um's turboblöckisch zu sagen : Heute geht's hauptsächlich um den schnöden Mammon
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür kann aber Magath nichts. Der guckt sich einfach an, wie die Voraussetzungen sind und macht das Beste draus. Siehe Wolfsburg. Da hatte er 2 klasse Stürmer und im Mittelfeld den mit M. beginnend (ich vergess' den Namen immer...). Und mit DEN LEUTEN konnte er eben offensiv begeistern. Mit Wolfsburg konnte er das Maxim.-Prinzip spielen, mit Schalke eben nur das Mininmal-Prinzip. Das aber nahezu perfekt. Ich bin mir sicher, dass FraHe04 'n ganz Netter ist. Da bin ich mir sogar ganz schön sicher. Nur eben sehr verbohrt, wenn es um Schalke geht. Das alleine ist es aber nicht. Denn er nimmt sich parallel manchmal die Freiheit, und teilt in Richtung anderer Mannschaften aus. Und sei es nur mittels Häme. Und dann, spätestens dann bin ich dann auch immer sauer... Typischer Fall von austeilen, aber nicht einstecken können. Und trotzdem ist FraHe04 bestimmt nur dann verbohrt, wenn es um Schalke und manchmal auch generell um Fußball geht. Weiß ich natürlich nicht, glaube ich aber... Schalke ist eben seine Leidenschaft. Er kann nicht anders, als diese Leidenschaft IMMER zu verteidigen. Mir geht es mit dem HSV ja ähnlich. Ich gebe aber eben auch zu, wenn sie 'ne beschissene 1:0-Mannschaft sind, so wie es unter Stevens der Fall war. Trotzdem hab' ich mich über die Teil-Erfolge gefreut... Sorry, musste ich mal erwähnen. Denn der FraHe04 hat es nicht verdient, hier so inne Fresse zu bekommen. Er ist nur "Opfer" seiner Leidenschaft. Ist aber viel besser, als ohne eine durchs Leben zu gehen... Nochmal zu den Fakten: Schalke spielt scheiße, aber erfolgreich. Mit dieser Art Fußball zu spielen, dürfen sie Deutschland nicht international vertreten, obwohl sie sich national dafür ggf. qualifizieren. Denn international braucht man nicht nur die Stärke, die Schwächen Anderer ausnutzen zu können. Dass das national reicht, spricht nicht für die Bundesliga. Wenn ich das aber mit dem HSV vergleiche, wäre es mir manchmal auch lieber, sie würden destruktiver (re)agieren. 3 Gegentore in Eindhoven, . 4 in Leverkusen, 4 in Anderlecht. Ist schon scheiße irgendwie... Aber, es steht uns ein tolles DFB-Pokal-Endspiel bevor. Bayern - Werder. Mehr geht nicht. Ich hoffe nur, dass Bayern es gelingt, dort als Meister anzutreten. Oder Leverkusen Meister wird. Denn GLN dürfen nicht Meister werden. Das ist meine Meinung. Das Halbfinale haben sie nicht gewonnen, obwohl sie ihre Noppen nachbehandelt haben. Damit meine ich den Rasen. Schalke hat es ausgenutzt, dass kein Messgerät vorhanden war. Und trotzdem haben sie verloren. Und das ist gut so...! |
|
||||
|
||||
Wo bleiben denn die Giftpfeile aus München Richtung Weser ?
|
|
|||
|
|||
Die kommen noch, warte es mal ab. Bis zum Finale ist ja noch ein bisschen Zeit.
|
|
||||
|
||||
Daruaf kannste lange warten Bayern protzt nicht sie zeigen einfach auf dem Feld was sie können und darum sind sie so stark
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|