|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsligen
Hallo,
hier zwei Fragen, die sich an beide Gruppen richten: 1. Gibt es eine Mannschaft, die im Falle eines entsprechenden Abschneidens bei den WTTV-Mannschaftsmeisterschaften den Platz in der Damen-VL einnehmen möchte? 2. Welcher Verein - mal abgesehen von den direkten Absteigern - wird für die nächste Spielzeit keine Mannschaft für die Mädchen-VL mehr melden? Auch Gerüchte interessieren! Gruß Geißbockpower |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten wir keinen Platz in einer Damenklasse über BK bekommen werden wir auf Jeden weiterspielen, wonach es im Moment aussieht(bin ja realist) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir würden ihn wohl auch nehmen und dann wahrscheinlich mischen. Geht aber nur, wenn wir die Westdeutschen gewinnen, oder? Bekommen wir eigentlich für dne Saffelsieg nen Bezirksligaplatz? Wir haben zwar zum Glück schon einen, weil unsere 1. Damen aufgestiegen ist, würde mich aber trotzdem interessieren. zu 2) Wir spielen nächstes Jahr definitv mit mindestens einer Mannschaft VL. Da unsere 2. Mädchen 2. in der Bezirklsiga geworden ist, sollten wir auch recht gut mitspielen können. In wie weit Mädchen aus der Ersten noch spielen oder sogar 2 Mannschaften gemeldet werden, bleibt ab zu warten. Auf Grund der Aussagen von denise, dass sie ihre letzte Saison Mädchen spielt und van Bracht ja zu alt ist, könnte man annehmen, dass Hüls zurückzieht. Wie siehts aus, Denise? @ Ulrich: Wie sieht das denn bei euch aus. Komplett raus und weißt du was Anröchte macht? |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier zwei Fragen, die sich an beide Gruppen richten: 1. Gibt es eine Mannschaft, die im Falle eines entsprechenden Abschneidens bei den WTTV-Mannschaftsmeisterschaften den Platz in der Damen-VL einnehmen möchte? Hallo Geißbockpower! Na klar würden wir den Platz nehmen Aber ich glaub da hat jemand was gegen ... Grüße nach Lendringsen *grins* Bis dann, Liza |
|
|||
|
|||
Hallo Liza, hallo Brocki,
die Aufstiegsmöglichkeit zur Damen-VL ist etwas großzügiger als ihr glaubt. Nach den offiziellen Auf- und Abstiegsregelungen des WTTV, die im TT-West (Ausgabe 3/04) bzw. auf der Homepage des WTTV nachgelesen werden können, ist der Westdeutsche Mannschaftsmeister der Mädchen - bei Verzicht der Zweitplatzierte(!!!) - berechtigt, einen Platz in der Damen-VL einzunehmen. Das bedeutet doch, dass das Abschneiden vom Titelfavoriten Lendringsen, die als Mädchen-Mannschaft den Klassenerhalt in der Damen-VL geschafft haben, egal sein kann. Oder sollte ich mich da täuschen? Geißbockpower |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Brocki: wie ich hörte haben die Anröchter Mädels schon Ende der Hinrunde einen Platz in der Damen-BL sicher gehabt. Weiss aber nicht mehr, wer mir das gesteckt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinn und Zweck der Aufstiegsmöglichkeit ist es doch, spielstarken Mädchen-Mannschaften den Sprung in den (höherklassigen) Damenbereich zu ermöglichen. Wenn, wie im Falle Lendringsen, die Mannschaft bereits in der Damen-VL zu Hause ist, geht diese Aufstiegsmöglichkeit meines Erachtens ins Leere. Es macht doch keinen Sinn, eine solchen Platz zusätzlich für einen Verein bereit zu halten, der mit den Mädchen, die WTTV-Mannschaftsmeister werden, bereits Damen-VL spielt. Dann kann der Platz doch nur von anderen als den Mädchen genutzt werden kann, die ihn sich als Mannschaft erkämpft haben. Geißbockpower |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Carina |
|
|||
|
|||
Einige Punkte zu den letzten Beiträgen:
@ Brocki: Der Bezirk OWL garantiert diese Saison der besten Mädchenmannschaft des Bezirks einen Platz in der Da-BK, nicht in der Da-BL. Letzte Saison ist Eickelborn mit der Mä-VL-Mannschaft in die BL reingerutscht, da wohl niemand sonst einen zur Verfügung stehenden freien Platz übernehmen wollte. @ Theoretiker: Anröchtes Mädchen haben nach meinem Kenntnisstand weder einen Platz in der Da-BL noch in der Da-BK sicher. Gleiches gilt für unsere eigenen Mannschaft übrigens auch. Ob der Bezirk Arnsberg ähnlich wie OWL Wild Cards vergibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Weiss da jemand was zu? Wir selbst haben unsere Planungen im Nachwuchsbereich noch nicht so weit vorangetrieben, als dass wir Tendenzen oder Wasserstandsmeldungen kommunizieren könnten. Gruss, Ulrich |
|
|||
|
|||
Wenn Lendringsen Meister wird, erhalten sie keinen weiteren Platz in ver VL. Wieso auch, die spielen doch schon VL. Das ist aber nur mein Kenntnisstand und nicht offiziell.
Im Bezirk Arnsberg gibt es keine Wildcard. Vor zwei Jahren bekam die Mädchenmannschaft von Lendringsen eine, die aber direkt vom Damenwart. Das ganze hat er alleine bestimmt und sich dafür mächtig ärger eingefangen. Meine persönliche Meinung ist die, das der Platz in der VL ausschl. einer Mannschaft aus der M-VL zusteht. Es ist schon großer Blödsinn, das Mädchenmannschaften in Damenligen an der Wdt. mitmachen dürfen. Wenn man diesen Titel will, muss man eben in der M-VL spielen, genau wie bei den Jungen. Fertig!!! Nein, bei den Mädchen wird vorher noch ein Bezirksentscheid gespielt und dann gibt auf Wdt. Ebene noch Gruppenspiele. Super!!! Da wird ein Team Meister in der VL und bekommt Lendringsen zugelost. Das System ist wirklich ungerecht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.