|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hi Jörg,
Hatte lange Jahre TT-Pause, habe früher Bezirksklasse gespielt. probiere momentan viel mit Material habe anbei auch den P7 getest, super Belag mir fehlt nur ein wenig Druck. Zu meinem Spiel: spiele Druckvoll Konter/Block/Spin, ziemlich viel Topspin mit kurzer Armbewegung und wenig Rotation, dafür aber schnell. Mag kein so hohen Katapult, der P7 ist da schon super, müsste nur bei schnellen Armbewegungen mehr Geschwindigkeit kommen. Bin von der Qualität der Adidas Sachen überzeugt - würde mich freuen wenn du mir vielleicht Material vorschlagen könntest oder vielleicht weißt wo ich Material von euch testen kann (Ostwestfalen Lippe) Grüße Dominic |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
was ist von adidas mit Abstand der spinnigste Belag? Der Härtegrad ist mir relativ egal, der Belag sollte nur nicht weich sein, also minimum Medium. Mit welchem Belag lässt sich am meisten Spin generieren? Danke, Grüße Butt Stallion
|
|||
|
|||
Das dürfte der Adidas P7 sein...45°
|
|
||||
|
||||
Spiele aktuell den P7 und fand den Tenzone Ultra spinniger.
|
|
|||
|
|||
Hallo Domme24,
ja, der P7 hat viel Rotation und einen hohen Bogen, dadurch natürlich etwas weniger Power. Der Tenzone SF oder der Tenzone Ultra sind vom Härtegrad ähnlich wie der P7, sind aber schneller, was dir dann die im Moment fehlende Power geben würde. Testen kannst du bei allen TT-Shops in deiner Nähe. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo ihr 3,
wenn man nur viel Spin von seinem Belag will, dann ist der Belag mit dem meisten Spin der P7. Hat etwas mehr als der Tenzone Ultra. Wenn man zusätzlich zum Spin noch etwas mehr Power haben möchte, dann ist das der Tenzone Ultra. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ich spiele zur Zeit das Avenger Carbon Off, aber mir fehlt mittlerweile ein bisschen die Geschwindigkeit. Nun habe ich das Hypertouch entdeckt und und frage mich, ob es sich ähnlich spielt, bis auf die Geschwindigkeit. Kannst du mir da weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
Hallo ezzo,
das Hypertouch ist etwas härter und um Einiges schneller als das Avenger Carbon. Aber wenn du ein schnelles Carbonholz mit relativ weichem Spielgefühl suchst, dann passt das Hypertouch sehr gut. Teste es doch mal bei einem Shop in deiner Nähe, dann weißt du es genauer. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter,
mich interessiert der Vergleich des Hypertouch zum Viscaria Light. In vorherigen Posts wurde des häufigeren erwähnt, dass das Hypertouch ein schnelles carbonholz mit weichem Spielgefühl sei, diese Eigenschaften habe ich bisher nur beim VL erleben dürfen. Sind diese Hölzer sich sehr ähnlich, bzw. ist das hypertouch mit irgendeiner Eigenschaft dem VL voraus ? Aktuell spiele ich das Fibertec Extreme, dass für mich beim Spiel am Tisch nahezu perfekt ist. Da meine Prio dennoch auf das Halbdistanzspiel ausgelegt ist, spielt sich dieses jedoch etwas zu gradlinig. Den P5 spiele ich aktuell auf der Vorhand, hier jedoch fallen mir die Bälle zu schnell (relativ wenig katapult ) Interessanter ist def. ein Belag in der Art und Weise eines Andro Impuls Powersponge, was wäre hier zu empfehlen? R6 spielte ich bereits bei Erstverkauf, war mir jedoch zu schwammig...bzw. weich. Danke für nen Tipp Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo Hermi,
ja, das Viscaria und das Hypertouch sind sich ähnlich. Es ist schwer zu sagen, in welchen Bereichen das Hypertouch besser ist, da "besser" für jeden Spieler anders ist. Die Beschreibung, dass das Hypertouch ein schnelles Carbonholz mit gutem Gefühl ist, stimmt. Das Fibertec Extreme mit dem P5 Belag ist eine schnelle und relativ harte Kombination. Das Holz ist sehr hart und schnell und auch der P5 ist ziemlich hart. Mit dem Hypertouch und einem Belag wie zB dem Tenzone Ultra (oder dem Tenzone SF) hat man um Einiges mehr Rückmeldung (weicheres Holz+weicherer Belag) und auch eine deutlich höhere Flugkurve. Diese Eigenschaften erleichtern das Spiel in der Halbdistanz, da der Ball den Schläger nicht so geradlinig verlässt. Viele Grüße Jörg Schlichter |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|