|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Was denkst denn du welche der Deutsch-Chinesischen Damen, sich hier nicht wohlfühlt????
Kennst Du sie??? Geschweige denn- hast du mal mit ihnen gesprochen???? Wenn nein.... Wenn ja ....dann kenne ich wohl andere eingedeutschte Chinesen als du |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wichtiger waren der DTTB-Führung Erläuterungen zur Nominierung von drei eingebürgerten Chinesinnen für die fünf Plätze in Schöpps EM-Team. "Wesentlich ist, die Besten zu nominieren. Der Deutsche Olympische Sportbund gibt die Teilnahme an den Olympischen Spielen mit den leistungsstärksten Teams eindeutig vor", sagte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig schon vor dem Endspiel in einem Interview. Ein Olympia-Start setze allerdings auch Erfahrungen bei großen Meisterschaften voraus, "deshalb spielen diese Spielerinnen in Schwechat für Deutschland".
|
|
|||
|
|||
Wang Xi wird keine zwei Sätze auf der Pro Tour gegen Xu Xin holen, und auch nicht einen Satz gegen Zhang Jike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha, der DOSB erzwingt quasi die Nominierungen zur EM (unerfahren sind ja diese Spielerinnnen nicht gerade...) Schnell den Schwarzen Peter den anderen zuschieben Wahrscheinlich stand das Damentischtennis unter extremen Erfolgsdruck, weil man nicht dagegen argumentieren konnte, dass die Damen eigentlich die gleichen Bedingungen im DTTZ haben wie die männlichen Kollegen, die ja in Europa alles abräumen. Insofern hat die Trainerin halt ihren Job gesichert und die Landsmänninen ins Boot geholt. Nachvollziehbarer Schritt ihrerseits, allerdings ein schlechtes Zeichen an die deutschen Nachwuchshoffnungen. Die dürfen jetzt die Brotkrumen aufpicken, wenn denn irgendwann mal welche da liegen. Aber egal, Glückwunsch an die Deutschen Nationalteams. Bei den Männern freue ich mich allerdings richtig, den Frauensieg muss ich mir jetzt schön saufen
|
||||
|
||||
Wär ich mir nicht so sicher. Auf der Pro Tour verliert ein Zhang Jike auch mal 0-4 gegen Joo.
|
||||
|
||||
mein fazit:
dima hatte den alten haudegen kreanga jederzeit unter kontrolle. astreine leistung... aber was war denn mit patrick baum los? natürlich ist gionis kein schlechter hat er ja schon mehrfach bewiesen aber wie paddi in den letzten 3 sätzen allen voran in den letzen beiden radikal einknickte war wiedermal ein rückfall in die nicht mehr für mögliche gehaltene spielerische und mentale steinzeit. einziger dunkler fleck des ansonsten einwandfreien mannschaftsbewerbes aus unser sicht... franziska mit einem pflichtsieg. nichts anderes war das... dima hatte zwar auch mit gionis mühe aber dennoch ein verdienter sieg... im gesamten steht souveränes geld. gleichwohl muss man natürlich attestieren dass sich europa flügellahmer denn je präsentiert hat. portagal wie immer total überschätzt frankreich kommt wohl auch niemals an und die einstmals starken schweden sind nur noch ein schatten seiner selbst. spielerisch einigermaßen zu gefallen wussten eigentlich nur noch griechenland russland auch österreich fand ich noch ganz ok der rest war echt schlecht. so werden sich die chinesen auf globaler immer weiter absetzen auch klar... ganz kurz dann doch noch zu den damen. das gold mag schön und gut sein aber es kommt eim schon so vor als ob sich der verband nur in gold sonnen will und die problematik der eingebürten chinesinnen darum einfach nur so mißbilligend hinnimmt. das hat dann aber nichts mehr mit einem nationalsport zu tun wenn das land gewinnt das die meisten (und besten) chinesinnen in sein team intergrieren kann. ich würde sagen lieber der ein oder andere rang schlechter aber dafür auf wirklich deutsche setzen. darauf könnte man dann eher stolz sein... Geändert von Turboblock (08.10.2013 um 01:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass aber chinesische Spielerinnen jenseits der 30 gezielt eingebürgert werden, um die Mannschaft zu verstärken, geht meiner Meinung nach nicht an. Erinnert mich ein bißchen an den Fussballverband von Quatar (oder ein anderes Emirat), der vor einigen Jahren mit gezielter Einbürgerung und jeder Menge Kohle seine Fußballmannschaft in der Weltspitze etablieren wollte. Ich denke jeder, der schon selbst Jugendarbeit gemacht hat oder viel mit Jugendlichen zu tun hat weiß, wie frustrierend es ist, wenn den eigenen gut ausgebildeten und ehrgeizigen Jugendlichen "eingekaufte" Spieler vor die Nase gesetzt werden. So was kann ganze "Ausbildungskulturen" inklusive Jugendtrainern, Betreuern, Eltern und jüngeren Nachwuchsspielern vergraulen - und gefährdet somit die Basis der Nachwuchsförderung. Die kleinen Wuans, Lemmers und Mittenhams da draußen werden sich (im Gegensatz z.B. zu den kleinen Franziskas und Dudas) wohl zwei Mal überlegen, ob sie den Weg Profi-TT einschlagen angesichts solcher Aussichten. Zumal Deutschland ja mit den Soljas, Mittenham und Lemmer in den letzten Jahren herausragende Erfolge im Nachwuchsbereich gefeiert hat. Und konsequent zu Ende gedacht läuft eine solche Praxis zudem auf zwei eingebürgerte Chinesinnen pro europäische Top-Nation hinaus... Ich jedenfalls hätte es Rumänien mit ihre tollen Nachwuchsförderung sehr gegönnt.
|
||||
|
||||
Absolut korrekt!
In deiner Aufzählung hast du noch Sabine Winter vergessen, die vor kurzem ihr erstes Pro-Turnier gewonnen hat. Welche Reaktion diese Strategie bei den interessierten Hobbyspielern hervorruft, kann man hier deutlich erkennen. Wenn ein Verband, der das Fair-Play seines Sports immer wieder betont und extremstes Engagement seiner jungen und jüngsten Kadermitglieder fordert, im Erwachsenenbereich diese dann sprichwörtlich im Regen stehen lässt, dann kann ich nur sagen: Schämt euch!
|
|||
|
|||
Zitat:
Han Ying lebt schon rund 10 Jahre in Deutschland. Sie hat das TOP 16 Turnier gewonnen, bei dem der 1. Preis die Finanzierung der Teilnahme an einem Pro Tour Turnier war. Dass sie dort sogar Chinesinen besiegt hat vergessen Einige. Wenn Leistung zählt, ist nun mal der Sinn des Sports, dann OK. Wenn die Leistung von Sabine Winter, die ich sehr schätze, herangezogen wird, dann aber richtig. Gegen drei Abwehrerinen gewonnen und nur gegen zweitklassige Beteiligung den Erfolg errungen, aber gegen eine 16 Jährige Angreiferin mit guter Rückhand in der U21 klar verloren. => Heißt für einen Trainer, gegen z.B. osteuropäische Rückhand, eine andere Einschätzung wäre Dummheit Geändert von charlies (08.10.2013 um 08:55 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|