|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. bundesliga nord 2004/2005
Zitat:
also einen leistungsabfall von über 200 % würde ich aber auch zu gerne sehen..............aber ich schätze, dass das nicht klappen wird......aber vllt. denmächst mal :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Also wenn gar keiner will, unsere Mannschaft würde sich das bestimmt reinziehen, und dann noch ein Jahr Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga.
Das wäre doch Klasse. Also für mich wäre es unbegreiflich das ein Aufsteiger in die Regionalliga (Bergedorf) oder 2 Fastabsteiger aus der regionalliga die Chance erhalten in der 2.Liga zu spielen. Zum einen ist dies doch nur die Absicherung ein weiteres Jahr sicher Regionalliga spielen zu können (nach dem Abstieg aus der 2.Liga), vielleicht noch mit ein paar mehr Einnahmen aus der 2.Liga (Sponsoren, Zuschauer ? usw.) um sich dann vielleicht noch nen Mann für das folgende Jahr kaufen zu können. Außerdem könnte man keines dieser Teams mit Gräfelfing, Aachen oder Hertha vergleichen die den sportlichen Aufstieg schafften, sich aber finanziell nicht übernehmen wollten. Von mir ein klares NEIN !!!
|
|||
|
|||
"oder 2 Fastabsteiger aus der regionalliga"
"Fastabsteiger" ist schon ne ziemliche Frechheit; Borussia lag mit 19:25 Punkten 13 Punkte vor einem Abstiegsplatz; war davor die beiden Jahre jeweils Dritter (und im Final-Four des Intercup) und hat 2004/2005 durch Karaseks Bandscheibenvorfall (Hinrunde 7x mal ausgefallen und daher 6:16, Rückrunde dann mit einem halbwegs wieder fitten Karel 13:9) eine besser Platzierung verpasst. Bitte etwas sachlicher argumentieren....
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dann drei Absteigern trifft es im Süden zusätzlich einen "Unschuldigen" der mit runter muß. Eigentlich ungerecht, oder? Bei 8 Mannschaften im Norden und 11 Mannschaften im Süden in einer Staffel kein Absteiger und in der anderen Staffel aber 3 Absteiger. Wäre schon paradox. |
|
|||
|
|||
Na wenn aus ner 12er Staffel auch nu 2 Mannschaften absteigen ist dies ja eine tolle Quote in unserem Sport.
Du willst mir doch nicht glaubhaft erzählen das sich Münster igrendwelche Hoffnungen macht die 2.Liga zu halten, sondern einfach nur ein weiteres gesichertes Regionalligajahr haben möchte. Vielleicht kann man dann durch Einnahmen sogar weitere Spieler verpflichten mit denen man dann den richtigen Aufstieg in die 2.Liga wahrnehmen kann. Wir hatten in dieser Saison die Ausfälle der Nr.2 und 3 zu verkraften, sind auch locker abgestiegen, aber ich würde nicht im Ernst drüber nachdenken 2 Ligen höher mit der Mannschaft zu spielen (Nr.2 und 3 fehlen immernoch), da es sportlich überhaupt keinen Sinn macht sich jedes Spiel abschlachten zu lassen. Auch fände ich es anderen Teams gegenüber ungerecht die weit vor euch in der Tabelle gewesen sind, bei euch immerhin 12 Teams, wovon nur Hagen und Spandau den Aufstieg wahrgenommen haben. Das wäre ein Armutszeugnis für unseren Sport.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ungerecht gegenüber den Teams die vor Münster platziert waren? Diese Teams hatten ja auch ein Vorrecht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, das sie nicht angenommen haben. Aus Sicht von Münster würde ich wirklich denken: "Wer nicht will, der hat schon." Ungerecht ist da gar nichts, die Teams hätten ja den Aufstieg wahrnehmen können. |
|
|||
|
|||
1. Na wenn aus ner 12er Staffel auch nu 2 Mannschaften absteigen ist dies ja eine tolle Quote in unserem Sport.
Antwort: ist wie im Fußball, da steigen von 18 Mannschaften 3 ab. Ist exakt die gleiche Quote (1 Sechstel) 2. Du willst mir doch nicht glaubhaft erzählen das sich Münster igrendwelche Hoffnungen macht die 2.Liga zu halten, sondern einfach nur ein weiteres gesichertes Regionalligajahr haben möchte. Antwort: Wat'n Quatsch. In der Regionalliga dürften wir mit unserer Truppe irgendwo zwischen Platz 3 und 6 landen, wenns normal läuft. 3. Auch fände ich es anderen Teams gegenüber ungerecht die weit vor euch in der Tabelle gewesen sind, bei euch immerhin 12 Teams, wovon nur Hagen und Spandau den Aufstieg wahrgenommen haben. Antwort: Alle anderen sind ja ebenso gefragt worden und wollen es nicht. 4. Das wäre ein Armutszeugnis für unseren Sport. Antwort: Ein Armutszeugnis wäre eine 2. Liga mit 8 Teams. Und es gibt noch einige ganze Menge heißer Teams im Westen, die durch unserer Hochrutschen (und das würde für die Mannschaft wahrlich kein Zuckerschlecken) doch noch aufsteigen könnten; z. B. Hamm in die RL, Holzwickede in die OL und Burgsteinfurt in die VL. Burgsteinfurt ist durch ein 8:8 (zwei Sätze schlechter als Lengerich) in der 1. Relegations-Runden am Aufstieg vorbeigeschrammt (hat insgesamt 11:1 Punkte in zwei RUnden gespielt und ist trotzdem nur 4. Anwärter. Auch an solche Teams denken wir bei unserem Entscheidungsprozess. Aber letztlich hat der DTTB-Verbandstag zu entscheiden, und die werden das gesamte Für und Wider schon vernünftig abwägen. ![]() ![]() ![]() __________________
|
|||
|
|||
wieso kann man denn nicht eilenburg,felsberg oder herbornseelbach fragen,ob sie nicht in der nordliga spielen wollen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2005/2006 | JeKo | allgemeines Tischtennis-Forum | 532 | 14.04.2006 16:12 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.