|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05
Auch in diesem Forum GLÜCKWUNSCH !!!
Danke für Euer Engagement ! Ich wünsche euch noch mehr Erfolge und die Tatsache, dass ihr sechs Spiele bereits mit 7:9 verloren habt, beweißt, dass ihr derart abgeschlagen wie ihr in der Tabelle steht, leistungsmäßig gar nicht seit. Düsseldorfer Jong |
|
||||
|
||||
Natürlich kann mein Kommentar zu unserem ERSTEN HEIMSIEG dieser Saison nicht fehlen
![]() In der Hinrunde verloren wir alle 3 Eröffnungsdoppel im 5. Satz, davon 2 nach 2:0-Satzführung. Dies rächte sich jetzt, und wir holten unsere erste 3:0-Führung in dieser Seuchen-Saison: Bandl/Tappert gewannen gegen Schneider/Schwarzinger ebenso wie Saitzek/Kampfer gegen Kobiella/Look nach Kampf mit jeweils 3:2, während Jelitte/Schulz gegen Freese/Dubowy klar mit 3:0 siegten. Robbie schenke mehr oder weniger gegen Schneider ab (ich hab einfach keine Motivation mehr), trotzdem war auch hier wieder mehr drin; z.B. bei 10:10 im 3. kassiere ich einen Nassen. Diese Saison gleicht sich wirklich gar nichts aus, ich habe niemals mehr Nasse als mein Gegner, es ist zum ![]() Jelitte hat Look aber sowas von im Griff, da war überhaupt nichts drin, ganz klar 3:0! Auf das folgende Spiel hätte ich keinen Cent gesetzt, da Markus gegen Freese in den letzten beiden Spielen desaströse Niederlagen kassiert hatte. Doch die glatte Noppe hilft scheinbar, und die Vorhand kam auch besser, dazu war Freese nicht in Normalform. Dennoch, am Ende ein toller 3:1-Erfolg für uns, und nun stand es 6:1. Ein ungläubiges Staunen machte sich breit, und es wurde etwas von "Punktgewinn" und sogar "Sieg" gemunkelt, als uns Markus Kobiella mitteilte, dass er zum zweiten Einzel nicht mehr antreten würde. So hatten wir also inoffiziell schon eine 7:1 Führung in petto, und da nun unser starkes unteres Paarkreuz auf den Plan trat, war ich nun der festen Überzeugung, wir würden das Spiel mit 9:1 nach Hause bringen, was wäre das für ein Paukenschlag gewesen! Aber Pustekuchen, die Jungs waren am Samstag leider gar nicht zu gebrauchen; Schulz ermogelte sich noch den ersten Satz gegen Dubowy, wurde anschließend aber von diesem zerlegt, und hatte keine Chance mehr. Noch erschreckender war die Niederlage von Saitzek gegen Schwarzinger, wobei ich nach zwischenzeitlichem 1:1 dachte, Seb hätte sich gefangen. Aber mehr als ein Topspin wollte einfach nicht kommen, und er verlor nach jämmerlicher Leistung mit 1:3. Bandl verlor anschließend völlig chancenlos gegen Schneider, und es stand nur noch 7:4. Doch Thomas Jelitte spielte heute richtig spitze, und hatte Freese 2,5 Sätze völlig unter Kontrolle, bis sich Freese immer besser einschoss, und nach und nach wieder zur alten Form fand. So ging es in den 5., wo Jelitte nach hohem Rückstand (ich glaube, 1:5) 9:7 in Führung ging, auch dann noch alles richtig machte, aber Freese mit 4 direkten Punkten noch 11:9 gewann. Am Nebentisch verlor dann Markus im 5. leider klar gegen Look, und unsere Führung schrumpfte auf 7:6. Bei Seb ging weiterhin gar nichts, auch er hatte gegen den zugegeben sehr stark spielenden Dubowy nicht viel zu bestellen. Immerhin holte uns Schulzi mit einem sicheren 3:0 dann den 8. Punkt, und Kobiella musste sich fürs Schlussdoppel nochmal umziehen (Für mich unverständlich, wieso ein Mann, der u.U. aufgibt, ins 1. Doppel gestellt wird!?). Hier sahen wir lange Zeit wie der Verlierer aus, es lief nicht viel zusammen, und man lag mit 0:1 und 2:7 hinten. Dann dann trafen Markus und Michael fast alles, und das Spiel wurde zwischenzeitlich richtig gut. Im Endeffekt eine knappe, wenn auch im 5. Satz klare Angelegenheit für unser Spitzendoppel. JUBEL, TRUBEL, HEITERKEIT ... ![]() Und die Moral von der Geschicht': - Mettmann könnten die 2 fehlenden Punkte noch teuer zu stehen kommen ... - Schneider scheint echt noch besser zu werden, diese Sicherheit hat mich schon überrascht, der macht ja keinen leichten Fehler. - Kobiella hat man die Schwächung schon angemerkt, gesund hätten seine 3 Fünfsatz-Niederlagen auch gut für Mettmann ausgehen können - warum er gegen mich nicht angetreten ist, kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen, das hätte er auch so gewonnen! - 2 Punkte in der Mitte hätte ich nie gedacht, und es hätten ja tatsächlich vier werden können - aber 1:3 unten ist ne absolute Katastrophe!! Eller gewinnt schon wieder, Unterrath ebenso - es bleibt weiter spannend. Union bei dem schweren Restprogramm damit wohl raus aus dem Aufstiegskampf. Geändert von Robbie Rivera (14.03.2005 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja es wird wird zum Ende wirklich in der Mitte spannend. Und wer auch 2. wird in der Endabrechnung, steht noch in den Sternen.
Schade Robbie das du deine Motivation verloren hast, aber wie gesagt der Sieg kam etwas spät jetzt. Auf jeden Fall wird es in der Mitte eng. Von Gruiten bis Eller. Eller scheint mir super stark zu sein - bloß gut das wir da ein Pünktchen geholt haben. Mettmann ein Wackelkanidat und Unterrath wie SW werden wohl sich halten. Obwohl noch die Beiden gegen einander spielen müssen. Das wird eine ganz heise Nummer werden......! Die Bezirksligamitte, schein zum Ende der Saison ein "Echter Schlagabtausch" zu werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
lange nicht durch! Denke Eller wird noch 4 Punkte holen, gegen TuS und Holzbüttgen wohl nicht, dann kommen sie auf 20 Punkte. Ich kann nur hoffen, das wir gegen Heiligenhaus noch den einen oder anderen Punkt holen. Sonst werden wir plötzlich noch 8´ter. So wie es aussieht werden wir das Spiel gegen Union nicht spielen (Höhne krank geschrieben, Wolle beruflich in Frankfurt, Lütter und Broelmann spielen sowieso nicht). Ohne zwei geht gegen Mettmann nichts und gegen SW sehen wir immer auch schlecht aus. Bin ebenfalls mal gespannt, wie das ausgeht?! |
|
||||
|
||||
Ich hoffe doch, dass ihr gegen Mettmann in bester Besetzung - wie auch immer - agiert, um Euch und damit automatisch auch uns einen Gefallen zu tun !
Düsseldorfer Jong PS: Rivera, danke für den ausführlichen Kommentar zu Eurem Heimerfolg ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
MMhhh.. wenn die Personelle Lage bei Euch so ausschaut, dann wird es auch für Euch eventuell noch mal ernst. Denn Eller ist super stark, Mettmann auch gut dabei und wir werden werden gegen Euch alles geben. So weit ich weiss auch immer komplett spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich werden wir alles versuchen! Eventuell bekommen wir unseren "Bandscheibenvorfall" bis dahin wieder hin. Es ist auf jeden Fall blöd, wenn man "seiner Mannschaft" nicht mehr helfen kann. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
könnt gegen uns mit fast jeder Mannschaft gewinnen. Kann mich nicht er- innern, wann wir unser letztes Spiel gegen Euch gewonnen haben. Es gibt eben Teams, gegen die paßt es eben nicht! Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Idee könnt ich auch spielen - bin stehst hoch motiviert und kann auch den ein oder andere auch schlagen ![]() Auf einen Einsatz würde ich mich auch mal freuen.. nicht gerade gegen HolzBÜ ![]() Geändert von User 10602 (14.03.2005 um 15:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnierhaie | Netzroller | Turniere (bundesweit & international) | 257 | 19.01.2007 15:55 |
Oberliga Gr. 2 | der Daene | Westdeutscher TTV | 69 | 07.01.2004 23:51 |
Bezirksklasse Düsseldorf | kls1812 | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 7 | 17.11.2003 10:46 |
Damen-Verbandsliga Gr.4 | Strolch | Westdeutscher TTV | 3 | 10.07.2003 10:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.