Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2017, 13:20
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Mandli kleiner Tipp von mir.

Komm am ersten Tag zur WM nach Düsseldorf.

Schau dir die Spiele von Jemen, Bahamas, Guersey u.s.w an.
Schenke allen Spielern ein frisch geföhntes BTY Zhang Jike
Super ZLC mit zwei Tenergy 05 drauf.

Am Ende kannst du dann sagen 5 % der Teilnehmer spielen
mit der Optimierung.
Alt 25.04.2017, 19:21
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Holz Optimierung

JeanMove..........
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die ganzen Änderungen haben im wesentlichen nur dem Profibereich geschadet. Der Imageschaden ist enorm und sollte nicht unterschätzt werden. Fragt mich ein Laie nach Tischtennis, dann ist das erste was ich erzähle, dass die meisten Profis die grössten Betrüger auf Gottes Erden sind. Neben normalem Doping gibt es bei uns extremes Materialdoping, die meisten Profis machen absichtlich regelwidrige Aufschläge, ... und das alles wird duch die ITTF gedeckt.
Dies ist unter anderem auch ein Grund warum wir nicht mehr zu EMs, WMs oder Bundesligaspielen fahren. Hinzu kommt, dass die Austragungsmodi mittlerweile so auf kurz und "Pseudospannung" getrimmt sind, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt sich so etwas live vor Ort anzuschauen. Für mich ist das Profitischtennis tot (gemacht worden)!
man muss eben aus der neuen Situation heraus – eben immer das bestmögichste
machen – und hier gibt es einige Möglichkeiten den extremen Spin und Tempo unter Kontrolle zu bringen – wäre nicht so schwer

den Imageschaden ( Profi – Hersteller – Sponoren ) hätte man vermeiden können, wenn von Anfang an Ehrlichkeit im Spiel gewesen wäre, aber leider

Geändert von TT-NEWS Team (29.04.2017 um 09:46 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 25.04.2017, 19:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Mandli kleiner Tipp von mir.

Komm am ersten Tag zur WM nach Düsseldorf.

Schau dir die Spiele von Jemen, Bahamas, Guersey u.s.w an.
Schenke allen Spielern ein frisch geföhntes BTY Zhang Jike
Super ZLC mit zwei Tenergy 05 drauf.

Am Ende kannst du dann sagen 5 % der Teilnehmer spielen
mit der Optimierung.
sehr gerne , ich hoffe du sprichst mich persönlich an, wieso kennst du meine Gedanken

Geändert von TT-NEWS Team (29.04.2017 um 09:45 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Alt 25.04.2017, 20:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Ohmann, jetzt fängt er auch noch in anderen threads damit an !
Alt 29.04.2017, 01:10
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
keine Angst ich gehe schon nicht verloren, es spielt sich momentan alles im Hintergrund ab
Ach weißt du, irgendwie scheinen sich die meisten hier nicht so richtig Sorgen zu machen, du könntest abhanden kommen

Wobei, wenn ich mir das Wetter hier in Bayern so anschaue, könnten wir gerade mal eine richtige meteorologische Föhn-Offensive aus dem Süden gebrauchen... wie wär's: du versammelst die gesamte, dir hörige europäische TT-Elite vielleicht irgendwo im Inntal, ihr richtet eure Hölzer stramm nordwärts und fönt auf Teufel kommt raus...

Bayern würde es dir danken
Alt 29.04.2017, 06:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Idee Holz Optimierung

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Welche Umfragen und Studien sind denn Beleg für die Wirkung dieser Maßnahmen?

Hier gibt es keine Studien – der Spin ist einfach extrem

Durch die neue aggressive Holz Optimierung ist nun mal viel mehr Spin und Tempo im Spiel und auch die Ballkontakte momentan im Schnitt zwischen 3 bis 6 haben sich drastisch verkürzt. Und genau diese Änderungen erfordern neue Ideen, den extrem Spin werdet ihr nie mehr los, wer einmal mit so etwas gespielt hat wird immer wieder zu den optimierten Hölzern greifen.
Die Frage für euch kann nur sein, wie optimiere ich richtig um diese aggressiven Hölzer in den Griff zu bekommen und das wäre sehr einfach, nur habt ihr leider nicht das nötige Wissen zu dieser neuen Technologie. Wie das hier alles rennt ist ja ganz einfach Kasperltheater. Dieser Spin und Tempo ist über viele Jahrzehnte vorprogrammiert und wird aus dem internationalen Tischtennis nicht mehr weg zu denken.

Zur Spielzeitbegrenzung ist Ansichtssache, nur die Zuschauen fahren nicht nur für 3 Match 3:0 und satzmäßig umgerechnet 9:0 so wie gehabt im Jänner 16 zu einem Spiel, hier müssen mehr Spiele zu sehen sein.
Alt 29.04.2017, 06:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

bin momentan in Kroatien - liebe Grüße
Alt 29.04.2017, 07:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Hiltons Erbe

wir sprechen jetzt nicht unbedingt von den Exoten die interessieren bei der WM in Düsseldorf niemanden ,

aber WRL von 4 bis 100 – ungefähr 60 -70 % mit Heißluft Optimierung –

das interessiert euch scheinbar weniger, aber es gibt genügend die das interessiert.

wenn im eigenen Forum PRO und Contra eigentlich nicht zahm abläuft, ist eigentlich eh traurig – aber das Problem ist eben vorhanden und pulsiert und eben themamatisiert.

Geändert von Hansi Blocker (29.04.2017 um 07:16 Uhr)
Alt 29.04.2017, 09:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
Hier gibt es keine Studien – der Spin ist einfach extrem [...]
Das mit dem Tempo und Spin stimmt doch so nicht. Genauso die Ballkontakte.

Ein mehrschichtig geklebter Bryce auf Vollholz war nicht langsamer als ein voll getunter Profitenergy auf einem 350 Euro Holz.

Und Holzoptimirung gilt doch eher für den Verkaufspreis. Die ganzen Bty Hölzer basieren im Wesentlichen auf dem Viscaria aus den 90ern. Die Unterschiede sind marginal.

Auch im Spin war nicht weniger drin. Eher nehmen die neuen Bälle den Spin raus, siehe den katastrophalen G40.

Die durchschnittliche Länge eines Ballwechsels war zwischen zwei Angreifern früher auch nicht kürzer oder länger.

Geändert von Hansi Blocker (29.04.2017 um 10:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.04.2017, 14:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

schade das du persönlich nie ein von mir optimiertes Heissluftföhn Holz gespielt hast, dann würde die Sache für dich und deine Sichtweise ganz anders aussehen. Wie gesagt ich kann dir soviel Spin rein optimieren, das alles überhaupt mehr keine Kontrolle hätte, nur kann ich den Spin wieder maßgeschneidert minimieren, sodas ein jedes Holz gut spielbar ist.

Heissluftföhn Optimierung erkennbar - einmal extrem anziehen, ist für den Gegner vorne am Tisch fast nicht mehr zu kontrollieren bzw. retournieren.

die Gegner haben ab und zu nicht mal die Möglichkeit vorne am Tisch nur mal die Hand zu heben, ist der Ball längstens weg

kurz - kurz übern Tisch - scheinbar leichte Fehler, sind sie aber nicht, durch das aggressive Holz passieren scheinbar leichte Fehler, die nicht von jedem nachvollziehbar sind.

und so ist es für mich seit Anfang 2015 genauestens möglich zu sehen wir alles auf Heissluftföhn Optimierung umgestiegen ist und ihr werdet schauen wir das alles spielt, der Zeitpunkt kommt näher
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen