Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2005, 21:09
trainingstier trainingstier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

trainingstier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

ach Kinners - nun habt euch mal wieder...
Natürlich gehören Emotionen zum Sport und bei einem Auswärtsspiel muss man eben damit klarkommen. Bei meinen Spielen in Adensen gabs immer Stimmung, sowohl positive als auch negative. Richtig eskaliert ist es nie...
Da gehören aber immer mehrere hinzu. Bei uns aktuell gehört das auch zum Spiel...
Wenn jemand falsche Aufschläge macht, dann muss er damit rechnen, dass sie weggezählt werden. Wenn der Schiri feststellt, die Aufschläge sind falsch, dann muss der Spieler sich anpassen. Allerdings sollte ein Schiri nicht mit zweierlei Maß messen - das kommt allerdings auch immer wieder vor. Ich mache meinen eigenen Mannschaftsschiri immer daraufaufmerksam, wenn jemand falsche Aufschläge macht. Ich höre allerdings dann hin und wieder, dann müsste er auch mir Aufschläge wegzählen - verflucht nochmal, natürlich muss er das dann auch. Als Konsequenz wird dann kein Aufschlag weggezählt, wie auch immer.
Aber die Aufschläge von Spieler A und Spieler B aus Mannschaft A zu vergleichen, wenn Spieler A sich über falsche Aufschläge seines Gegners aufregt, ist einfach falsch. Falsche Aufschläge sind falsch und gehören weggezählt - wozu gibts denn sonst das Regelwerk???????
Alt 04.12.2005, 21:40
Blockkönig Blockkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass es bei bet-and-win keine Wette gab, bei der man auf Aggressionen und Ärger während des Spiels Adensen-Berenbostel setzen konnte. So etwas konnte man schon im voraus leicht und locker erahnen.

Wenn Charaktere wie Dettmer und Kamischke/Adenser Zuschauer aufeinandertreffen, brodelt es zumindest innerlich schon lange vor dem Spiel

Der Vermerk auf dem Spielberichtsbogen und auch die Drohung, bei einem Adenser Kommentar auf diesem Bogen Protest einlegen zu wollen, ist in so einer Hobby-Spielklasse einfach überflüssig. Da kann ich gar nicht oft genug den Kopf schütteln.

Überraschend für mich insbesondere, dass sich so ein fairer Sportsmann wie Kernein daran beteiligt. Der Aufstieg ist ja soooooo lebenswichtig!
Alt 04.12.2005, 23:21
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nils

Natürlich ist der Protest lächerlich, keine Frage, bin Deiner Meinung.

Angst die Halle zu verlassen hatte ich zumindest nicht, wäre ja noch schöner.

Natürlich gibt es im Bereich des Fußballkreises ähnliche Situationen, aber soll so etwas jetzt einreißen? Spielabbrüche, bespucken, Schlägereien wie im Kreis üblich? Gerade deshalb spiele ich Tischtennis, wo ich ein Zuschauerverhalten ähnlich dem Tennis erwarte, deshalb wohl auch die Namensverwandtschaft.

Dass Ihr behauptet, Axel hätte alles verursacht stimmt einfach nicht. Dies war die 11.Partie (3Doppel, 7Einzel) und seit dem 1. Ballwechsel des 1. Doppels fingen die Beleidigungen an. Axel hat mit seinem Verhalten (da stimme ich Dir auch zu) die wütende Stimmung unterstrichen, klar.

Hast Du echt die Kommentare während unseres Spieles nicht gehört oder als normal angesehen? Weißt Du was Größe gewesen wäre? Wenn Du nach dem Spiel mal was gesagt hättest wie "sorry, warn bischen laut" oder "sorry für 2-3 Bemerkungen" oder so etwas, aber versteh das nicht falsch, Du und Dein Team war nicht unfair, wie gesagt.

Und was bedeutet, Axel hätte das und das verursacht. Gibt es wirklich eine zwingende Notwendigkeit zwischen "2 Spieler sind unseins" und "Arschloch, Drecksack,Betrüger" durch die Zuschauer? Wenn wir im Rückspiel uns mal wegen eines Kantenballes uneins sind, klären wir das bestimmt locker und nett. Soll dann jemand reinrufen "jetzt betrügt das Arschloch wieder" o.ä.? Willst Du das? Ist das echt zingend? Äußerst fraglich. Den würde ich dann schon selber anpfeiffen.

@Halbaffen
Sicherlich habe ich mit keinem geredet, worüber auch. Habe von Verhalten, Reden und anderen Tönen den Rückschluss auf Geistesfähigkeiten gezogen.
Es wäre toll, wenn sich diese Leute als freundliche nette Kerle entpuppen würden, aber ich kann nicht mit jedem in Urlaub fahren, der mich beleidigt, nur um ihn besser kennen zu lernen.

Ich verstehe die Botschaft von Adensen nicht. Die besoffenen Jungs waren großteils nicht mal 18, die besoffenen Alten sind wohl deren Vorbilder. In der Halle waren auch etliche Kinder. Ich sags ja, ich versteh`s nicht...

@HMiethe
Verzeih, dass ich pauschal war, aber nebenbei musste ich auch noch Tischtennis spielen und konnte nicht mit jedem dessen Bemerkungen durchdiskutieren.

In der 2.Hälfte kam ich richtig in Schwung, was auch darin begründet liegt, dass ja weder Deine Mannschaft noch die vernünftigen Fans mich störten, sondern ja vernünftig anfeuerten.

@Sunstar
Wenn man mich beleidigt, steht mir eine angemessene Äußerung zu, oder haben Besoffene mehr Rechte?

Abschluss
War ein Scheißumfeld, in dem vergessen wurde, dass auch super Tischtennis gespielt wurde. Hoffe, es wird nie wieder zu Mißverständnissen kommen, denn so etwas wie Sa macht glaub ich keinem Spass.
Alt 04.12.2005, 23:25
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar
Schade ist nur, dass keiner der Beteiligten von beiden Mannschaften es geschafft hat, die Aggressionen rauszunehmen und dass das Ende des Spiels so unschön war.

Hoffentlich wird das Rückspiel angenehmer und man findet auch miteinander noch etwas Zeit um das Après-TT zusammen zu verbringen wie vor ein paar Jahren als man auch noch in der Verbandsliga gegeneinander kämpfte.

MfG Sunstar
Das kann ich nur unterstreichen, eigentlich hätten wir 12 Spieler als pfiffige Kerlchen doch geschlossen für eine tolle Atmosphäre sorgen können.
Alt 05.12.2005, 11:25
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M.Bartels
@Nils

Natürlich ist der Protest lächerlich, keine Frage, bin Deiner Meinung.

Angst die Halle zu verlassen hatte ich zumindest nicht, wäre ja noch schöner.
Eben. Dies war aber unter anderem die Begründung des Protests.
Zitat:
Zitat von M.Bartels
Natürlich gibt es im Bereich des Fußballkreises ähnliche Situationen, aber soll so etwas jetzt einreißen? Spielabbrüche, bespucken, Schlägereien wie im Kreis üblich? Gerade deshalb spiele ich Tischtennis, wo ich ein Zuschauerverhalten ähnlich dem Tennis erwarte, deshalb wohl auch die Namensverwandtschaft.
Sicherlich nicht, aber man möchte doch auch im Tischtennis möglichst viele Zuschauer in der Halle haben und da muss man einige unerwünschte Nebeneffekte in Kauf nehmen.
Zitat:
Zitat von M.Bartels
Hast Du echt die Kommentare während unseres Spieles nicht gehört oder als normal angesehen? Weißt Du was Größe gewesen wäre? Wenn Du nach dem Spiel mal was gesagt hättest wie "sorry, warn bischen laut" oder "sorry für 2-3 Bemerkungen" oder so etwas, aber versteh das nicht falsch, Du und Dein Team war nicht unfair, wie gesagt.
Habe doch oben geschrieben, dass ich die Beleidigungen in der Art nicht gehört habe. Wenn es sie gab, will ich mich davon auch distanzieren und dafür entschuldigen. Glaube mir; so etwas ist mir selber unangenehm. Auch die Kommentare unserer Fans bei Fehlaufschlägen des Gegners würde ich am liebsten abstellen.
Zitat:
Zitat von M.Bartels
War ein Scheißumfeld, in dem vergessen wurde, dass auch super Tischtennis gespielt wurde. Hoffe, es wird nie wieder zu Mißverständnissen kommen, denn so etwas wie Sa macht glaub ich keinem Spass.
Ganz genau! Denn das besagte Spiel im oberen Paarkreuz-und nicht nur das- hatte auch sportlich einiges zu bieten-wozu Axel auch nicht unwesentlich beigetragen hat.
Hoffe auch, dass das Rückspiel anders verläuft. Bin da aber ein bisschen skeptisch, weil diese Partie nunmal sowohl sportlich als auch menschlich eine explosive Mischung darstellt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alt 05.12.2005, 12:29
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, daß in der Hannoverschen Zeitung heute so einseitig negativ über den Spielablauf in Adensen berichtet wird. Da stellt sich doch die Frage, warum der TKB-Mannschaftskapitän dem Schreiber des Artikels nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Offensichtlich hat kein einziger Berenbosteler Spieler die Chuzpe, Stellung zu dem die lautstarken Diskussionen auslösenden Vorfall im Spiel zwischen Dettmer u. Kamischke zu beziehen.
Alt 05.12.2005, 13:11
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe
Schade, daß in der Hannoverschen Zeitung heute so einseitig negativ über den Spielablauf in Adensen berichtet wird. Da stellt sich doch die Frage, warum der TKB-Mannschaftskapitän dem Schreiber des Artikels nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Offensichtlich hat kein einziger Berenbosteler Spieler die Chuzpe, Stellung zu dem die lautstarken Diskussionen auslösenden Vorfall im Spiel zwischen Dettmer u. Kamischke zu beziehen.
So jetzt auch mal ein Post vom aussenstehenden.

Hätte es nicht für möglich gehalten, das so etwas bei uns in der Liga passiert.

@Adensen:
Eure Fans sind schon was besonderes, in jeder Hinsicht.
Wir durften es ja selbst am Beispiel Hightower erleben.

@Berenbostel:
Kann man das nicht auch ein bischen mehr mit Humor sehen.
Der Hightower war doch in unserem Spiel zb auch voll wie ein Ofen, nur haben wir ihn einfach nicht für voll genommen. Und der Mensch ist auch einfach im 5. Satz von Andre aufgesprungen und hat ihn ohne Grund mitten im Ballwechsel gefeiert.
Jeder Mensch ist anders, und wer vor Zuschauern nicht spielen kann, der soll nicht in dieser Liga spielen.

Ich finds wahnsinn, das sich Leute über die Aufschläge beschweren.
Es macht keiner richtige Aufschläge, auch nich die die nur Rückhandaufschläge machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Andre´s Aufschläge falsch sind, sonst würden sie ja bei jeder Meisterschaft weggezählt werden und der kleine Mann würde gar keinen Satz gewinnen können. Also einfach mal wieder die Kirche im Dorf lassen.

P.S.: Ihr redet hier die ganze Zeit von Aprés-Bier.
Hab ich ausser in Adensen und in Salzgitter noch nicht erlebt.
Alt 05.12.2005, 15:10
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zeitungsbericht aus der HAZ vom 05.12.2005, Leine-Zeitung:

"Die Herren des TK Berenbostel schafften im Spitzenspiel beim Herbstmeister TTC Adensen/Hallerburg ein wichtiges 8:8 und wahrten damit ihre Titelchancen. Fast wäre die Partie aber mit einem Eklat zu Ende gegangen. „Es war eine sehr unschöne Atmosphäre“, erzählte Kapitän Mirko Kernein. „Uns wurden von den Zuschauern sogar Schläge angedroht. Doch weder die Spieler noch die Betreuer des TTC unternahmen etwas dagegen.“
Der Gast antwortete mit einer tollen sportlichen Leistung. Gleich zum Auftakt gewann der TKB alle drei Doppel. Doch der Gastgeber steckte den Rückstand weg und ließ ein 3:3 folgen. Danach ging es hin und her. Keinem Team glückte ein größerer Vorsprung. Das Schlussdoppel gaben Kernein und Claus Gottschlich zum 8:8 ab."

Allerdings muss man bei diesem Artikel auch ein wenig vorsichtig vorgehen, auch ich habe Axel Emmert schon einiges per Telefon durchgegeben und mich hinterher gewundert, was in dem Artikel letztendlich stand...
Alt 05.12.2005, 15:14
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kai1967
Zeitungsbericht aus der HAZ vom 05.12.2005, Leine-Zeitung:

"Die Herren des TK Berenbostel schafften im Spitzenspiel beim Herbstmeister TTC Adensen/Hallerburg ein wichtiges 8:8 und wahrten damit ihre Titelchancen. Fast wäre die Partie aber mit einem Eklat zu Ende gegangen. „Es war eine sehr unschöne Atmosphäre“, erzählte Kapitän Mirko Kernein. „Uns wurden von den Zuschauern sogar Schläge angedroht. Doch weder die Spieler noch die Betreuer des TTC unternahmen etwas dagegen.“
Der Gast antwortete mit einer tollen sportlichen Leistung. Gleich zum Auftakt gewann der TKB alle drei Doppel. Doch der Gastgeber steckte den Rückstand weg und ließ ein 3:3 folgen. Danach ging es hin und her. Keinem Team glückte ein größerer Vorsprung. Das Schlussdoppel gaben Kernein und Claus Gottschlich zum 8:8 ab."

Allerdings muss man bei diesem Artikel auch ein wenig vorsichtig vorgehen, auch ich habe Axel Emmert schon einiges per Telefon durchgegeben und mich hinterher gewundert, was in dem Artikel letztendlich stand...
So etwas der Zeitung mitzuteilen find ich schon nicht gut.
Ich denke das sind Sachen, die nicht in der Zeitung stehen müssen.
Alt 05.12.2005, 16:28
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flummi81
Jeder Mensch ist anders, und wer vor Zuschauern nicht spielen kann, der soll nicht in dieser Liga spielen.
Da muss ich Dir widersprechen, Flummi. Klar ist doch, dass wohl jeder einzelne Spieler (ich wohl am allermeisten ) in unserer Liga lieber vor Publikum und in einer Halle mit geiler Stimmung spielt (wie in Bledeln, Adensen oder auch Lenglern) als in einem kalten Schuppen ohne jegliche Zuschauer (z.B. Wolfsburg). Wenn es jedoch dazu kommt, dass einzelne Zuschauer Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Worten betiteln, die ohne weiteres den amtlichen Tatbestand der Beleidigung erfüllen, dann verliert Dein Zitat seine Gültigkeit, unabhängig davon, ob es zuvor zwischen anderen Spielern beider Mannschaften zu Streitigkeiten gekommen ist oder nicht. So ein Verhalten hat, egal in welcher Spielklasse, keine Existenzberechtigung.
Das Fußball-Beispiel aus der 2. Kreisklasse hinkt meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang aus vers. Gründen, denn wenn Zuschauer die Spieler auf dem Platz beleidigen oder beschimpfen, dann hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, sie des Platzes zu verweisen (sollten diese Beleidigungen in Adensen gefallen sein, dann sind die betreffenden Zuschauer nicht der Halle verwiesen worden).
Und selbst wenn solch ein Verhalten auf diversen Sportplätzen Gang und Gebe sein mag; in TT-Hallen egal welcher Spielklasse hat das nichts zu suchen.

Ich fände es nur sehr sehr schade, wenn durch diese Zwischenfälle Einzelner (wir sprechen von max. 5% der Zuschauer) die ansonsten tolle Stimmung in Adensen in Zukunft als unfair vorverurteilt werden würde.
Deswegen sollte es auch im Interesse der Adenser Mannschaft liegen, dass die entsprechenden Zuschauer von ihrem Fehlverhalten in Kenntnis gesetzt werden mit der Bitte, sich in Zukunft wie die restlichen 95% des Publikums sportlich und sozial fair zuverhalten.

Zitat:
Zitat von Flummi81
Es macht keiner richtige Aufschläge, auch nich die die nur Rückhandaufschläge machen..
Entschuldige bitte, aber es gibt sehr wohl eine große Anzahl von Spielern, die regelkonforme Aufschläge machen. Wenn nicht, dann würden wir ja ALLE wissentlich betrügen.
Natürlich gibt es Sportsfreunde, die die geltenden Regeln (teilweise etwas zu) locker auslegen. Diese bilden jedoch meines Erachtens die deutliche Ausnahme, und die Allermeisten stellen ihre Angaben auch kommentarlos um, wenn sie entsprechend auf Verdecken, Ballwurf,...hingewiesen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen