|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk L.E. 06/07
Einen schönen guten Morgen!
Auf Grund eines außergwöhnlichen Ereignisses, welches sich am Sonnabend in Groitzsch, zugetragen hat, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier im Forum einzutragen. Der SV 1861 Groitzsch 2 hat die Materialschlacht gegen Wurzen 2 knapp, auch mit Glück, aber nicht unverdient 9:7 gewonnen. Damit haben wir nach 1 1\2 Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von uns gegeben und ich hoffe das noch weitere folgen werden. Doppel: 1 Teichmann\Fettke gegen Eilenberger\Pfendt Oben: 2 Teichmann, Fettke gegen Seichter ( Teichmann nach 0:2 ) Mitte: 4 Topp, Pohle gegen Eilenberger, Majunke Unten: 1 Knorr gegen Hennig ( Knorr nach 0:2 ) EDoppel: Topp\Pohle gegen Eilenberger\Pfendt schönen Sonntag noch der TTSchlumpf |
|
|||
|
|||
Eintracht SÜD 2. gegen ESV 2. 8:
Owohl wir im ganzen Spiel immer führten,sollte es am Ende nur ein 8:8 für uns werden.Über 5:2, 7:4 und 8:5 gab es am Ende ein überraschendes Unentschieden. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Keyser Soze;790636]Von Wurzen2 rückt einer in die 1.Mannschaft; ...
QUOTE] stimmt wohl nicht ganz, wurzen hat micky günther in 2 doppeln eingesetzt, allerdings wohl eher, um dritte und/oder vierte in der rückrunde nicht schwächen zu müßen, die zweite hat nach der gestrigen niederlage kaum noch chancen, die tsg zu ärgern, gruß dmf |
|
|||
|
|||
Juhu...
eine 8:0 Klatsche von den Mädels aus Großpösna gegen Radeburg. Da haben sie wohl endlich mal wieder gezeigt was sie eigentlich alle drauf haben, schade, dass manche Spiele so knapp waren, sonst würden sie sicherlich in der Tabelle vorne mitspielen. Aber das wird schon. Lg aus Leipzig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Beispiel Rotation-Süd ist für meine Aussage gut geeignet. Rotation ist nach wie vor ein großer leistungsstarker Verein mit mehreren Herren- und Damenmannschaften sowohl im Landesmaßstab als auch auf Bezirksebene. Allerdings sehe ich es auch so, dass die Entwicklung dieses Vereins etwas rückläufig ist. Warum? Die örtliche Lage ist noch besser bzw. zentraler als bei Leutzsch. Im Internet ist man ebenfalls gut präsent. Zulauf durch Auswärtige hat der Verein ebenfalls. Was aber nun schon seit geraumen Jahren fehlt, ist eine qualitativ gute Jugendarbeit. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Andreas Plaul war damals Trainer), in denen Rotation im männlichen Jugendbereich alles abgeräumt hat. Davon sind beispielsweise noch Plaul Ingo, Geißler oder Mühmel übrig geblieben. Auch Löhnert oder Stefan Flemming haben diese Schule durchlaufen. Heute bin ich mir nicht sicher, ob noch Jugendarbeit gemacht wird, auf jeden Fall merkt man davon nicht all zu viel. Ähnlich geht es auch den von Dir genannten Vereinen. Das es auch anders laufen kann, sieht man meiner Meinung nach an Taucha (Holzhausen natürlich auch, das eigentliche Paradebeispiel), die mit einer jungen Truppe aus der BK in die 1.BL marschiert sind, und sicherlich in 1 bis 2 Jahren dort ganz vorne um den Aufstieg mitspielen werden bzw. würden (kommt auch mit auf Felix B. an). Auch andere Vereine im Umland haben erkannt, dass langfristiger Erfolg nur über Jugendarbeit läuft. Ich glaube diesbezüglich geht auch GP neue Wege. Fazit meines Kommentars ist, dass einfach auf dem Gebiet der Jugendarbeit etwas getan werden muss, um der momentanen Entwicklung in den Leipziger Vereinen z.B. auch in Grünau entgegen zu wirken. Das dauert sicherlich erst mal und brauch Geduld und Nerven (vielleicht auch Geld?), aber eine andere Alternative sehe ich nicht. Geändert von TT-Fox (13.12.2006 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auslosung zum Pirnaer Sparkassencup steht als pdf im entsprechenden Thread
'SäTTV / 8. Pirnaer Sparkassencup' hier im Forum: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=39469 |
|
||||
|
||||
Ein paar Ergebnisse vom Bezirks-Pokal:
Borsdorf (D.Graul, Wandel, Karl) - Böhlen (Langner, T.Heinichen, R.Heinichen) ... 2-4 ...Papa gewinnt gegen R.H., und das Riesendoppel Wandel/Karl haut Heinichen² 3:0 um Borsdorf (D.Graul, Wandel, Karl) - Holzhausen3 (Fratzscher, Schultze, Bierbach) ... 3-4 ...Papa 2 Einzel gegen Lutz und Fraaatzsch, +Doppel mehr wees'sch nich! Gruppe 1 mit Großpösna, Markkleeberg, Böhlen2 und DHfK ...keine Ahnung spätestens wenn M'berg gewonnen hat, wird man hier was lesen... |
|
||||
|
||||
ich glaub die Pöse is sehr gut im Rennen...
|
||||
|
||||
Jetzt leider nicht mehr! Der Sieg geht nach Böhlen mit 4:3 im Finale gegen die Pöse (Nobbe gewinnt gegen Günther und Toni, Sascha gewinnt gegen Toni)!
Gruppe 1 gewann Böhlen vor HH 2 (durch Weihnachtsfeier katergeschwächt) und Bodo! Gruppe 2 gewann de Riesenpöse(diszipliniert recht früh die Weihnachtsfeier verlassen) vor enttäuschenden Markkleebergen(Pöse gewinnt 4 zu Tschechien) und Böhlen 2 und DHFK! Somit fährt Böhlen jetzt zum Sachsenpokal der Bezirkssieger und ich glaube auch zum Verbandspokalausscheid im Bezirk u.a. gegen uns! PS: Brömme hat natürlich nicht bei der Pöse elegant mitgezockt, da seine Koordinationseigenschaften und gefühlvollen Topspins noch etwas von den Obstlern, Tequila und Ramazotti engeschränkt wären! Matthias hat immerhin noch erfolgreich gegen Böhlen II. und DHFK an die Pille gedroschen! Fazit: Brömme definiert jedes Jahr den Begriff "Pokalform" neu! Grüße De Sense
TT-Videos aus Sachsen Geändert von GeorgDieSense (17.12.2006 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit nem fitten Brömme im Gepäck hätte es vielleicht auch zum Pott gereicht, aber Hauptsache, der Rammazotti hat geschmeckt
@Georg: Warum gebt ihr eigentlich immer nur Brömme die Getränke? Hättet ruhig Sash auch mal ins Glas schauen lassen können, dann hätte Tschechien (+ der mittelprächtig agierende TSG-Rest) das Match um den Gruppensieg sicher gerissen Wünsche den Böhlenern jedenfalls noch viel Erfolg beim Sachsenpokal der Bezirkssieger. http://mrose.proboards50.com/index.c...ead=1166370614 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|