Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 07:06
TTSchlumpf TTSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 06/07

Einen schönen guten Morgen!
Auf Grund eines außergwöhnlichen Ereignisses, welches sich am Sonnabend in Groitzsch, zugetragen hat, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier im Forum einzutragen.
Der SV 1861 Groitzsch 2 hat die Materialschlacht gegen Wurzen 2 knapp, auch mit Glück, aber nicht unverdient 9:7 gewonnen. Damit haben wir nach 1 1\2 Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von uns gegeben und ich hoffe das noch weitere folgen werden.

Doppel: 1 Teichmann\Fettke gegen Eilenberger\Pfendt
Oben: 2 Teichmann, Fettke gegen Seichter ( Teichmann nach 0:2 )
Mitte: 4 Topp, Pohle gegen Eilenberger, Majunke
Unten: 1 Knorr gegen Hennig ( Knorr nach 0:2 )
EDoppel: Topp\Pohle gegen Eilenberger\Pfendt

schönen Sonntag noch
der TTSchlumpf
Alt 10.12.2006, 16:55
Frankett Frankett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eintracht SÜD 2. gegen ESV 2. 8:

Owohl wir im ganzen Spiel immer führten,sollte es am Ende nur ein 8:8 für uns werden.Über 5:2, 7:4 und 8:5 gab es am Ende ein überraschendes Unentschieden.
Alt 10.12.2006, 17:47
dmf dmf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Keyser Soze;790636]Von Wurzen2 rückt einer in die 1.Mannschaft; ...
QUOTE]

stimmt wohl nicht ganz, wurzen hat micky günther in 2 doppeln eingesetzt,
allerdings wohl eher, um dritte und/oder vierte in der rückrunde nicht schwächen zu müßen, die zweite hat nach der gestrigen niederlage kaum noch chancen, die tsg zu ärgern,

gruß dmf
Alt 11.12.2006, 12:17
huppsala huppsala ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

huppsala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juhu...

eine 8:0 Klatsche von den Mädels aus Großpösna gegen Radeburg.
Da haben sie wohl endlich mal wieder gezeigt was sie eigentlich alle drauf haben, schade, dass manche Spiele so knapp waren, sonst würden sie sicherlich in der Tabelle vorne mitspielen.
Aber das wird schon.

Lg aus Leipzig
Alt 13.12.2006, 12:22
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iveb Beitrag anzeigen
Ich habe großen Respekt vor dem, was in den letzten Jahren im Leipziger Tischtennis passiert ist und noch passieren wird. Hier wird sich stetig weiterentwickelt und Leutzsch geht nun mal mit großen Schritten voran! Aber der Ausgangspunkt der Diskussion fußt nun mal darauf, dass viele Leute mit viel Neid auf den LTTV herauf oder herab blicken. Und wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Und erarbeitet haben sie sich diesen nun wirklich, wenn man objektiv ist.
Selbstverständlich schmerzt es, wenn es im eigenen Verein nicht so läuft wie man sich es vorstellt- bei uns geht es schon seit Jahren immer nur in eine Richtung, und das ist nicht die Gewünschte (teilweise nur 4 Spieler beim Training, nur 12 Vereinsmitglieder usw.). Dieses Spieljahr sollte es noch einmal reichen, aber für nächstes SJ sehen wir schwarz. Anderen Vereinen geht es ebenso, die erreichen ihre Ziele nicht (bspw. Aufstieg GP, der schon seit Jahren anvisiert wird). Es macht sich eine gewisse Missgunst breit, weil man die Fehler zu schnell vielleicht in anderen Vereinen sucht als bei sich, die dann zu solchen Diskussionen führt. Aber man sollte sich doch ernsthaft einmal überlegen ob es Sinn macht fast alle Leipziger Spieler in einem Verein unterzubringen- Derbys fallen weg (wir haben ja schon in den letzten Beiträgen lesen dürfen, was da alles als Derby bezeichnet wurde!!!), Fahrtstrecken verlängern sich und die gesunde Konkurrenz innerhalb Leipzigs bricht langsam oder auch schneller weg (hat auch was Gutes- so darf ich wenigstens mal eine gewisse Zeit 1. Bezirksliga spielen, aber was ist mit M.brunn, Rotation in der LL oder 1.Bezirksliga u.w. ???). Ich bin mir sicher, dass ich nicht ganz falsch liege.
Was Du in Deinem Artikel geschrieben hast, ist sicherlich richtig. Vor allem in der Stadt sehe ich das auch so. Auch bei uns hat es über dieses Thema schon einige Diskussionen gegeben (gerade jetzt wieder wegen Marienbrunn) und ich kann dir versichern, dass auch bei uns niemand diese Entwicklung gut findet. Ich denke aber auch, dass es sich zu leicht gemacht wird, alles nur darauf zu schieben, dass wir alle Leute wegfischen. Es ist sicherlich so, dass wir für viele Auswärtige (kaum Leipziger) attraktiv sind und das soll auch so bleiben. Das hat sicherlich auch was damit zu tun, dass Grünau für jemanden, der nicht motorisiert ist, einfach zu weit weg liegt und unsere Lage günstiger ist. Aber dass soll hier nicht das Thema sein.
Das Beispiel Rotation-Süd ist für meine Aussage gut geeignet. Rotation ist nach wie vor ein großer leistungsstarker Verein mit mehreren Herren- und Damenmannschaften sowohl im Landesmaßstab als auch auf Bezirksebene. Allerdings sehe ich es auch so, dass die Entwicklung dieses Vereins etwas rückläufig ist. Warum? Die örtliche Lage ist noch besser bzw. zentraler als bei Leutzsch. Im Internet ist man ebenfalls gut präsent. Zulauf durch Auswärtige hat der Verein ebenfalls. Was aber nun schon seit geraumen Jahren fehlt, ist eine qualitativ gute Jugendarbeit. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Andreas Plaul war damals Trainer), in denen Rotation im männlichen Jugendbereich alles abgeräumt hat. Davon sind beispielsweise noch Plaul Ingo, Geißler oder Mühmel übrig geblieben. Auch Löhnert oder Stefan Flemming haben diese Schule durchlaufen. Heute bin ich mir nicht sicher, ob noch Jugendarbeit gemacht wird, auf jeden Fall merkt man davon nicht all zu viel. Ähnlich geht es auch den von Dir genannten Vereinen. Das es auch anders laufen kann, sieht man meiner Meinung nach an Taucha (Holzhausen natürlich auch, das eigentliche Paradebeispiel), die mit einer jungen Truppe aus der BK in die 1.BL marschiert sind, und sicherlich in 1 bis 2 Jahren dort ganz vorne um den Aufstieg mitspielen werden bzw. würden (kommt auch mit auf Felix B. an). Auch andere Vereine im Umland haben erkannt, dass langfristiger Erfolg nur über Jugendarbeit läuft. Ich glaube diesbezüglich geht auch GP neue Wege. Fazit meines Kommentars ist, dass einfach auf dem Gebiet der Jugendarbeit etwas getan werden muss, um der momentanen Entwicklung in den Leipziger Vereinen z.B. auch in Grünau entgegen zu wirken. Das dauert sicherlich erst mal und brauch Geduld und Nerven (vielleicht auch Geld?), aber eine andere Alternative sehe ich nicht.

Geändert von TT-Fox (13.12.2006 um 12:30 Uhr)
Alt 15.12.2006, 11:10
Pirna-Tischtennis Pirna-Tischtennis ist offline
ESV Lokomotive Pirna
Forenmitglied

Pirna-Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auslosung zum Pirnaer Sparkassencup steht als pdf im entsprechenden Thread
'SäTTV / 8. Pirnaer Sparkassencup' hier im Forum:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=39469
Alt 17.12.2006, 12:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Ergebnisse vom Bezirks-Pokal:

Borsdorf (D.Graul, Wandel, Karl) - Böhlen (Langner, T.Heinichen, R.Heinichen) ... 2-4
...Papa gewinnt gegen R.H., und das Riesendoppel Wandel/Karl haut Heinichen² 3:0 um

Borsdorf (D.Graul, Wandel, Karl) - Holzhausen3 (Fratzscher, Schultze, Bierbach) ... 3-4
...Papa 2 Einzel gegen Lutz und Fraaatzsch, +Doppel

mehr wees'sch nich!

Gruppe 1 mit Großpösna, Markkleeberg, Böhlen2 und DHfK ...keine Ahnung

spätestens wenn M'berg gewonnen hat, wird man hier was lesen...
Alt 17.12.2006, 12:37
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub die Pöse is sehr gut im Rennen...
Alt 17.12.2006, 13:39
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
ich glaub die Pöse is sehr gut im Rennen...
Jetzt leider nicht mehr! Der Sieg geht nach Böhlen mit 4:3 im Finale gegen die Pöse (Nobbe gewinnt gegen Günther und Toni, Sascha gewinnt gegen Toni)!

Gruppe 1 gewann Böhlen vor HH 2 (durch Weihnachtsfeier katergeschwächt) und Bodo!

Gruppe 2 gewann de Riesenpöse(diszipliniert recht früh die Weihnachtsfeier verlassen) vor enttäuschenden Markkleebergen(Pöse gewinnt 4 zu Tschechien) und Böhlen 2 und DHFK!

Somit fährt Böhlen jetzt zum Sachsenpokal der Bezirkssieger und ich glaube auch zum Verbandspokalausscheid im Bezirk u.a. gegen uns!

PS: Brömme hat natürlich nicht bei der Pöse elegant mitgezockt, da seine Koordinationseigenschaften und gefühlvollen Topspins noch etwas von den Obstlern, Tequila und Ramazotti engeschränkt wären! Matthias hat immerhin noch erfolgreich gegen Böhlen II. und DHFK an die Pille gedroschen!

Fazit: Brömme definiert jedes Jahr den Begriff "Pokalform" neu!

Grüße De Sense

Geändert von GeorgDieSense (17.12.2006 um 13:42 Uhr)
Alt 17.12.2006, 17:00
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit nem fitten Brömme im Gepäck hätte es vielleicht auch zum Pott gereicht, aber Hauptsache, der Rammazotti hat geschmeckt

@Georg: Warum gebt ihr eigentlich immer nur Brömme die Getränke? Hättet ruhig Sash auch mal ins Glas schauen lassen können, dann hätte Tschechien (+ der mittelprächtig agierende TSG-Rest) das Match um den Gruppensieg sicher gerissen

Wünsche den Böhlenern jedenfalls noch viel Erfolg beim Sachsenpokal der Bezirkssieger.

http://mrose.proboards50.com/index.c...ead=1166370614
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen