Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 14:23
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Technology

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Der Neo H2 ist vieles aber sicher nicht langsam. Man muss halt mehr arbeiten als mit ESN oder Japan Gummis, dann kommt aber auch sehr viel bei rum in Punkto Geschwindigkeit.
Wenn man viel ,,arbeitet'' und einen ordentlich Armzug hat bekommste mit jedem Belag einen ordentlich schnellen Ball hin.
ESN oder Japan Gummis sind wie du bereits gesagt hast schneller
(weniger arbeiten -> trotzdem gleicher Geschwindigkeit).

Also ist der H2 Neo relativ gesehen langsamer.
Alt 20.07.2011, 14:48
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
Wenn man viel ,,arbeitet'' und einen ordentlich Armzug hat bekommste mit jedem Belag einen ordentlich schnellen Ball hin.
ESN oder Japan Gummis sind wie du bereits gesagt hast schneller
(weniger arbeiten -> trotzdem gleicher Geschwindigkeit).

Also ist der H2 Neo relativ gesehen langsamer.
Nein muss ich dir leider widersprechen. ESN und Japan Gummies haben in der Regel einen weicheren Schwamm und oft auch weicheres OG. Dadurch bedingt ergibt sich ein höherer Katapulteffekt (Ball dringt weiter ein in den Belag und wird ergo auch wieder rauskatapultiert) der entsprechend schon bei passiven Bällen eher eintritt als bei einem harten Neo H2. Zusätzlich behindert auch die Klebrigkeit die Geschwindigkeit geringfügig.

Bei harten Schlägen, dringt der Ball auch beim H2 ein. Der harte Schwamm und OG knallen den Ball aber deutlich heftiger wieder raus. Dementsprechend sind bei gut getroffenen Bällen, vor allem Schlagspin oder wie man ihn auch immer nennen will, die Geschwindigkeiten beim H2 und bei den anderen Gummies ähnlich, bzw mir persöhnlich kommt da der H2 sogar etwas schneller vor, wenn ich ihn von der Endgeschwindigkeit mit nem Vega Pro (Hart Selektiert) vergleiche.

Grundsätzlich kann man das meiner Meinung nach in dieser These vereinfachen:

Grundgeschwindigkeit : Tensoren/Japaner >> Chinesen
Endgeschwindigkeit : Chinesen >= Tensoren/Japaner

Es mag natürlich einzelne Ausnahmen geben. Das sind allerdings die Beobachtungen die ich aus persöhnlichen Tests und Verfolgen von diversen Matches gemacht habe.

gruß
Alt 20.07.2011, 22:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ESN und Japan Gummies haben in der Regel einen weicheren Schwamm und oft auch weicheres OG.
Es gibt halt auch harte ESN-Beläge bei denen deine These nicht zutrifft.

Zitat:
Zusätzlich behindert auch die Klebrigkeit die Geschwindigkeit geringfügig.
Das kam mir auch so vor.

Zitat:
Bei harten Schlägen, dringt der Ball auch beim H2 ein. Der harte Schwamm und OG knallen den Ball aber deutlich heftiger wieder raus.
Willst du mir damit etwa das einreden:
-------------------------------------langsame Bewegung-----schnelle Bewegung
harter (Schwamm + OG) --> langsamer Ball--------------- schneller Ball
medium (Schwmam + OG) --> medium Ball----------------medium Ball
weicher (Schwamm + OG) --> schneller Ball---------------langsamer Ball

Es gibt halt auch harte Beläge, die einfach auch bei schnellen Armbewegungen relativ gesehen langsam sind.

Ich habe nichts speziell zu Endgeschwindigkeit, Katapult etc. geschrieben, sondern lediglich gesagt, wie schnell der Ball (relativ gesehen) die Strecke von meinem Schläger bis zum gegnerischen Schläger (je nach Entfernung zum Tisch) zurücklegt.
Das war mMn bei (nahezu) allen Schlägen beim H2 Neo langsamer als beim Hexer.
(besonders bei passiven Schlägen)
Alt 21.07.2011, 08:14
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein vielleicht hab ich mich ja missverständlich ausgedrückt und dass es auch langsame harte Beläge gibt, ist ja nicht unbedingt unbekannt. Meine Aussagen bezog sich auf Beläge die als FKE - Ersatz verkauft werden. Ich habe auch nicht gesagt, dass ESN o. Japan Gummies der FKE-Ersatzreihe langsam sind, sondern nur dass mMn bei harten und gut getroffenen Bällen die modernen (FKE Ersatz /Factory Tuned) Chinesen genausoschnell, vielleicht sogar nen Tick schneller sind. (Endgeschwindigkeit = gleich oder minimal höher)

Diese Beobachtungen können aber auch daher rühren, dass ich ESN und Japan Beläge nie in Max gespielt habe (meistens 1.9. oder 2,0 ), die Chinabeläge allerdings in den meisten Fällen auf maximaler Schwammstärke (bedingt dadurch dass die häufig auch nur in Max verkauft werden)

Alle Unklarheiten ausgeräumt ?
Alt 21.07.2011, 13:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Nein vielleicht hab ich mich ja missverständlich ausgedrückt
Ja

Zitat:
Meine Aussagen bezog sich auf Beläge die als FKE - Ersatz verkauft werden.
Das ist wichtig.

Zitat:
Diese Beobachtungen können aber auch daher rühren, dass ich ESN und Japan Beläge nie in Max gespielt habe (meistens 1.9. oder 2,0 ), die Chinabeläge allerdings in den meisten Fällen auf maximaler Schwammstärke (bedingt dadurch dass die häufig auch nur in Max verkauft werden)
Deswegen würde ich sagen, dass Chinabeläge nicht ,,unter den gleichen Bedingungen'' schneller sind als ESN-Beläge.

Zitat:
Alle Unklarheiten ausgeräumt ?
Ich habe keine Frage oder so gestellt, sondern alles gerade gesagte gewusst.
Außer was du gemeint hast nicht. (diese Unklarheiten im Verständnis deiner Aussagen meinst du wahrscheinlich)

So seh ich das auch:
In gleicher Schwammstärke sind harte FKE-Beläge bei aktiven Schlägen schneller, bei passiven Schlägen langsamer als medium FKE-Beläge.
In gleicher Schwammstärke sind weiche FKE-Beläge bei aktiven Schlägen langsamer, bei passiven Schlägen schneller als medium FKE-Beläge.
Wobei es dabei auch verschieden schnelle harte bzw. weiche FKE-Beläge gibt, die aber im Vergleich mit medium FKE-Belägen alle schneller bzw. langsamer bei passiven bzw. aktiven Schlägen sind.
(egal ob Chinese oder ESN-Chinesen manchmal wegen Griffigkeit etwas langsamer)

Trotz alledem war mir der H2 Neo für die HD zu langsam. (auch bei aktiven Schlägen, insbesondere aber bei passiven Schlägen)
Vielleicht ist meine Armbewegung nicht so schnell, dass ich das volle ,,Geschwindigkeitpotenzial'' des Belags ausnutzen kann.
Außerdem spiele ich auch andere Bälle als Schuss und TS.

Geändert von HexerHD (21.07.2011 um 13:27 Uhr)
Alt 05.11.2011, 21:53
Benutzerbild von topspin zieher
topspin zieher topspin zieher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand sagen welcher Belag(Neo H3, Neo H2, Neo Tg2 und Neo Tg3) die meiste Kontrolle hat und nach Spin anordnen ?

danke im vorraus
Alt 05.11.2011, 22:10
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen geben sich da alle nicht viel.

Skyline 2 und Hurricane 3 haben einen eher hohen Absprung, was mMn die Kontrolle positiv beeinflusst (Geschmackssache?!).
Ich würde den Skyline in Sachen Spin und Kontrolle gaaanz leicht vorne sehen...

Passen übrigens ausgezeichnet auf OFF+ Carbonprügel.
Alt 06.11.2011, 10:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tatsächlich?

Was ist eigentlich der markansteste Unterschied zwischen den Neo TG2/3 und Neo H2/3, denn die meisten spielen ja den H3 ? :?
Alt 06.11.2011, 13:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

up
Alt 09.11.2011, 15:17
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage an die wirklichen Kenner, bevor ich jetzt alle Neo's durchprobieren muss:
Welcher von den "Neuen" kommt einem H2 prov blue sponge am nächsten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen