|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
Der Coppa Speed wäre ja legal wenn das OG erst nach dem Tuning des Schwamms aufgeklebt wird da es dann nicht verändert wird. Und es bleiben eben viele Probleme beim Tuner die ich schon genannt habe. ZB weiche Beläge sind schwer zu tunen, Man vertunt sich schnell und kann dann keine Abhilfe schaffen. Tuning läßt nach kurzer zeit (14 tage ?) Nach und dann muß man Nachtunen und dann spielt er sich anders usw, wenn man max Beläge tunt kommt man schnell über die 4mm und die sind leicht zu prüfen und und und
|
|||
|
|||
Ich finde nicht, dass der Coppa Speed nur ein getunter Coppa ist, denn der Coppa Speed ist sehr viel härter als der Coppa!
Zitat:
Den zweite Teil deines finde ich aber sehr seltsam: Zitat:
Außerdem sehr unlogisch wenn die Testberichte im Nianmor Thread weitgehend positiv sind und die Testberichte im Coppa Speed Thread eher negativ sind und auch seltsam dass es den Coppa Speed schon seit vielen Wochen gibt und der Nianmor erst im August offiziell auf den Markt kommt und es bisher nur ein paar Beläge vorab gab und scheinbar auch nur bei ML. Jetzt mal meine Meinung dazu. Ich habe den Nianmor schon im Juni (!!!!) testen können. Allerdings habe ich da einen Belag lediglich ausleihen können und mußte den leider wieder zurück geben. Der Nianmor hat mich sehr begeistert! Vergleichsbelag hierzu ist der Butterfly Tenergy 05, den ich vorher lange gespielt habe. Für die Rückhand sind so harte Beläge nichts für mich. Ich hatte da einen Belag lang einen Tenergy 64 1.7 mm gespielt, aber dann war der Belag leider einige Wochen von Butterfly nicht lieferbar, dann bin ich umgestiegen auf Nimbus Soft und Sinus Sound. Vorhand hatte ich dann ein ähnliches Problem. Nachdem mich der Nianmor Testbelag begeistert hat, war es wochenlang nicht möglich den Belag zu kaufen. Da dann Gerüchte aufgekommen sind, der Coppa Speed wäre baugleich, war die Ungeduld zu groß und ich habe andere Gerüchte ignoriert, dass der Coppa Speed wie ein härterer Stiga Boost TX ist und mir den Coppa Speed gekauft. Ich bringe es auf den Punkt: Die Enttäuschung vom Coppa Speed war groß! Der Belag hatte für mich nichts mit dem Nianmor Testbelag gemeinsam, sondern spielte sich viel härter und ich hatte mit dem Belag kein Gefühl und kaum Spin. Der Coppa Speed spielte sich einfach nur steif und steinhart. Zum Glück konnte ich dann endlich vor kurzem den Nianmor kaufen und spiele diesen jetzt auf der Vorhand. Der Nianmor ist einfach geil. Topspin gegen Topspin ist geil, da merkt man im positiven Sinn dass es ein echter Profibelag ist. Im leicht negativen Sinn merkt man dass aber auch am Tisch, weil der Belag auch dort eine Bombe ist und mit bisschen "liebevollem Mädchen U15 Pingpong" ist da nicht viel, sondern entweder man zieht durch oder blockt, kontert und schießt, aber für lange Ballwechsel im Hobbybereich ist der Belag einfach nicht gemacht. Unsere neue Nr.1 spielt jetzt Schlager Carbon + Nianmor. Ich kann euch sagen das macht keinen Spaß mehr gegen den zu spielen. Entweder man schafft es dem den Ball kurz und sehr flach zurück zu schupfen oder der Ballwechsel ist beendet. Da bist du nur noch am Bälle einsammeln weil es einmal in der Vorhandecke einschlägt oder der Strahl auf der Rückhandseite an dir vorbei geht. Für mich ist der Nianmor auf der Vorhand das maximal Mögliche, was man noch spielen kann. Mehr kann ich nicht vertragen, sonst kann ich es nicht mehr kontrollieren. Mein Vergleich der 4 Beläge: Katapult Nianmor +++++ Tenergy 64 +++ Tenergy 05 +++ Coppa Speed ++++ Tempo Nianmor +++++ Tenergy 64 +++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++++ Härte Nianmor +++ (hart) Tenergy 64 ++ (medium) Tenergy 05 ++++ (sehr hart) Coppa Speed +++++ (steinhart) Gewicht Nianmor +++ (mittelschwer) Tenergy 64 +++ (mittelschwer) Tenergy 05 +++++ (sehr schwer) Coppa Speed ++++ (schwer) Spielgefühl Nianmor +++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++ Kontrolle Nianmor ++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++ Topspin gegen Topspin Nianmor +++++ Tenergy 64 ++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed ++++ Topspin gegen Unterschnitt Nianmor ++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++ Blocken / Kontern Nianmor +++++ Tenergy 64 +++ Tenergy 05 +++ Coppa Speed +++++ Aufschlag / Rückschlag Nianmor +++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++ Schuss Nianmor ++++ Tenergy 64 +++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++++ Flip Nianmor +++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 ++++ Coppa Speed +++ Schupfen Nianmor ++++ Tenergy 64 +++++ Tenergy 05 +++ Coppa Speed +++ Ich finde dass der Nianmor ein völlig eigenständiger Belag ist. Es ist ein harter Belag und natürlich sind auch Tenergy, Boost TX und Coppa Speed harte Beläge, aber deshalb zu sagen, dass da irgendein Belag identisch wäre, das ist Quatsch. Da könnte man auch sagen der Bryce Speed wäre identisch. Der Nianmor unterscheidet sich merklich von Tenergy 64, stark von Coppa Speed und Boost TX, ist zwar dem Tenergy 05 am ähnlichsten, aber auch zu dem T05 unterscheidet er sich merklich, denn der Nianmor hat viel mehr Katapult. Es sollten sich nicht immer alle gleich verrückt machen lassen wenn mal einer was schreibt, weil da rennen gleich 10 Leute wie Lemminge hinterher. Ich halte es immer so, dass ich mir einen Thread komplett durchlese und mir dann Notizen mache und dann einfach Fakten sprechen lasse. siehe Beispiel hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...25#post1510125 Dadurch bekommt man einen guten Überblick. Und dann kann man noch genauer hinschauen, von wem die Testberichte sind, denn mit der Zeit merkt man schnell wer sich mit Material auskennt und wer nicht. Gute Beispiele: http://forum.tt-news.de/showthread.p...93#post1555193 http://forum.tt-news.de/showthread.p...01#post1560501 |
|
||||
|
||||
Weiß denn hier jemand mit absoluter Sicherheit das der Nianmor getunt ist und wenn ja wie lange wird dieser Effekt dann vorraussichtlich halten.
Hält der Werksgetunte Effekt länger als wenn ichs selbst mache ??? Wenn der wirklich getunt is und dieser Effekt sagen wir mal 2-4 Wochen hält, dann stimm ich demjenigen zu der hier meinte das es sinnvoller wäre sich nen Klassiker selbst zu tunen. Ist ja dann nix anderes mehr als das was ich mir im Laden kaufe, also weswegen schlechtes Gewissen haben ![]() Ich persönlich find es schon extrem uncool, erst durch dieses Forum erfahren zu müssen das der Belag den ich mir bestellt habe getunt ist ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
oder wäre es uns allen dann nicht etwas langweilig?? ![]() ![]() Ich freue mich jedenfalls, daß sich JanMove für einen Test entschieden hat, denn seine Einschätzungen treffen für mich fast immer ins Schwarze (auch wenn ich etliche Klassen schlechter bin ![]() so long scubidu
|
|||
|
|||
Cronsen, was schreibst du denn da für einen schwachsinnigen Beitrag???
Wenn ich jetzt schreibe dass der Nianmor ein lange Noppenbelag mit Frischklebeeffekt ist, dann glaubst du es auch!? Kann nicht verstehen wie schnell hier manche User immer umfallen wenn irgendjemand was schreibt. Der Nianmor ist kein getunter Belag der seinen Effekt verliert. Ich habe erst einen Testbelag bekommen, der schon gut gebraucht war und immer noch voll da ist. Jetzt habe ich einen ganz normal gekauften Nianmor und da lässt überhaupt nichts nach. Zitat:
Zitat:
Zitat:
In deinem letzten Satz schreibst du ja selber, dass es ist, obwohl du keine Bestätigung für so einen Schwachsinn bekommen hast. Um deine Wort zu wählen: Ich finde es extrem uncool so DUMME Beiträge wie deinen im Forum lesen zu müssen. Ich lese im Forum wirklich gerne und versuche mich auch beteiligen und finde Testberichte von Usern wie z.B. Powerpaul interessant zu lesen, aber bei Beiträgen wie deinem finde ich mich an Nachmittagstalkshow-Niveau erinnert wo man alleine vom zuschauen dumm wird. Könnt gerne auf mich einprügeln, aber mich nerven so dumme Beiträge einfach. |
|
|||
|
|||
absolut
|
|
|||
|
|||
soooo schnell kommt man nicht über die 4mm. da muss man dann schon extrem tunen. einen 2,0 oder 2,1 mm belag mit 2 guten schichten tunen und nix passiert, nach einer woche erst recht nicht und perfekt ist der getunte schläger ja auch immer erst paar tage nach dem tunen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch mal interessieren...
Denn wenn du einen T05 schon als sehr hart einstufst, dann denke ich, dass der Coppa Speed für mich doch noch einen kleinen Test wert ist ![]() |
|
||||
|
||||
@Andreas F:
Ja stimmt ich weiß es nicht, deswegen fragte ich ja und es mag auch sein das mein Beitrag nich mein bester war, aber die Aussagen einiger User hier sind eben sehr wiedersprüchlich und deswegen wollte ich wissen ob jemand etwas genaues weiß. Trotz allem finde ich deine Reaktion schon sehr übertrieben, ja fast schon hysterisch. Das hättest du mir auch alles per Pm schreiben können, aber neeeiiin Leute wie du müssen damit natürlich in den Thread, weil sie jemanden brauchen der ihnen zustimmt, und das ist dann mindestens genauso dumm. Natürlich, wenn mehrere Leute hier schreiben das Teil sei getunt dann frage ich mich eben ob das wirklich so ist. Alles andere von dir ist simple Wortklauberei, ich verweise dich für weitere Anfeindungen zur Pm, falls es dir natürlich ( was ich eher glaube) um eine öffentliche Bloßstellung meiner Person/ Beiträge geht dann mach hier ruhig weiter und ich wünsche dir viel Spaß dabei, denn ich weiß ja wieviel Spaß Leuten wie dir sowas macht ![]()
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl. Geändert von cronsen (27.07.2009 um 22:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.