|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Da kommt mal wieder das alte Problem zum Tragen, gerade "besser zum blocken" ist von Spieler zu Spieler extrem verschieden.
Als Faustformael kann man sagen: aktiver Block, mit Druck auf Platzierung ausgerichtet, geht für die meisten mit härteren Belägen besser, da diese sich präziser spielen. Für passives Blocken, bei dem es vor allem darum geht, den Ball zurück auf den Tisch zu bringen, weniger daraum, mit diesem Blockball Druck zu machen, empfinden die meisten Spieler subjektiv weichere Beläge als angenehmer, da diese da etwas fehlerverzeihender sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Absprung: flacher Absprung ist meist gut für mehr Druck, ist aber im Block meist auch risikoreicher, hoher Absprung ist sicherer, dafür weniger druckvoll. |
|
|||
|
|||
Jemand den neuen Omega Elite schon gespielt ?
|
|
|||
|
|||
Ist es generell so, dass der Omega 4 katapultiger wird?
|
|
||||
|
||||
Bei meinen beiden Omega 4 Europe wars so, beim ersten Mal spielen war der Katapult auf T64/Baracuda-Niveau, nach etwa 3 mal war der Belag um einiges katapultiger, leider
![]() Am Anfang habe ich ihn absolut top gefunden (ich hätte schon geglaubt, der ist es), danach war er mir leider zu katapultig. (Hat mich bis auf den weit besseren Spin und deutlich höheren Absprung ein wenig an den Platin soft erinnert). Also Katapult ähnlich wie alte Tensor-Generation (JO Platin/Sinus/Roxon,...), Spin wie die neue Acuda/Genius/Hexer-Generation. Wenn man aber einen Medium-Belag (so ca. Baracuda-Härte 43°/44°) mit viel Katapult und viel Spin sucht, ist der Omega Europe hervorragend geeignet. Ich bin dann doch beim Baracuda geblieben, der ist kontrollierter und hat um einiges weniger Katapult, bei ähnlichen (=hervorragenden) Spineigenschaften.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (10.03.2011 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiss jemand etwas neues vom O4 Elite zu berichten? Gibts den überhaupt schon zu kaufen und wenn ja wo wurde er schon gesichtet?
|
|||
|
|||
Also ich hatte einen XIOM Elite in der Hand. Wenn es den Vega nich als Elite gibt dann war es 100% ein Omega 4...
|
|||
|
|||
Gibt es nun beide, den Omega Elite ganz neu, der Vega Elite kam mit den anderen dreien raus, bei dem ist der Schwamm gelblich, beim Omega Elite auch schwarz.
|
|
|||
|
|||
Könnte jemand Omega 4 Europe/Pro mit dem normalen Genius vergleichen??
Wurde hier bereits schon einmal gefragt und ist bislang untergegangen. Lg Jinro
|
|||
|
|||
Hallo liebe TT-Gemeinde,
Da niemand antwortet will ich es mal anders formulieren, vielleicht erbarmt sich dann ja doch noch jemand ![]() Ich suche einen Belag für meine Vorhand, der ein wenig mehr Schnitt und nen tieferen Ballabsprung als der Genius hat. Habe mit dem TBS immer ein wenig Angst, dass die Beläge sich zu tot spielen, wenn ich etwas zu hartes drauf tue, da sich das TBS in Sachen Katapult ja eher sehr zurück hält. Die Tenergies haben mir z.B. zu wenig Katapult aber genau richtig viel Schnitt. Genius Optimum+ habe ich probiert, gefiel mir aber eigenartiger Weise viel schlechter als der normale Genius. Von daher würde ich gerne Wissen, wie dramatisch der Unterschied zwischen O4 Pro und O4 Europe ist. Damit ich, falls ich mich für den O Pro entscheide, nicht ein super schnelles hartes Teil ohne Gefühl erwische oder mit dem O Europe einen überklebten Samba erwerbe. Mag Katapult prinzipiell ja sehr gerne, aber was ich so gelesen habe, soll der dies bezüglich ja immens nachlegen und für zwei Spiele einen neuen Belag kaufen ist leider nicht drin ![]() So, vielen Dank schon mal, bin sehr gespannt ![]()
T05 (ST) max, Maze T. Tec All+, Rakza 9 max Geändert von Jinro (21.03.2011 um 05:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt sich ehr wie nen dünn geklebter Sriver EL --> so in diese Richtung obwohl ich weiss dass man nix mit den Klebezeiten vergleuchen kann .... Der Pro ist halt schon härter und geht eindeutig mehr in dei Richtung Tenergy... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.